Suche Login

PS4, Xbox One und Wii U: Wie entwickelten sich die Konsolenpreise im zweiten Halbjahr?

Habt ihr euch nicht auch schon einmal die Frage gestellt, wie sich die hiesigen Preise der stationären Konsolen in Deutschland zuletzt entwickelten? Dann dürfte die folgende Pressemitteilung von Guenstiger.de genau das Richtige für euch sein.

Wie sich dieser entnehmen lässt, sank in der zweiten Jahreshälfte (1. Juli 2015 – 15. Dezember 2015) vor allem Sonys PlayStation 4 im Preis. Hierzu heißt es: „Die Flaggschiff-Konsole von Sony ist in den letzten Monaten deutlich im Preis gefallen. Die höchste Ersparnis gibt es bei der PlayStation 4 500GB (CUH-1200), welche seit Oktober verfügbar ist. Seitdem ist das Modell von 349 Euro um 14 Prozent im Preis gefallen und kostet aktuell nur noch 299 Euro. Bei der PS4 1TB Ultimate Player Edition (CUH-1200) zahlen Käufer derzeit 8 Prozent weniger. Das Gerät ist momentan für 367 Euro statt 399 Euro erhältlich.“

Etwas preisstabiler präsentierte sich da schon die Xbox One aus dem Hause Microsoft. Konnte die Konsole im Juli zusammen mit Kinect noch zum Angebotspreis von 379 Euro erworben werden, werden mittlerweile 476 Euro fällig. Ohne Kinect kostet die Konsole statt 315 Euro derzeit knapp 300 Euro – ein Minus von lediglich fünf Prozent.

Bei Nintendos Heimkonsole Wii U sollte man ebenfalls nicht mit einem großen Einsparpotenzial rechnen. So stieg der Preis von Wii U in der schwarzen 32-Gigabyte-Premium-Version in den letzten sechs Monaten um 16 Prozent von 258 auf 299 Euro.

Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier.

sony statistik preise

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

15. Dezember 2015 um 17:05 Uhr