Suche Login

Final Fantasy VII: Nomura und Kitase über die Minispiele, die Spielwelt und mehr

Nach den Gerüchten der vergangenen Jahre wurde das Remake zum legendären Rollenspiel „Final Fantasy VII“ auf der diesjährigen E3 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt.

Nachdem Square Enix kürzlich bestätigte, dass dieses im Serienformat veröffentlicht werden soll, ließen sich Director Tetsuya Nomura und der Producer Yoshinori Kitase in einem aktuellen Interview weitere Details entlocken und bestätigten unter anderem noch einmal, dass das „Final Fantasy VII“-Remake komplett vertont wird. Hier arbeitet Square Enix mit den Synchronsprechern zusammen, die bereits im Animationsfilm „Final Fantasy VII: Advent Children“ zu hören waren. Unklar ist derzeit noch, wie Charaktere vertont werden, die im Film nicht mit von der Partie waren.

Mit einem Blick auf die Spielwelt von „Final Fantasy VII“ führt Kitase aus, dass die Spieler genau wie im Original die Möglichkeit haben werden, die Welt beziehungsweise ihre verschiedenen Areale zu erkunden und dabei eine oder andere Geheimnis zu entdecken. Vom klassischen Open-World-Konzept könne allerdings keine Rede sein.

Und dann wären da ja auch noch die bekannten Minispiele des Originals, die uns über Stunden unterhielten – darunter das Chocobo-Rennen. Laut den kreativen Köpfen von Square Enix ist man sich der Tatsache, dass diese einen großen Teil des Reizes von „Final Fantasy VII“ ausmachten, definitiv bewusst und möchte diesen ein Comeback ermöglichen. Da sämtliche Minispiele auf den aktuellen Stand der Technik gehoben werden müssen, bleibe jedoch abzuwarten, welche Minispiele des originalen „Final Fantasy VII“ im Endeffekt den Weg in das Remake finden werden.

Wann dieses erscheinen wird, steht laut Nomura noch in den Sternen. Zunächst möchte man sich auf den Release von “Kingdom Hearts HD 2.8″ und “World of Final Fantasy” im Jahr 2016 konzentrieren, ehe man sich anderen Projekten wie dem „Final Fantasy VII“-Remake und ihren möglichen Releaseterminen widmet.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

22. Dezember 2015 um 13:10 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

22. Dezember 2015 um 14:34 Uhr