Wie sicherlich bekannt sein dürfte, schickten die Jungs von Harmonix „Rock Band 4“ ohne einen klassischen Online-Multiplayer ins Rennen.
Einem aktuellen Statement auf dem offiziellen Blog des Studios zufolge besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass dieser auf kurz oder lang nachgereicht wird. Im Gegensatz zu Features wie dem Trainings-Modus, der im kommenden Jahr definitiv den Weg in „Rock Band 4“ finden wird, könne man hinsichtlich des Online-Multiplayers allerdings keine Garantie abgeben.
Wie Product Manager Daniel Sussman ausführt, sieht sich man sich bei der Gestaltung des Online-Mulitplayers unter anderem mit zahlreichen Spieler- und Instrumenten-Kombinationen konfrontiert, die man bei der Entwicklung im Hinterkopf behalten müsse. Zudem warten diverse technische Hürden auf dem Weg, eine stabile und unterhaltsame Online-Erfahrung abzuliefern.
Zwar möchte man den Online-Multiplayer definitiv nachreichen, kann derzeit aber noch nicht sagen, wann und in welcher Form dies der Fall sein wird. Man werde sich jedoch rechtzeitig an die „Rock Band 4“-Community wenden und diese unter anderem mit einer Umfrage bedenken, in der die Spieler für Features, die sie unbedingt im Online-Modus sehen möchten, abstimmen können.
„Rock Band 4“ ist für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Umsetzungen für Wii U sowie den PC werden laut Harmonix zwar in Betracht gezogen, können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigt werden.
Quelle: Harmonix
Weitere Meldungen zu Rock Band 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.