Nach den Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Jahre wurde das Remake zu „Final Fantasy VII“ auf der E3 2015 im Juni endlich offiziell angekündigt.
Nachdem Square Enix die PlayStation Experience 2015 am vergangenen Wochenende nutzte, um uns die ersten Gameplay-Szenen zum Remake von „Final Fantasy VII“ zu präsentieren, folgten nun weitere Details zum technischen Grundgerüst der Neuveröffentlichung. Entgegen den ersten Vermutungen basiert diese nämlich nicht auf Square Enix‘ hauseigener Luminous Engine, auf deren Basis unter anderem „Final Fantasy XV“ entsteht.
Stattdessen entschloss sich Square Enix beim „Final Fantasy VII“-Remake dazu, auf die Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games zu setzen. Producer Yoshinori Kitase dazu: „Wir haben realisiert, wie wichtig Final Fantasy VII den Fans ist. Daher haben wir unser Vertrauen in die Unreal Engine 4-Technologie und die dazugehörigen Tools, mit denen dieses lang erwartete Remake für die aktuellen Systeme entworfen werden kann, gesetzt.“
Gleichzeitig verteidigte Kitase noch einmal das Episoden-Format des „Final Fantasy VII“-Remakes. Wie es heißt, sah man sich zu diesem gezwungen, da es ansonsten nicht möglich gewesen wäre, alle geplanten Inhalte zu realisieren beziehungsweise umzusetzen.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
08. Dezember 2015 um 09:12 Uhr“ Wie es heißt, sah man sich zu diesem gezwungen, da es ansonsten nicht möglich gewesen wäre, alle geplanten Inhalte zu realisieren beziehungsweise umzusetzen.“
ich korrigiere das mal…
“ Wie es heißt, sah man sich zu diesem gezwungen, da es ansonsten nicht möglich gewesen wäre, auch den letzten Cent aus den Fans zu quetschen.“
Ohne mich Kitase. Steck dir dein Remake sonst wo hin.
Link
08. Dezember 2015 um 09:21 UhrHört doch mal auf hier zu heulen. Jeder plärrt seit Jahren nach einem Remake und jetzt kommt eines und nun schreien alle schon Boykott, ohne nähere Infos zu haben.
Erstmal hypen, dann haten und dann wird es doch geholt.
Ich bin gespannt was sie daraus machen und in welche Richtung sich das mit den Episoden entwickelt. SE ist nicht so dumm und fährt diesen Karren gegen die Wand, dafür hat FF VII zu viel Gewicht.
Royavi
08. Dezember 2015 um 09:21 UhrUnd am Ende kauft er es doch… wie alle die aus den Augen, Pipi machen.
Royavi
08. Dezember 2015 um 09:27 UhrLink
Ist doch immer gleich…
Die haten, weil darum… und am Ende haben sie das Spiel…
Beispiel, Maria… war von Destiny enttäuscht bevor es draußen war, war von der Beta enttäuscht und kauft sich das Spiel…
Genauso Twistet M Fan… und viele mehr…
Kann man alles noch in den Komentaren Nachlesen, wen man sich die Mühe macht. xD
Ich warte einfach, genieße das gezeigte Material und schau dann wie das finale Produkt wird. 😀
jackpotrk
08. Dezember 2015 um 09:30 UhrAlso ich laufe die Episoden-abzocke mit Sicherheit nicht
Maria
08. Dezember 2015 um 09:41 UhrDas Episoden Format ist für ein FF einfach unpassend hoch 10 und ein schlag ins Gesicht für jeden FFVII Liebhaber. Wie kann man das noch schön reden?!?
@Royavi :
Destiny hat sich mein Mann gekauft, ich nicht. Und der ärgert sich immernoch über den schwachen Content und das unspielbare laggende PvP 😀
Wolfsglut84
08. Dezember 2015 um 09:42 UhrIch freue mich drauf und bis jetzt is ja nur von zwei Episoden die Rede. Das geht mal klar wenn die erste Hälfte des Spiels schon genug Umfang bietet und man beschäftigt ist Bus der 2 Episoden Teil nachgereicht wird.
Kenth
08. Dezember 2015 um 10:43 Uhr…und ein Jahr später gibts ne Complete Edition.
animefreak18
08. Dezember 2015 um 11:01 UhrDas kampfsystem ist so geil!!!
Ihr habt keine Ahnung was euch damit erwartet, dass ist nähmlich das von kingdom hearts was das geilste und modernste kampfsystem für rpgs hat
animefreak18
08. Dezember 2015 um 11:02 UhrSo war es eigentlich auch für final fantasy Versus / FF15 gemacht. Gibs auch gameplay Material von
Ted2404
08. Dezember 2015 um 11:57 UhrHmm…mal für mich als Unwissenden…wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Luminous und Unreal 4??? Ist das jetzt besser oder schlechter??
Awaken
08. Dezember 2015 um 12:10 UhrSerienformat: Spitze: Von mir aus 100 Episoden und jede davon ein Taschenbuchkino.
Unreal Engine 4: Spitze
FFVII Remake: Spitze
Ich: Spitze
okok
Royavi
08. Dezember 2015 um 12:36 UhrTed2404
Es sind verschiedene Grundgerüste um ein Spiel zu entwickeln.
Die haben ihre eigene Physic-Engine, Render-Egine, Ressourcenverteilung, Kollisionsabfrage und noch vieles mehr.
Man hat ja gewisse Anforderung für das Projekt und als Entwickler schaut man halt welche Teile passen am besten zu dem Projekt.
Ansich gibt es da viele Unterschiede, aber glaube als Kunde kriegt man davon nichts mit, da beide Engines ziemlich Aktuell sind. Außer man entwickelt das selbe Spiel in 2 Engines und vergleicht.
Daher kann man auch deine Frage „besser oder schlechter?“ beantworten. Es kommt halt drauf an was die Entwickler draus machen.
Royavi
08. Dezember 2015 um 12:39 Uhr*nicht beantworten
MrDynamite187
08. Dezember 2015 um 13:42 UhrWas für wichser anstatt wie früher auf mehreren CDs machen die ernsthaft Episoden dadraus. Ne mir macht’s keinen Spaß mehr zu zocken weil ja fast jedes Spiel versaut wird…
VincentV
08. Dezember 2015 um 14:04 UhrDie Qualität muss nicht unter Episoden leiden. Somit kann es nicht versaut werden.
Zur Engine Frage: Deren Engine ist gut darin Natur, Wetter und Zauber Effekte darzustellen. Leider war die 1.0 Version mit Renderfehlern überfüllt was auch der Grund war das KH3 zur Unreal Engine gewechselt ist. Das Team der Engine arbeitet nun gleichzeitig mit dem FFXV Team zusammen..und hätte daher keine Zeit dem Team von FF7 oder dem KH Team zu helfen. Dafür bekommt eben FFXV am Ende die 2.0 Version der Engine. Da wird sich dann zeigen wie gut sie verbessert wurde.
Lichtenauer
08. Dezember 2015 um 15:17 UhrEs kommt für mich nur darauf an wie groß die Episoden im Vergleich zu ihrem Preis sind. Ich erwarte da ordentlichen Inhalt, sonst wird auf eine Complete Edition gewartet…
Bulllit
08. Dezember 2015 um 17:02 UhrEgal es wird so oder so gekauft. Muss fucking have