Suche Login

Street Fighter V: Po-Klaps entfernt, da kein Ärgernis erregt werden sollte

Schon im letzten Monat berichteten wir von einer kleinen Po-Klaps-Zensur in der laufenden Beta-Phase von „Street Fighter 5“. Nachdem Fans Capcom mit einer Petition zur ursprünglichen Darstellung bewegen wollten, äußerte sich das Unternehmen nun zu dem Thema. Demnach wolle man das Spiel für ein möglichst breites Publikum zugänglich machen, ohne dabei Ärgernisse  erregen zu wollen.

In einem aktuellen Interview erklärte Yoshinori Ono, dass man keinerlei Anreiz von außerhalb hatte, die Szene zu verändern, stattdessen erkannte man selbst, dass diese Szene auf einige Leute anstößig wirken könnte und veränderte sie leicht.

„Wir wollen die Profi-Spieler und die Casual-Fans der Serie zurückgewinnen, aber wir wollen auch die erreichen, die noch nie ein Fighting-Spiel gespielt haben. Wir können es uns deshalb nicht erlauben, etwas im Spiel zu haben, von dem die Leute glauben, dass es nicht akzeptabel ist“, meint Ono.

„Wir haben keine Veränderungen aufgrund äußerer Einflüsse vorgenommen. Diese Änderungen kamen von innen. Wir entschieden, diese Sache zu entfernen, weil wir die größtmögliche Anzahl von Leuten als Spieler gewinnen wollen und wir wollen nichts im Spiel, das bei jemandem Unbehagen hervorruft. Wahrscheinlich werden wir nicht alles entfernen können, was für irgendjemanden anstößig ist. Aber es ist unser Ziel, es so weit es geht zu reduzieren, damit sie sagen können, ‚OK, es gibt diese Sache hier, aber es ist noch im Rahmen.‘ Wir wollen, dass es jeder spielen und genießen kann, ohne sich über andere Dinge sorgen zu müssen.“

Aufgrund ähnlicher Bedenken hat auch Koei Tecmo kürzlich bekannt gegeben, dass man „Dead or Alive Xtreme 3“ nicht im Westen veröffentlichen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Joeygongolong

Joeygongolong

09. Dezember 2015 um 13:50 Uhr
Joeygongolong

Joeygongolong

09. Dezember 2015 um 13:58 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Dezember 2015 um 14:37 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

09. Dezember 2015 um 17:12 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

09. Dezember 2015 um 17:57 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

09. Dezember 2015 um 21:04 Uhr