Bei Electronic Arts hat man die Kritiken zu „Star Wars Battlefront“ offenbar zur Kenntnis genommen und eingestanden, dass der Shooter wohl nicht die Tiefe bietet, die viele Fans von dem Titel erwartet hätten. EAs Finanzchef Blake Jorgenson hat bei einer Nasdaq-Konferenz zugegeben, dass man durch die Strategie, den Titel einem möglichst breiten Publikum zugänglich machen zu wollen, womöglich die Hardcore-Shooter-Fans vernachlässigt hat.
„Star Wars Battlefront ist ein First-Person-Shooter, aber es ist einer der wenigen für Teenager geeigneten First-Person-Shooter. Wir haben es als ein sehr viel zugänglicheres Produkt für eine breite Altersgruppe designt“, erklärte Jorgenson. „Dadurch soll ein Achtjähriger mit seinem Vater auf der Couch spielen können, genauso wie ein Teenager oder ein Zwanzigjähriger den Titel spielen und genießen könnte. Es ist zugänglicher. Aber für die Hardcore-Gamer könnte es jedoch nicht die Tiefe bieten, die sie sich gewünscht hätten.“
Als großer Kritik-Punkt stellte sich auch die fehlende Story-Kampagne heraus, die jedoch immerhin für einen möglichen Nachfolger in Aussicht gestellt wurde. Auch wenn die aktuellen Verkaufszahlen von „Star Wars Battlefront“ die ursprünglichen Erwartungen wohl noch nicht erfüllt haben, so gibt man sich bei EA zuversichtlich, dass man die angepeilten 13 Millionen Verkäufe noch erreichen wird.
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Kommentare
Shaft
08. Dezember 2015 um 14:13 Uhr@eatjizz
und wer nicht durch sein eigenes ego geblendet ist, bemerkt sehr schnell, daß ich nichts groß geschrieben habe. der grund ist einfach: ich hab es einhändig auf nem tablett geschrieben. und es tut inhaltlich so dermaßen überhaupt nichts zur sache, ob irgendwelche fehler drin stehen oder die interpunktion mangelhaft ist. darüber regen sich nur trolle auf, die nicht argumentieren können.
und wenn in den meisten ernstzunehmenden kritiken kriitisiert wird, daß battlefront nicht die spieltiefe aktueller shooter bietet, wenn ea selbst zugibt, daß battlefront nicht die spieltiefe aktueller shooter bietet, dann ist deine und ellies meinung irrelevant. der grund, warum ihr in der spieltiefe keinen unterschied zu anderen shootern erkennen könnt ist nicht, weil er nicht vorhanden ist, der grund, warum ihr keinen unterschied erkennt ist, weil ihr zu eingeschränkt seid, um die spieltiefe anderer shooter zu erkennen. ihr peilt das einfach nicht. also, … einfach mal die fresse halten.
Shaft
08. Dezember 2015 um 14:17 Uhr@elektrofire
mit so einem spiel ich auch zusammen. der hat ne kd von 1.3 und steigend. sei es euch gegönnt, ich verzichte aber nicht auf die taktische komponente meinen gegner zu sehen, bevor ich aus der deckung gehe.