Bei der PlayStation Experience Keynote hat Ubisoft mit „Eagle Flight“ ein neues Virtual Reality-Spiel für PlayStation VR angekündigt. Inzwischen wurden ein paar neue Details zum Spiel enthüllt, das die Spieler in die Lüfte über Paris versetzt. Der von FunHouse und Ubisoft Monteal entwickelte Titel soll im kommenden Jahr auf “großen VR-Plattformen wie PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive” veröffentlicht werden.
In “Eagle Flight” können die Spieler in der Rolle eines Adlers durch und über die Straßen von Paris fliegen und dabei zum Beispiel auch die berühmten Sehenswürdigkeiten genauer erkunden. “Allerdings nicht so, wie wir sie heutzutage kennen, sondern in einer Zeit 50 Jahre nachdem die Menschen die Stadt verließen”, erklärte Ubisoft. “Die Natur und die Tierwelt haben die Stadt zurückerobert und ein atemberaubendes Szenario geschaffen. Diese einzigartige Spielwelt erkunden Spieler im freien Flug, sie erleben ihre Abenteuer hautnah. Eagle Flight bietet eine Singleplayer-, und eine Multiplayererfahrung, die Spieler in Teams von bis zu sechs Teilnehmern in zwei Modi spielen lässt.”
Speziell für VR entwickelt soll bei “Eagle Flight” besonderer Wert auf Zugänglichkeit und Komfort gelegt werden. Bei dem Titel kommt laut Ubisoft eine spezielle VR-Kontrolltechnik zum Einsatz, die laut den Entwicklern eine intuitive und präzise Steuerung möglich macht. “Die neue Technologie reduziert die Wahrscheinlichkeit von Motion Sickness und lässt Spieler beeindruckende Stunts mit sensationellem Flug-Feeling ausführen”, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zu Eagle Flight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neox365
07. Dezember 2015 um 12:02 UhrWird bestimmt witzig 🙂
zero18
07. Dezember 2015 um 12:21 UhrDa haben die Mütter nach ner 15minütigen Spielsitzung einiges zu tun. Wenn ihre Kids die Bude vollkotzen. Aber ich freu mich schon. Da muss einem ja schon in den ersten Minuten absolut schwindelig werden.
VR kann kommen. Ich hoffe es wird nicht so eine Totgeburt wie VITA, MOVE oder 3D.
Bisschen mehr Unterstützung würde ich mir von seitens Sony erwarten. Weil VR wird auch einiges Kosten und gerade Release-Käufer sollten auch mal belohnt werden mit 3-6 Monate Plus umsonst oder so.
Syndroid
07. Dezember 2015 um 13:08 Uhr@zero18
Noch mehr Untersützung?
Also derzeit sind rund 60 Spiele angekündigt. Die meisten sind zwar Indieproduktionen, aber es sind ja auch einige, größere Spiele mit optionalen Support. So ein großes Lineup hat es im Vorfeld, bisher bei noch keiner Spieleplattform gegeben.
http://blog.releases.com/home/2015/11/2/playstation-vr-games-in-the-works
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/3vnce8/51_titles_announced_for_playstation_vr_for_now/
Fragt sich nur, wie es auf längere Sicht aussieht.. Ich bleibe da aber optimistisch
Syndroid
07. Dezember 2015 um 13:09 Uhr@zero18
Noch mehr Untersützung?
Also derzeit sind rund 60 Spiele angekündigt. Die meisten sind zwar Indieproduktionen, aber es sind ja auch einige, größere Spiele mit optionalen Support. So ein großes Lineup hat es im Vorfeld, bisher bei noch keiner Spieleplattform gegeben.
blog.releases.com/home/2015/11/2/playstation-vr-games-in-the-works
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3vnce8/51_titles_announced_for_playstation_vr_for_now/
Fragt sich nur, wie es auf längere Sicht aussieht.. Ich bleibe da aber optimistisch