Seit einigen Tagen ist bekannt, dass die Rally-Simulation „Dirt Rally“ von Codemasters auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Auf Twitter haben die verantwortlichen Entwickler nun ein paar weitere Details zur technischen Umsetzung der Konsolen-Versionen verraten, die am 5. April 2016 veröffentlicht werden soll. Die ursprünglich auf PC durchgeführte Steam Early Access wurde kürzlich beendet und die finale Version steht nun zur Verfügung.
Wie der Game Designer Darren Hayward auf Twitter deutlich machte, ist man sich bereits sicher, dass „Dirt Rally“ auf PS4 und Xbox One mit stabilen 60 FPS laufen soll. Darüber hinaus ist man sich aber noch nicht im Klaren, was die Auflösung und weitere Einzelheiten angeht. Unterschiede zwischen der PC-Version und den Konsolen-Versionen soll es übrigens nicht geben. Auch eine ‚zugänglichere‘ Steuerung oder ähnliches, um Rally-Neulinge anzusprechen, soll es nicht geben, stattdessen will man den Spielern durch entsprechende Tutorials lieber beibringen, die Fahrzeuge richtig zu fahren.
„Noch unsicher, ho hoch wie es geht mit 60 FPS“, teilte Hayward in seiner Antwort auf eine Fan-Frage über die Grafikqualität von „Dirt Rally“ auf PlayStation 4 und Xbox One mit. Damit können sich Racing-Fans immerhin schon auf eine entsprechend flüssige Darstellung der Rally-Action gefasst machen, auch wenn weitere Details noch auf sich warten lassen.
Weitere Meldungen zu DiRT Rally.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Syndroid
14. Dezember 2015 um 14:50 UhrSollte auch kein Problem sein, wenn es ein MittelklassePC schafft, das Spiel in 1440p und maximalen Einstellungen in 100fps darzustellen.
Aber mit PSVR Support wird es eng. Die Entwickler haben nämlich einen richtig guten VR Support in die PC Version eingebaut, auf den ich persönlich nicht verzichten würde. Allerdings kostet der einiges an Leistung.
Maria
14. Dezember 2015 um 15:19 UhrAlso wird es mit 480p laufen 😀
Ifosil
14. Dezember 2015 um 15:26 Uhr60 FPS ist ja wohl das Mindeste. 🙂
BretHitmanHart
14. Dezember 2015 um 15:32 UhrSowas von gekauft das Ding!!!
Ich glaub das wird richtig Geil!!! Ähnlich wie damals DTM Race Driver 3 auf der ehrenwerten PlayStation 2!!!
Jin Kazama
14. Dezember 2015 um 17:02 UhrSo muss das sein, selbst Colin Mcrae Rally liet mit 60 auf der ps2
Jin Kazama
14. Dezember 2015 um 17:02 Uhr@Maria
Mach dich nicht lächerlich, du männlicher Fakeaccount 😀
ManHunter31
14. Dezember 2015 um 21:06 Uhrhahaha Maria du bist so geil XD
Emzett
15. Dezember 2015 um 08:04 UhrEndlich mal wieder ein geiles Rally Game!! Wie ich darauf gewartet habe… Freu mich riesig drauf. Auch auf den VR Support. Dann noch ein gescheites Wheel und ab die Post 🙂