Die PlayStation 4 befindet sich seit der Markteinführung Ende 2013 auf Erfolgskurs und dieser bestätigte sich auch beim letzten Black Friday zum Start in die Weihnachtseinkaufssaison. Die Hoffnung, an den Erfolg der PlayStation 2 anzuknüpfen, scheint demnach durchaus realistisch zu sein. Sonys Globe Chief Executive Andrew House bestätigte gegenüber Financial Times, dass es sich um den erfolgreichsten Black Friday der Firmengeschichte handelte.
“Wir haben gerade den erfolgreichste Black Friday in der Firmengeschichte erlebt”, bestätigte House. “Wir versuchen nun, den Maßstab, den die PS2 gesetzt hat, zu erreichen – oder ihn zu übertreffen, wenn möglich.” Nachdem die PlayStation 4 in nur zwei Jahren 30 Millionen Mal verkauft werden konnte, scheint man sich auf dem richtigen Weg zu befinden.
Abzuwarten bleibt aber, ob die PlayStation 4 die Verkaufszahlen der PS2 in den nächsten 2, 3 oder 5 Jahren überhaupt erreichen kann, da wohl eine kürzere Lebensspanne für die PS4 zu erwarten sei. Wie House andeutete, erwarten die Verbraucher heutzutage schlicht eine schnellere Veröffentlichung von Innovationen.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
08. Dezember 2015 um 14:11 UhrKaum hat man wieder Erfolg, wird man schon wieder überheblich / größenwahnsinnig …….
ChuckNorriss
08. Dezember 2015 um 14:19 UhrSONY SONY SONY!!!
BVBCHRIS
08. Dezember 2015 um 14:30 UhrNa denn können sie ja noch paar mehr ps2 klassiker springen lassen. 😅😅😅😂😂😂
M-Flow
08. Dezember 2015 um 14:33 UhrInnovation, ja. Aber seitens der Spiele, nicht zwanghaft seitens der Hardware…
Ich brauch nicht alle 3 Jahre ne neue Plastik-Box. Aber nette neue Spiel-Ideen wären was. Zum glück gab es dies Jahr genug altbewährtes was zum Kauf motivierte, aber neues Ideen sind für Langlebigkeit, notwendig. VR ist ja ne interessante Richtung, die allerdings auch nicht zwingend gelingen muss, wenn die Titel dafür nicht stimmen…
Maria
08. Dezember 2015 um 14:40 UhrSehr gut erkannt. In 2,5 Jahren steht dann endlich die PS5 in den Regalen. Wird Zeit für die NextGen mit hoffentlich echtem full HD 60 fps Gaming 🙂
BoC-Dread-King
08. Dezember 2015 um 14:44 UhrWarum überheblich? Das ist doch ein gutes Ziel! Und die PS4 läuft echt super, kann man nur empfehlen das Gerät.
PS Community: MAN!AC
zero18
08. Dezember 2015 um 16:09 UhrOhh nein. Nicht eine neue Konsole. Die nächsten 4-5Jahre sollte die PS4 bleiben bevor eine neue kommt. Sonst hat sich das Thema Konsole erledigt. Dann kann man ja auf PC umrüsten. Da wie man Sony und co. kennt die alte Perepherie wie Controller, Kamera und VR mit der neuen nicht kompatipel ist. Somit wird dem Kunden wieder Kohle aus der Tasche gezogen und dann kommt Uncharted Remake 2 raus oder was. Und The Last of US Remastered Ultra Extrem PS5 oder PS6 Edition
Sollte eine PS5 erscheinen warum dann nicht gleich wie beim N64 mit der Möglichkeit einer Aufrüstung der Grafik wie damals das Jumper Pack. Und wenn PS5 dann bitte aber wirklich mit PS4 Abwärtskompatibilität.
LDK-Boy
08. Dezember 2015 um 16:25 UhrDie haben an deisem wochenende 1.1mill ps4 verkauft.is schon beeindruckend
Charly-01
08. Dezember 2015 um 18:57 UhrEs ist schon eine klasse Konsole und es wird immer Leute geben die nicht damit zufrieden sind!
PS: Mir fehlt nur zu sehen wenn jemand online kommt…. wenn dieses Problem dann auch noch behoben ist dann bin ich sehr zufrieden mit der PS4!
Tolle Konsole zum Zocken.
MfG
Charly