Sony Computer Entertainment und Japan Studio haben im Rahmen eines siebenstündigen Dengeki-Livestreams einige weitere Fragen zu „Gravity Rush 2“ beantwortet. Unter anderem sollte „Gravity Rush 2“, welches im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, laut dem Director Keiichiro Toyama auch den Weg auf die PlayStation Vita finden. Allerdings habe der Umfang des Spiels im Laufe der Entwicklung so stark zugenommen, dass er die Möglichkeiten der PlayStation Vita gesprengt hätte.
Deshalb hat man sich nach Absprache mit dem Publisher zu einer Einstellung der Vita-Version entschlossen. Schließlich habe die neue Hardware mehr Möglichkeiten für die Ausdruckskraft. Nichtsdestotrotz entschuldigt sich Toyama bei den Spielern dafür, dass man keine PlayStation Vita-Fassung zur Verfügung stellen kann. Allerdings werde die finale Qualität von „Gravity Rush 2“ diese Entscheidung unterstreichen. Zudem habe man sich von Beginn an auf eine weltweite Veröffentlichung konzentriert, möchte jedoch nicht einfach Elemente westlicher Entwickler übernehmen, sondern Dinge integrieren, die ausschließlich in Japan möglich sind.
Darüber hinaus hat man auch klargestellt, dass man nicht plane „Gravity Rush 2“ für PlayStation VR zu veröffentlichen. Zwar sei man nach internen Tests zu der Erkenntnis gekommen, dass es eine interessante Erfahrung sei, jedoch verzichtet man auf eine Entwicklung für die virtuelle Realität. Allerdings möchte man in Zukunft durchaus eine VR-Erfahrung erschaffen, die auch die Manipulation der Schwerkraft in der virtuellen Realität erlebbar macht.
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Quelle: DualShockers
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Kommentare
Eazy-E
14. Dezember 2015 um 12:14 Uhrdie wissen das die vita tot ist. und es sich nicht mehr lohnt für die vita. die bereuen die ganzen vita exclusive titel. sieht man auch daran. das die alle vita spiele für ps4 rereleasen. (tearaway, gravity rush etc)
Maria
14. Dezember 2015 um 15:41 UhrErzähl mal was neues -.-
Magatama
14. Dezember 2015 um 16:14 UhrGravity Rush war ursprümglich ein PS3-Spiel und wurde nur auf die Vita versetzt, um die Totgeburt zu pushen. Jetzt ist langsam endgültig jedem klar, was von Anfang an abzusehen war: Die Vita ist tot. Und glücklicherweise kehren tolle Spiele wie dieses wieder dahin zurück, wo sie herkommen und hingehören. Ich freu mich.
Langfinger Lou
14. Dezember 2015 um 17:34 UhrBlasphemie
Ironminer
14. Dezember 2015 um 20:00 UhrAllerdings habe der Umfang des Spiels im Laufe der Entwicklung so stark zugenommen, dass er die Möglichkeiten der PlayStation Vita gesprengt hätte.
Was für ein Schwachsinn
chainsawslayer
15. Dezember 2015 um 09:49 Uhrklingt für mich nach Marketing Blabla. Man hat einfach keinen Bock mehr. Warum kann man nicht so ehrlich sein. Glaubt man wirklich das die User so dämlich sind.