Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Jahre wurde das Remake zum legendären Rollenspiel „Final Fantasy VII“ im Zuge der E3 2015 im Juni des Jahres endlich offiziell angekündigt.
Vor ein paar Tagen enthüllte Square Enix ein weiteres interessantes Detail und gab bekannt, dass es sich beim Remake von „Final Fantasy VII“ um ein Projekt handeln wird, das im Serien-Format veröffentlicht wird. Laut den Verantwortlichen des Unternehmens kann nur auf diesem Wege gewährleistet werden, dass man in der Lage ist, alle angedachten Inhalte auch wirklich zu realisieren.
So sollen nicht nur die bekannte Handlung sowie die vertrauten Charaktere und Orte aus dem Orignal enthalten sein, auch auf neue Inhalte dürfen wir uns laut Square Enix freuen. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, ließ sich der japanische Publisher bisher zwar nicht entlocken, enthüllte in einem aktuellen Interview mit der japanischen Famitsu allerdings, dass die Arbeiten am Szenario der ersten Episode erfolgreich abgeschlossen wurden.
In wie weit das Ganze auf einen baldigen Release der ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes hindeutet, steht derzeit noch in den Sternen, da sich Square Enix dahingehend noch nicht genauer äußern wollte.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 14:09 UhrDas bisher gezeigte vom FF7 Remake sieht schlicht fantastisch aus das muss man ja auch mal sagen! Ich hoffe nur das es eine frei erkundbare Oberwelt gibt wie im Original halt! Und das die Entwickler auch nichts auslassen! Und wenn sie dann noch ganz neue Inhalte mit einbringen dann muss es einfachn nur gigantisch werden!
Und dann könnte ich ein Episodenformat noch verstehen aber bis man mehr weiß bleibe ich noch skeptisch!
Ich hoffe jeden Tag auf eine neue News wo die Entwickler mal mehr darauf eingehen!
elmoxis
15. Dezember 2015 um 14:18 Uhrmich würde brennend eine repräsentative Umfrage freuen. Natürlich gehen die Meinungen immer stark auseinander.
Ich sehe reichlich Leute, die das alte KS nicht nochmal spielen wollen und umgekehrt genauso.
Ich denke, hier sind die Meinungen bei play3 ca. gleichauf. Wie das in der Gesamtzahl der Spieler aussieht, lässt sich für mich nicht bestimmen. Ich weiß nur, dass damals FFXII schon in der massiven Kritik der UrFans stand und daher gefloppt ist, weil man von den Zufallskämpfen in Kombination mit dem Kämpfen gänzlich einen anderen Weg gegangen war.
Für mich bleiben die Final Fantasys bis inklusive X mit die besten Spiele die ich je gespielt habe, bei FFX fand ich lediglich schade, dass die Weltkarte abhanden kam und das doch recht schlauchige Leveldesign seinen Anfang fing. Aber das Gesamtpaket FFX hat mich hunterte Stunden gefesselt. Allein die unzähligen Stunden Blitzball 🙂
Ein guter Kompromiss wäre gewesen, wenn man das alte KS nahezu vollständig beibehalten hätte, aber es ein wenig dynamischer gestaltet hätte, damit hätte ich gut leben können. Aber die bisherige Ankündigung sagt das exakte Gegenteil aus „Man wird sich noch ein kleinwenig an das alte KS erinnert fühlen“ – Und das ist einfach mal verkackt.
Naja, hoffen wir auf FFVIII und den Flopp von FFVII, so werden sie eventuell einsehen, dass Final Fantasy unter Squaresoft so erfolgreich war, weil es Final Fantasy war und nicht irgendwas anderes.
Subject 0
15. Dezember 2015 um 14:42 UhrIch warte mal ab wie FF7 wird.
Mit dem KS könnte Ich mich noch anfreunden aber die Episoden Geschichte finde Ich ist ein Blödsinn.
VincentV
15. Dezember 2015 um 15:13 UhrDa muss man garnicht auf Umfragen warten..die likes auf Youtube reichen schon. Innerhalb von 4 Tagen warens 42000.
Und klar sind davon einige sicher neue Fans die Action lieber mögen. Aber ich kenne viele Fans die seit Teil 1 dabei sind die froh sind das nicht das alte KS drin ist und das bin ich ebenso.
Wenn man das original KS will spielt man das original. Wenn man das Part Format nicht mag dann spielt man das original.
Als ob die Entwickler das machen müssen was einzelne Personen haben wollen. Sie gehen ihrer Vision nach. Was uns erst die FF Reihe einbrachte – eine Vision.
Ohne solche Entwickler gäbe es nichtmal Computerspiele. Und wenn ihre Vision eben zuviel ist für nur eine Blu Ray – dabei rede nichtmal nur vom Platz sondern von der Größe selbst (300 Stunden aufwärts und so) – dann müssen wir das eben so hinnehmen. Wenn das KS nicht mehr das alte ist muss man das so hinnehmen. Hier ist niemand der Nabel der Welt..ja nichtmal die Fans die sich das gewünscht haben.
Das Remake kommt – anders als ihr erwartet habt. Gefällt es euch nicht müsst ihr es nicht holen. Aber wenn ich (nicht nur hier – auch woanders) schon lese das man kein echter Fan ist wenn man das mag dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich bin Fan seit Teil 1 und finde die erfrischende Vision sehr gut. Final Fantasy befand sich immer im Wandel. Das macht die Serie aus und ein richtiger Fan sollte das wissen und respektieren. Ob es am Ende einem selbst zusagt ist eine andere Sache. Aber es ist unfair andere dafür zu verurteilen das sie eben diese Änderungen begrüßen.
VincentV
15. Dezember 2015 um 15:15 UhrUnd hört auf es Episoden zu nennen. Es sind Parts (so wie FFX und X-2)..Episoden sind Teile mit 2 Stunden Spielzeit..dies hier sind Parts mit mehr Inhalt als früher und somit große und eigenständige Spiele. Episoden Format wurde es von News Seiten genannt. Square sagte sofort Parts.
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 15:22 Uhr@Vincent
Ich gebe dir im grunde bei allem recht besonders was das Kampfsystem angeht hatte ja auch gesagt das ich auch durchaus mit dem neuen zufrieden bin!
Wenn es wirklich richtige Parts werden dann ist ja alles gut!
Ich frage mich trotzdem inwiefern man den Open World Ansatz in Parts verfolgen will? Oder wollen die Entwickler das villcht gar nicht erst?
Neue Visionen hin oder her aber wenn die Vision schei… ist dann bringt einem das auch nix 🙂
Wir werden ja bald sehen was die Entwickler unter Parts verstehen!
Hoffen wir mal das Beste!
animefreak18
15. Dezember 2015 um 15:22 Uhr@vincentv
Endlich einer der es begreift!
Subject 0
15. Dezember 2015 um 15:30 Uhr@VincentV
bin deiner Meinung.
VincentV
15. Dezember 2015 um 15:49 Uhr@Resi
Ja wenn es am Ende wie FF13 ist (Linie auf der Weltkarte) dann bin ich da auch etwas angepisst.
Hier arbeiten sie ja mit CyberConnect 2 zusammen die ja auch die.hack und .hack GU Games gemacht haben. Die waren im Grunde jeweils auch nur ein Spiel und waren weitläufig. Daher will Square Enix wohl mit deren Hilfe erreichen auch diese Parts gut zusammen zu führen.
Man konnte bei der .hack Reihe seine Charakte (Level, Ausrüstung usw) und auch alle Items mit nehmen. Daher wirds im Prinzip so laufen wie bei FF7 – 9 das man am Ende einer Disc speichert und einfach weiter machen kann. Denke aber das es zumindest ein Level Cap geben wird. Richtige suchtis hauen alle auf LV 99 auf Part 1.. da muss dann irgendwo für Part 2 das Level angepasst werden xD
Aber Openworld muss es sein inklusiver aller Bewegungsmittel
– Auto
– Flugzeug
– U Boot
– Highwind
– Alle Chocobo Arten. Nur so nehm ich ihnen auch die Part Politik ab.
Edelstahl
15. Dezember 2015 um 15:51 UhrAm lächerlichsten finde ich immer die User, welche schreiben, dass das Spiel super kacke sei und deswegen irgendwann mal fürn nen 20er vom Grabeltisch geholt wird.
Alter, wenn ich ein Spiel überkacke finde, dann würde ich es nichtmal geschenkt nehmen, da es reine Zeitverschwednung wäre. Was ist los mit euch?!
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 16:11 Uhr@Vincent
Aber Openworld muss es sein inklusiver aller Bewegungsmittel
– Auto
– Flugzeug
– U Boot
– Highwind
– Alle Chocobo Arten. Nur so nehm ich ihnen auch die Part Politik ab.
Ja genau so sehe ich das auch 🙂
@Edelstahl
hahaha aber echt mal xd ^^
Kehltusa
15. Dezember 2015 um 16:28 Uhr@Edelstahl: Ist halt sinnloses getrolle, nichts anderes.
elmoxis
15. Dezember 2015 um 17:12 Uhr@Edelstahl:
Es gibt halt einen Unterschied, ob man ein Spiel generell schlecht findet oder es ein schlechtes Final Fantasy VII ist. Meine Kritik richtig sich lediglich daran, dass hier ein Urgestein vergewaltigt wird.
Das Spiel was am Ende dabei rumkommt, könnte gewiss ein nett spielbares werden, es hat aber die Seele von Final Fantasy, im besonderen die von FFVII verloren, wie die Teile schon lange zuvor, beginnend mit X. (nochmals, X habe ich überhart gefeiert, dennoch haben sie da schon den ersten Bruch eingeleitet, durch das stehlen der Weltkarte und aufbauen als Schläuche, das hat nichts mit einer Vision zu tun, dass ist entweder eine rein geldpolitische Entscheidung gewesen oder der geringen Leistung der PS2 geschuldet, möglicherweise hat man sich entschieden, die Schläuche fantastisch aufzubauen und dafür weniger Offenheit, anstatt ein mageres aber offenes Spielerlebnis zu bieten. Was auch immer der Grund war, letztlich war das Spiel hypergeil.)
FFXII und FFXIII waren für mich auch größtenteils gut zu spielende Spiele. Aber es war einfach charakterlos. Es gab nicht mehr dieses urige FF-Feeling mit der WorldMap und den Zufallskämpfen, in denen man dann die Auswahlmenüs mit Energieleisten und so weiter genoss.
Es war halt alles das, was ein gutes Rollenspiel in den Schatten von FF stellte verloren. Und übrig bliebt ein Mittelklasse Rollenspiel mit jeweils für die Zeit epischer Grafik.
Aber das kanns doch nicht sein, es kann doch nicht sein, dass ein gutes Spiel sich selbst verkauft, weil gerade irgendwas neu ist oder „in“ ist.
Darauf bezog sich auch mein Beispiel mit COD und Splatoon. Splatton hat unglaublih viele Preise abgeräumt und wird extrem gefeiert für die Innovation und den Spielspaß und so weiter. Wären die Verantwortlichen von COD jetzt so wie die von FF, so müssten sie aus COD auch ein Fischshooter machen.
Es war einfach früher so, dass FF eine eigene Klasse der Rollenspielwelt bildete, das Gesamtpaket war immer voll und ganz Einzigartig. Heute ist es wie bereits gesagt, alles nur noch Einheitsbrei.
Ich will mal die ganzen Hardcore-Kingdom Hearts-Fans sehen, wenn es genau umgekehrt gekommen wäre und alles das, was KH ausmachte, durch den neuen Partner im Studio vernichtet worden wäre. Ich will garnicht wissen, wie viele hier scheinheilig auf den enttäuschten Fans rumhacken, es aber selber genauso wären, wenn es ihrem gelobten KH so ergangen wäre. (das ist kein Angriff, wie gesagt, jeder soll spielen was immer er mag, aber warum alles angelichen, vereinheitlichen?)
Wieso kann nicht jedes Spiele-IP Ihr eigenes Leben führen.
VincentV
15. Dezember 2015 um 17:34 UhrIch sehe das garnicht als „In“ Trend sondern sich was neues zu trauen und sich weiter zu entwickeln. Was zum Beispiel bei CoD fehlt.
Final Fantasy 12 war dann sogar offener als X und auch das Gameplay war trotz erster Action noch sehr taktisch. In FF13 kamen dann wieder „Rundenbasierende“ Anwandlungen zutage war aber auch Oldschool Fans störte. Das was hier das Problem war das man nun immer nur ein Charakter unter seiner Kontrolle hatte – mit der Option zu wechseln. Dennoch was es in der Grundlage das alte System. Natürlich mit Neuerungen die ich bei einer Reihe erwarte. Waren für viele unausgereift..was aber passieren darf.
Dann sollte Versus/15 das KH System kriegen was nun durch Tabatas System abgelöst wurde. Dennoch sind beide Systeme sehr gut spielbar und nicht so hakelig wie bei 12 oder 13.
Jetzt hat Nomura die Chance das geplante Versus System in FF7 umzusetzen was eben seine Vision ist. Und das darf man als Entwickler ja wohl. Seine Vision umsetzen und sich weiter entwickeln.
Wenn man die ganze Zeit in der Vergangenheit lebt ohne auch nur Änderungen (ob gut oder schlecht) mit zu erleben oder akzeptieren dann ist man eben in dieser Branche bzw bei diesem Hobby falsch.
Warum es ab 10 und besonders bei 13 Inhaltlich enger wurde kann ich dir gern sagen (zumindest was 13 betrifft). Square Enix wollte ihre eigene Engine nutzen..Die FF13 Engine scheint aber nicht sonderlich gut gewesen zu sein. Also sind sie einfach kein Engine Entwickler und setzen zum Glück nun auf UE4. So kann dein altes Flair der Openworld wieder kommen.
Es gibt schlussendlich einfach mehr Menschen und somit mehr Fortschritt..entwicklung..veränderung. Ob es gute oder schlechte sind weiß man erst hinterher. Aber pauschal zu sagen das hier nur dem Trend gefolgt wird ist einfach falsch.
Bei Shooter vielleicht..aber bei Rollenspielen folgen Entwickler grundsätzlich ihrer Intuition. Was FF12 und die 13er (Story und Charaktere fand ich sehr passend) Reihe zu guten spielen machte und FF15 und dem Remake zu außerordentlich guten Games machen wird. Weil hier einfach wieder alte Wege gegangen wird in Sachen Spielwelt und Story. Aber eben neue Akzente im Gameplay setzen.
Wer dem nicht folgen will sollte bei den alten Teilen bleiben und hoffen das FF16 / 8 Remake dem alten Gameplay folgen – wo ich sicher nichts gegen hätte.
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 18:04 UhrDas Kampfsystem in FF13 und 13-2 usw fand ich z.b. richtig gut!
Zugegeben am anfang der Spiele war es noch recht taktikfrei aber später im Spiel wurde es richtig taktisch und interessant!
-TOMEK-
15. Dezember 2015 um 19:17 UhrResi evil
Cloud und tifa??? XD
Ou mann…. Na haste grad aber wirklich gezeigt was du fürn fan bist das du noch ned mal.aerith erkennst xD hut ab…. Und mit solchen kennern disskutiert man hier xD okeeeeeee
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 20:20 Uhr@Tomek
Für mich sieht das auf dem Bild mehr nach Tifa aus!
Ist ja auch kein ofizielles FF7 Bild!
Aber wenn man genauer hinschaut sieht man es doch das es Aeris ist!
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 20:22 Uhr@Tomek
Außerdem sieht das Bild auf meinem Iphone sehr klein aus man erkennt kaum was 😉
Nur mal so am rande!
-TOMEK-
15. Dezember 2015 um 20:35 UhrOmg was für ausreden xD
N kenner sieht sowas… Soviel dazu 😉
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 21:32 Uhr@Tomek
ja wenn es der Oberkenner sagt muss was dran sein 😉
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 21:35 UhrWas streiten wir hier überhaupt ^^ wir sind doch beide FF7 Fans und freuen uns aufs Remake!
Ich habe ledeglich gesagt das ich das Episodenformat mom noch schlecht finde!
Aber das kann sich ja auch alles noch ändern!
Ich freue mich ja trotzdem noch drauf 🙂
Und übrigens über meinem Iphone sehe ich das echt kaum weil ich kann dein Profilbild nicht vergrößern! Und da sehen die Haare Schwarz aus das sieht für mich echt aus wie Tifa auch jetzt noch 🙂
ResiEvil90
15. Dezember 2015 um 21:38 UhrAußerdem habe ich nie gesagt das ich hier der Oberkenner von FF7 bin!
Habe FF7 zwar öfters durchgespielt aber ist jetzt auch schon ne weile her 🙂
elmoxis
15. Dezember 2015 um 22:51 Uhr@Resi: Chill ^^ Ich glaub bei den Leuten, die wissen, wie du tickst, brauchst du dich nicht in 5 Beiträgen zu rechtfertigen, Spinnern kann man es eh nicht recht machen.
(mit „Spinner“ soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen, ich meine das generell)
Die meisten hier hegen ja noch eine vernünftige Diskussionskultur, ohne Zank. Man tauscht seine Meinungen aus, überdenkt vielleicht mal ein Stück weit seine eigene und zieht am Ende wieder von dannen.
Alles easy 🙂