Im Rahmen der PlayStation Experience hat Square Enix am gestrigen Abend einen ersten Gameplaytrailer zum Remake des Rollenspielklassikers „Final Fantasy VII“ veröffentlicht. Mit diesem hat man auch einen ersten Blick auf das Kampfsystem gegeben, welches sich an die moderneren Ableger wie „Final Fantasy XV“ orientiert und nicht dem klassischen rundenbasierten System treu bleibt. In einem aktuellen Interview hat sich nun Game Director Yoshinori Kitase zu Wort gemeldet.
Demnach habe sich in den vergangenen knapp 20 Jahren die Technik deutlich weiterentwickelt und die Spiele seien heutzutage näher an der Realität und Echtzeit-basiert. „Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel vollständig actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und Echtzeit als das vorherige Spiel“, betont Kitase. So sei es weiterhin möglich Waffen, Fähigkeiten und Magie auszuwählen, was wiederum einen strategischen Plan von den Spielern erfordert. Man sei derzeit damit beschäftigt die Strategie und die Action auszubalancieren.
Obwohl man noch nicht alle Upgrade der PlayStation 4 nutzt, sei die Grafik bereits atemberaubend. So bemüht an sich auch darum Cloud, Tifa und Co in der Optik des Films „Advent Children“ ins Spiel zu integrieren und sie in dem Echtzeitsystem einzubauen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
06. Dezember 2015 um 09:55 UhrFinde ich gut das man sich an AC orientiert. Die Charakterdesigns sind dort wirklich gut gelungen.
Awaken
06. Dezember 2015 um 09:56 UhrHab ich doch sofort gedacht-kritisiert und lag wieder voll richtig – einfach auf auf japanische Kunst gesetzt und Jackpot
DING DING DING DING DING DING
kuw
06. Dezember 2015 um 10:21 UhrDas neue gameplay Video sieht geil aus leider das kampfastem nicht
2014
06. Dezember 2015 um 10:39 Uhrrelease 2019
Awaken
06. Dezember 2015 um 10:43 UhrEckdaten: 2019-60fps-FullHD-Warsteiner
Awaken
06. Dezember 2015 um 10:45 UhrAber diesmal bitte auch infight 60fps – nicht so wie bei FFXIII, wo man wegen Berechnung des HUD 30fps weniger rausgekriegt hat ^^ trotz v-synconofftralala
Old_Stallone
06. Dezember 2015 um 11:09 UhrMan, welche Gefühle Final Fantasy 7 bei mir auslöst wenn ich dran denke. Aber das neue, so sehr ich mich auch drauf freue, wird niemals das auslösen können, es muss da bleiben wo es hingehört, in der Erinnerung und dem Fun den man damals damit hatte.
Freue mich mega auf den neuen alten Ableger!!
Awaken
06. Dezember 2015 um 11:19 UhrIch werde meine ganze alte Liebe auf den neuen-alten Teil projizieren und so einen Dauerorgasmus initiieren, bis die Sicherung zum Supraleiter wird und dann mein Kopf den Mond magnetisch anzieht. Ja.
Das alles unter Beachtung aller neuen Details und alten, und neuenalten Neudetails, davon auch die Details.
MAX_ON_FIRE1
06. Dezember 2015 um 11:22 UhrDas war auch schon das einzige Highlight der PSX 2015
L-Freak
06. Dezember 2015 um 12:48 UhrDer letzte Satz ist wohl mein Lieblingssatz. Ich bin gespannt wann was neues wieder kommt und wann es erscheinen wird.
Gangsta_WTF
06. Dezember 2015 um 15:27 UhrSo… ein ganz einfacher Satz der meine Meinung zum Ausdruck bringt…
Dieses Kampfsystem, in der FF7-Welt…. erinnert mich sofort an CrisisCore was ich als einen der Besten PSP Titel für immer halte…. (Da gab es auch Taktik)
Ich bin vollkommen gefesselt, das Spiel wird der Oberknaller, die wissen genau das sie das spiel nicht kaputt machen dürfen, vielleicht gibt es einen NG+ modus, das würde ich so abfeiern. 🙂
Phil Heath
06. Dezember 2015 um 18:30 UhrIch habe noch keinen Final Fantasy Titel bisher gespielt außer den dreizehnten, da ich aber in die Serie einsteigen wollte, mir aber das rundenbasierte Kampfsystem nicht zusagte gab ich dem 13 trotzdem eine Chance und wie sich es sich herausstelle war es nicht grade der Beste Titel der Reihe dennoch war ich gut unterhalten 🙂 und jetzt sieht das hier natürlich super aus! Also die besten Vorraussetzungen mir den Titel zu holen und mich auf den 15 Teil einzustimmen. Das das rundenbasierte Kampfsystem entfernt wurde passt mir natürlich sehr gut, da es meiner Meinung nach einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Das in dem Gameplay gezeigte ist doch 10x besser schön Actionreich und passt viel besser zu dem Game und Charakteren an sich
16bithero
06. Dezember 2015 um 19:14 Uhr@Phil
Dieser Teil wird weit nach Teil 15 released.
Also wird Teil 15 Dich auf das Remake einstimmen 😉
Phil Heath
07. Dezember 2015 um 01:16 Uhr@16bithero
Ah okay^^ gut dann eben so :). Danke für die Info
Awaken
07. Dezember 2015 um 06:00 UhrFFVII
BRUH
DO U EVEN REMAKE
bua gaha AAAAHAHAHAAA
Maria
07. Dezember 2015 um 07:04 UhrDas schöne alte rundenbasierte Kampfsystem ist wohl nicht mehr salonfähig. Heute kann man die ADH Kiddies wohl nur noch mit hirnloser Haudrauf Action begeistern. Schade.
Magatama
07. Dezember 2015 um 10:06 UhrAm Arsch … taktisch. Ich lach mich kaputt. Weil man mal ne Waffe wechseln kann? Was hat das Spiel mit dem Original zu tun, wenn man mindestens die Hälfte komplett verändert? Rundenbasiert wär mal wieder ne Chance gewesen. Wenn man das gut gemacht hätte, hätte man wieder mal ein neues Eisen ins Feuer legen können. So aber … Fail.