OtherSide Entertainment hatte vor kurzem bereits einen Countdown auf der eigenen Seite gestartet und dadurch an diesem Wochenende die Entwicklung von „System Shock 3“ offiziell bestätigt. So präsentierte man nicht nur den Namen des neuen Spiels, sondern zeigte auch einen grafischen Hinweis auf die klassische Reihe, der uns die antagonistische künstliche Intelligenz SHODAN (Sentient Hyper-Optimized Data Access Network) ind Gedächtnis ruft.
Zudem kann man hören, was SHODAN zu einem zu sagen hat. “Hast du gedacht, ich habe dich vergessen, Insekt?”, heißt es da bereits verheißungsvoll. OtherSide Entertainment wird die Entwicklung von „System Shock 3“ übernehmen, während die Night Dive Studios die Rechte der Marke besitzen und derzeit mit einem Remaster des originalen ersten Teils beschäftigt sind. Zudem kann man sich auf der Webseite in eine Mailing-Liste eintragen, die einige Informationen wie eMail-Adresse, Namen, Alter und Spieleplattform von euch abverlangt.
Alle Teilnehmer haben die Chance eine von 16 limitierten SHODAN-Drucken des Konzeptkünstlers Robb Waters zu gewinnen. Details zum Spiel gibt es bisher jedoch noch nicht.
Weitere Meldungen zu System Shock 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
14. Dezember 2015 um 10:29 UhrGemessen an der Erwartung die viele an einen neuen Teil haben werden bin ich sehr gespannt ob sie liefern werden können. Ganz schön anstrengend nicht gleich durchzuhypen 😀
Royavi
14. Dezember 2015 um 10:48 UhrIch erwarte kein Meisterwerk, einfach weil die Erwartungen wohl zu hoch wären.
Neue Story, moderne Technik und Co-op, das würde mich Glücklich stimmen.
SS2 mit Kumpel war einfach ne geile Erfahrung. 😀
TheSchlonz
14. Dezember 2015 um 11:14 UhrWird so sein wie bei Deus Ex. Der erste Teil bleibt unerreicht.
Damals konnte Warren Spector noch Spiele machen, nicht nur d… labern.
Eazy-E
14. Dezember 2015 um 12:29 Uhrstorniert.
Krawallier
14. Dezember 2015 um 12:40 UhrShodan!!!!!!!!!!!!!!!
skywalker1980
14. Dezember 2015 um 15:04 UhrShibuya Arcade: na dann vielleicht mal die unrealistischen Erwartungen zurückschrauben, dann kann man nur positiv überrascht werden…😉 diesen Leitsatz sollten sich 90% der Leute (hier) gleichmal beim Aufstehen in der Früh 10 mal hintereinander geistig vorsagen!! Leider hat sich das heutzutage ins Gegenteil gewandelt: 90 % erwarten nur das Beste und können nur enttäuscht werden…
The Schlonz: warum ist heutzutage alles unerreicht? Manchmal wird auch das scheinbar Unerreichbare übertroffen, auch heute noch… Man muss sich nur darauf einlassen und darauf schauen, daß es nicht passiert, daß man es vielleicht gar nicht merkt, daß das Unerreichbare gerade übertroffen wurde.. 😉