Vor wenigen Tagen wurde „FIFA 16“ auf dem PC mit einem neuen Patch bedacht, der diverse Verbesserungen und Änderungen mit sich brachte.
Nachdem uns Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von EA Sports vor wenigen Tagen versprachen, dass in Kürze auch „FIFA 16“-Spieler auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 mit dem besagten Patch bedacht werden sollen, kamen die Verantwortlichen ihrem Versprechen nun nach und stellten das neueste Update, mit dem unter anderem das grundlegende Gameplay optimiert wird, auch auf den Konsolen der aktuellen Generation bereit.
Die Änderungen in der Übersicht:
- Verbesserungen bei den Regel- und Physiksystemen bedeuten bessere Schiedsrichterentscheidungen, insbesondere bei Elfmetersituationen.
- Änderungen beim Verhalten, wenn es um Zustellen durch einen Mitspieler oder Abfangen geht, sorgen bei besonders intensiven Spielsituationen für mehr Ausgewogenheit.
- Es gibt Verbesserungen dahingehend, wie schnell Ermüdungseffekte bei Spielern auftreten, wenn “Energisches Abfangen” oder “Zustellen (Mitspieler)” eingesetzt werden. Dies kann wiederum einen Einfluss auf die Möglichkeit haben, in späteren Phasen einer Partie hohen Druck aufzubauen, wenn Spieler schon ziemlich ausgepowert sind.
- Automatische Zweikämpfe lösten bisweilen nicht aus, auch bei korrekter Positionierung.
- Verbesserungen beim Stellungsspiel-System: Angriffsläufe und Unterstützung aus den eigenen Reihen funktionieren besser.
Hinzukommen laut offiziellen Angaben kleinere Änderungen an den Attribut-Boosts in „FIFA Ultimate Team“.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu FIFA 16.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
18. Dezember 2015 um 10:14 Uhrbisschen spät die news…
Royavi
18. Dezember 2015 um 10:18 UhrJa Elfmeter wurden verbessert, Teamkollege aus dem Pro-Club macht ne 360° Drehung mit Volleyversuch, tretet den Gegner, rutsch übern Ball aus und wir bekommen den Elfer…. hur hur…
Naja Alternativen gibts keine… aber Sony arbeitet ja an was, mal schaun was da raus kommt.
Ray Donovan
18. Dezember 2015 um 11:03 Uhr-Server Offline an Futmas.
-Fitness geht viel schneller weg, das ist ein Witz und regt mich komplett auf. Die wollen das wir Fitnesskarten kaufen oder immr die Teams wechseln.
-Autoverteidigung ist nicht mehr so extrem
-Angeblich kaum noch Elfmeterfehltentscheidungen
hamstyrapper
18. Dezember 2015 um 11:21 UhrSony arbeitet an einem Fußballspiel?
BretHitmanHart
18. Dezember 2015 um 11:47 UhrJa, Sony Evolution Soccer 2017, mit Fanschal 😉
hamstyrapper
18. Dezember 2015 um 11:52 Uhrhaha:-)
ne0r
18. Dezember 2015 um 12:40 Uhr@Ray Donovan
Ich versteh das mit der Fitness in dem Spiel so oder so nicht… was soll das den? Die wirklichen Kicker spielen mehrere englische Wochen durch ohne einen solchen Fitnessverlust zu haben wie die Virtuellen nach einem Spiel! Im Ernst das ist lächerlich was sich Fifa seit Jahren erlaubt. Da braucht man 2 gleichstarke Teams in FUT um überhaupt regelmäßig spielen zu können. Ansonsten immer die Fitnesskarten… lächerlich! 🙁
BVBCHRIS
18. Dezember 2015 um 14:14 UhrWarum gibt es bei pes nicht mal solche updates ?
Also was beim spiel scheisse ist, wird auch so gelassen.
Wird wenn überhaupt im nachfolger verbessert!
Aber bin mit dem teil soweit zufrieden.
Avril84BVB09
18. Dezember 2015 um 14:47 UhrJa das mit der Ausdauer ist der größte Witz und voll unlogisch, erst Recht das die Spieler in einer Halbzeitpause etwa 30% Ausdauer wieder zurück bekommen und in 3 Tagen so 60-70%! Ich habe dazu aber einen kleinen Trick, ich stelle alle Ausdauerwerte der Kicker auf 99! Geht aber natürlich nur Offline und ist auch nicht ganz der perfekte Weg, aber anders gehts halt nicht! Also natürlich werden Spieler auch mal müde und KO nach vielen englischen Wochen aber niemals so in diesem Ausmaß! Erst Recht wenn man die MLS spielt hat man keine Chance überhaupt nochnirgendwie vernünftig zu spielen! Ein Aubameyang läuft in der Realität auch in der 93. Spielminute den Verteidigern davon aber bei Fifa kriechen die mit originalen Werten nur noch!
Avril84BVB09
18. Dezember 2015 um 14:50 UhrAber schon einmal positiv das EA auf ihre Gamer zugeht und wenn genug über die Ausdauer motzen dann werden die das bestimmt auch noch patchen oder spätestens mit Fifa17 umsetzen, also weiter Druck machen!