Der sogenannte Shoryuken aus Capcoms „Street Fighter“-Reihe ist wohl eine der bekanntesten Schlagtechniken aus den zahlreichen Prügelspielen weltweit. Die auch als „Rising Dragon Fist“ oder „Dragon Punch“ bekannte Schlagtechnik hat auch in den „Steet Fighter“-Spielen wie dem kommenden „Street Fighter V“ starke Auswirkungen, doch welche Kraft wäre nötig, wenn ein Mensch in der Realität den Schlag ausführen würde und welche Auswirkungen hätte dies auf den Gegner?
Die Antwort darauf gibt es auf dem YouTube-Kanal „Vsauce3“, wo die theoretischen physikalischen Hintergründe erfasst und in die Realität übertragen werden. Das brutale Ergebnis ist, dass ein Shoryuken, wenn er mit der Kraft wie im Spiel ausgeführt wird, einem normalen Menschen mit recht großer Sicherheit den Kopf abreißen würde. Mit einem passenden Versuchsaufbau werden die Auswirkungen auch effektvoll demonstriert.
„Street Fighter 5“ wird am 16. Februar 2016 für PlayStation 4 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ManHunter31
21. Dezember 2015 um 13:04 Uhrshoryuken….da platzt mir ja der hals….hätten die trolle und schlechtreder auf play3 verdient…
Ben_Dover
21. Dezember 2015 um 14:34 UhrDa sieht man nur was für Gefährliche Sachen den Kindern von Videogames vorgezeigt wird. Stellt euch vor die versuchen so einen Shoryuken an ihren Freunden auf dem Pausenhof. Unvorstellbar!
sofort indizieren das game.
Krawallier
21. Dezember 2015 um 14:43 UhrDie sollten lieber in Mythbuster Style testen ob Shon Gokus Hamihamihaaaa plausibel ist. 😛