Die “Resogun”- und “Dead Nation”-Entwickler von Housemarque haben einen weiteren Infobrocken zu ihrem kommenden Twin-Stick-Shooter “Alienation” verraten. Leider müssen die Entwickler eine weniger gut Neuigkeit bestätigen und zwar, dass „Alienation“ zum Release im März des nächsten Jahres noch keine Möglichkeit für lokales Koop-Gameplay bieten wird.
Auf Twitter bestätigte das Studio: „Wir konzentrieren uns jetzt auf den Online-Koop.“ Es besteht jedoch Hoffnung, dass der Couch-Koop später noch nachgereicht wird. So ergänzte man späöter, dass man „sich nach dem Release darum kümmern könnte, aber eins nach dem anderen.“
Wie im PSN Store verraten wird, soll „Alienation” am 23. März 2016 zum Preis von 19,99 Euro für PS4 veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen Top-Down-Twin-Stick-Shooter, bei dem ihr mit einer Elitetruppe einen Gegenangriff gegen eine Alieninvasion ausführt, um die Erde zu retten.
@Kenzodielocke we're focusing on online co-op for now.
— Housemarque (@Housemarque) 15. Dezember 2015
@Kenzodielocke might look into it after release, but first things first
— Housemarque (@Housemarque) 15. Dezember 2015
Weitere Meldungen zu Alienation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
18. Dezember 2015 um 11:12 UhrDann kauf ich es erst späöter :/
big ron
18. Dezember 2015 um 12:37 UhrWer will denn so ein Spiel mit fremden Leuten spielen? Online-Coop find ich ätzend. Wenn Coop, dann mit Freunden zusammen vor dem TV.
double H
18. Dezember 2015 um 13:29 Uhr@big ron
„Wer will mit fremden Leuten spielen?“ viiiiele weil,
Freunde haben nicht immer Zeit. Ausserdem können Fremde zu Freunde werden.
Wenn Coop, dann mit Freunden zusammen Online,
jeder mit seinem eigenem TV/Bildschirm. Ein Splitscreen Bildschirm ist zu klein.
Twisted M_fan
18. Dezember 2015 um 14:17 UhrSchade auf so einTwin-Stick-Shooter hätte ich jetzt Bock drauf.
Twisted M_fan
18. Dezember 2015 um 14:20 UhrJa Online Multiplayer finde ich wichtiger als Freunde Koop double H hat die Gründe schon schön erklärt.
Michael Knight
18. Dezember 2015 um 14:30 Uhrbei welchem top down shooter braucht jeder einen eigenen fernseher? so ziemlich alle coop-top down shooter die ich kenne teilen sich den selben bildschirm.
double H
18. Dezember 2015 um 14:50 Uhr@Michael Knight
Du hast recht! coop-top down shooter brauchen nur einen TV.
War allgemein gemeint.
Er meinte „Online-Coop find ich ätzend.“ „…mit fremden Leuten spielen..“
war aber keine Kritik, wie er zockt. Jeder soll zocken wie er will.
Coop macht halt mehr Fun. (Ist nur meine Meinung.)
Michael Knight
18. Dezember 2015 um 16:21 Uhrcoop macht immer mehr spaß als normale spiele, allerdings finde ich es noch geiler wenn man im selben raum sitzt anstatt mit headset alleine vor der konsole.