Konamis früherer Technologie-Director Julien Merceron, der leitend für die Entwicklung der Fox Engine für „Metal Gear Solid 5“ verantwortlich war, hat seinen Arbeitgeber gewechselt. Laut seinem neuen Arbeitgeber Bandai Namco besetzt er im neuen Unternehmen den selben Arbeitsplatz wie zuvor bei Konami. Merceron ist demnach mit der Entwicklung von Kern-Technologien für die Inhalte und Produktionslinien verschiedener Plattformen verantwortlich. In welche Projekte er damit direkt involviert ist, wurde aber nicht verraten.
Bereits im September, nach der Veröffentlichung von „Metal Gear Solid 5“ hat Merceron seinen früheren Arbeitgeber Konami verlassen, kurz nachdem das Unternehmen bekannt gab, dass man die Entwicklung von AAA-Konsolen-Titeln abseits von „PES“ einstellen wolle. Dennoch bestätigte Konami bereits, dass man auch neue Mitarbeiter für die Entwicklung eines neuen „Metal Gear“-Projekts sucht, von dem aber nicht bekannt ist, ob es ein AAA-Konsolenspiel oder vielleicht ein Mobile-Titel wird.
Weitere Meldungen zu Bandai Namco.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
22. Dezember 2015 um 10:27 UhrWie lange wird’s Konami wohl noch geben? Nicht, dass ich denen nach der Kojima-Geschichte eine Träne nachweinen würde …
BretHitmanHart
22. Dezember 2015 um 10:27 UhrOweiowei ;-/
BretHitmanHart
22. Dezember 2015 um 10:28 UhrNamco Evolution Soccer 2017
BretHitmanHart
22. Dezember 2015 um 10:29 UhrKonami nehm i nie
Schönes Wortspiel. Love the past, play the future
dharma
22. Dezember 2015 um 11:49 Uhrdie Ratten (nicht abwertend gemeint) verlassen das sinkende Schiff
Lichtenauer
22. Dezember 2015 um 14:39 UhrKonami scheint es doch aufgrund der leicht auszubeutenden Mobilbranche ganz gut zu gehen.