Nach den Gerüchten der vergangenen Jahre wurde das Remake zum legendären Rollenspiel „Final Fantasy VII“ auf der diesjährigen E3 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt.
Nachdem Square Enix kürzlich bestätigte, dass dieses im Serienformat veröffentlicht werden soll, ließen sich Director Tetsuya Nomura und der Producer Yoshinori Kitase in einem aktuellen Interview weitere Details entlocken und bestätigten unter anderem noch einmal, dass das „Final Fantasy VII“-Remake komplett vertont wird. Hier arbeitet Square Enix mit den Synchronsprechern zusammen, die bereits im Animationsfilm „Final Fantasy VII: Advent Children“ zu hören waren. Unklar ist derzeit noch, wie Charaktere vertont werden, die im Film nicht mit von der Partie waren.
Mit einem Blick auf die Spielwelt von „Final Fantasy VII“ führt Kitase aus, dass die Spieler genau wie im Original die Möglichkeit haben werden, die Welt beziehungsweise ihre verschiedenen Areale zu erkunden und dabei eine oder andere Geheimnis zu entdecken. Vom klassischen Open-World-Konzept könne allerdings keine Rede sein.
Und dann wären da ja auch noch die bekannten Minispiele des Originals, die uns über Stunden unterhielten – darunter das Chocobo-Rennen. Laut den kreativen Köpfen von Square Enix ist man sich der Tatsache, dass diese einen großen Teil des Reizes von „Final Fantasy VII“ ausmachten, definitiv bewusst und möchte diesen ein Comeback ermöglichen. Da sämtliche Minispiele auf den aktuellen Stand der Technik gehoben werden müssen, bleibe jedoch abzuwarten, welche Minispiele des originalen „Final Fantasy VII“ im Endeffekt den Weg in das Remake finden werden.
Wann dieses erscheinen wird, steht laut Nomura noch in den Sternen. Zunächst möchte man sich auf den Release von “Kingdom Hearts HD 2.8″ und “World of Final Fantasy” im Jahr 2016 konzentrieren, ehe man sich anderen Projekten wie dem „Final Fantasy VII“-Remake und ihren möglichen Releaseterminen widmet.
Quelle: Gematsu
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Kommentare
16bithero
22. Dezember 2015 um 10:37 UhrEine große Aufgabe, bedarf große Männer.
Sind sie das? Wir werden es sehen …
Arkani
22. Dezember 2015 um 11:22 UhrUnd, war doch sowas von klar das die Welt begehbar sein wird. Wer davon ausging das es keine geben wird, hat den Sinn hinter Remake nich wirklich verstanden.
Silent Bob
22. Dezember 2015 um 11:49 UhrWer wirklich einen Release auf der PS4 erwartet, ist einfach nur naiv 😄
SEBO
22. Dezember 2015 um 12:02 UhrIch frage mich nur wie eine begehbare Oberweöt mit dem Episoden Format kompatibel sein soll.
Ich kann ja in Episode 1 nicht überall hin, da ja noch gar nicht alles fertig ist.
16bithero
22. Dezember 2015 um 12:04 UhrSebo..ich gehe davon aus, dass Du FF7 nicht gespielt hast.
DIe Oberwelt ist Fahrzeugabhängig.
Ich hoffe Du verstehst 🙂 kein Bock auf viel Tippen 😉
Royavi
22. Dezember 2015 um 12:24 UhrSEBO
Es war schon auf der PS1 Möglich, die CDs zu trennen.
Warum sollte es jetzt nicht mehr gehen.
Möglich ist es. Die Frage ist blos wie setzt SE das um.
SEBO
22. Dezember 2015 um 12:48 UhrDochdoch, ich hab FF7 damals durchgespielt, hatte sogar alle meine Charaktere auf lvl 99, die Ultima Weapons besiegt und den Gold Chocobo 🙂
Das war allerdings 1997, ist jetzt also n paar Jahre her. In meiner Erinnerung konnte man sich da recht frei bewegen (wenn man das Luftschiff hatte und das gab’s ja nicht so spät, oder?).
Ich dachte das „zu groß“ bezieht sich eher auf den Umfang des Spiels, nicht den Platz auf dem Datenträger…
Subject 0
22. Dezember 2015 um 13:05 Uhr@ SEBO
Das Luftschiff bekommt man wenn Tifa der Hinrichtung entkommt. Auf CD2.
elwoodblues85
22. Dezember 2015 um 13:10 UhrBis zu einem gewissen Punkt war das Spiel ziemlich linear. Nach Midgar kam Kalm, Chocobo Farm, Junon, dann mit dem Schiff nach Costa Del Sol, dann Gold Saucer und dann mit dem Buggy nach Cosmo Canyon, Nibelheim und dann Rocket Town. Erst mit der Tiny Bronco konnte man die Welt etwas mehr erkunden, war aber auch beschränkt. Komplett frei begehbar war die Welt erst mit der Highwind relativ weit am Ende.
Ich erinnere mich an die ersten Assassins Creed Spiele, wo manche Bereiche der Stadt geschlossen waren und erst im weiteren Verlauf des Spiels konnte man in die Bezirke rein. Das kann doch hier doch auch so gelöst werden.
Old_Stallone
22. Dezember 2015 um 14:34 UhrWas bedeutet vom klassischen Open World Konzept könne keine Rede sein? Es wird doch trotzdem die ganze komplette „Erdkugel“ begehbar sein oder nicht? Ist damit gemeint das man eben nicht die freie Wahl hat zwischen Missionen und Quests usw.?
VincentV
22. Dezember 2015 um 16:13 UhrEr redet ja auch (in der original Quelle) das es auch nicht unbedingt Sandbox wird. Daher geh ich mal vom FF15 Prinzip aus. Das ist keine Openworld sondern in große Gebiete augeteilte Abschnitte..dennoch sehr groß. Allein Episode Duscae ist wohl von der größe her mehr als FF13 xD (Natürlich übertrieben dargestellt).
Und früher hatte man wiederum ja auch keine Quests an sich. Man hatte sogesehen bis mitte CD 2 eine lineare Aufgabe. Dann kamen auch langsam neben Dinge hinzu. Aber sie sagten ja das sie auch Midgar ausbauen werden. Hier könnte man auch Nebenquests einbauen.