In den letzten Wochen bekundete der US-Publishing-Gigant Electronic Arts immer wieder sein Interesse am eSports-Bereich.
Im Rahmen einer aktuellen Ankündigung machte das Unternehmen nun Nägel mit Köpfen und gab bekannt, dass man mit der „Competitive Gaming Division“ in den eSports-Bereich einsteigen wird. Geleitet wird die neue Abteilung von niemand geringerem als Peter Moore, der seine Brötchen bisher als COO von Electronic Arts verdiente und diesen Posten noch bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2016 bekleiden wird. Wer seine Nachfolge antreten wird, ist noch unklar.
Laut offiziellen Angaben soll die „Competitive Gaming Division“ auf drei Grundpfeilern aufgebaut werden. Für den offiziellen Wettbewerb sorgen hauseigene Serien wie „FIFA“, „Battlefield“ oder „Madden“, während eine stetig wachsende Community packende Turniere rund um den Globus ermöglichen soll.
Interessierte Spieler hingegen, die die Events beziehungsweise Turniere lediglich verfolgen und nicht an diesen teilnehmen möchten, sollen die Möglichkeit bekommen, live vor Ort zu sein oder sich die Veranstaltungen mittels Live-Streams in die heimischen vier Wände zu holen.
Weitere Details zur „Competitive Gaming Division“ sollen zu gegebener Zeit folgen.
Quelle: EA
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ovanix
11. Dezember 2015 um 09:45 Uhr………………. FIFA?………………
HSV-Cordtsi
11. Dezember 2015 um 11:23 UhrIch werde in Zukunft erstmal alles wo EA drauf steht liegen lassen. Sowohl Star Wars als auch Fifa waren für mich absolute reinfälle. Die Krönung ist das sich bei meiner Fifa Super Deluxe Edition die Packs nicht sammeln sondern offensichtlich nach der einen Woche, wenn sie nicht innerhalb dieser eingelöst werden, verfallen. Letztlich ist es mir egal da ich es eh nicht vorhatte großartig zu spielen, ärgern tut es mich trotzdem
holo
11. Dezember 2015 um 12:20 Uhrwenn deine titel nicht ansatzweise im esports fuss fassen… dann sorge einfach selber dafür 😀
jetzt pulvert ea kohle in den esport bereich… damit endlich mal IRGENDWER sich für bf oder fifa esports intressiert… schon traurig 😀
Ifosil
11. Dezember 2015 um 12:57 UhrZum scheitern verurteilt, der Fokus beim E-Sport liegt bei den PC-Spielern. Da EA ihre Ausrichtung schon lange an die Konsolen angepasst hat, wird die PC-Community dies nicht akzeptieren. Und E-Sport auf Konsolen nimmt eh keiner Ernst, Kindergarten halt.
cyberdevilger
11. Dezember 2015 um 13:59 Uhr@ Ifosil
Ohne dich Persönlich anzugreifen.
Dann erklär mir mal bitte denn Unterschied zw PC ESport und Konsolen E Sport ?
Außer das der PC ESport sich schon seit Jahren gefestigt hat .
Bin selbst im PC ESL Tätig gewesen ,und warte nur auf gute ausgewogene Games die es dorthin schaffen .
R6S Waere mal da eine gute alternative.
cyberdevilger
11. Dezember 2015 um 14:00 UhrEdit
und warte nur auf gute ausgewogene Games die es dorthin schaffen.Auf die Konsole.