Auch wenn das erste „Assassin’s Creed“ den hohen Erwartungen nur bedingt gerecht wurde, legte es den Grundstein für eine der erfolgreichsten Marken der vergangenen Jahre.
In einem aktuellen Interview blickte Julien Merceron, der seinerzeit als technischer Direktor bei Ubisoft angestellt war, noch einmal auf die Arbeiten an „Assassin’s Creed“ zurück und enthüllte, dass bereits der erste Teil der Reihe mit einer Mehrspieler-Komponente aufwarten sollte. Diese befand sich zwischenzeitlich in Arbeit und war ein Bestandteil von „Assassin’s Creed“.
Da der entsprechende Code nicht direkt aus dem Spiel entfernt wurde, „litt“ dieses in seinen Anfangszeiten unter einem kuriosen Bug. Schloss man einen zweiten Controller an, erschien kurzerhand ein zweiter Charakter auf dem Bildschirm. Erst zu einem späteren Zeitpunkt wurde dieser Fehler mit einem passenden Update aus dem ersten „Assassin’s Creed“ entfernt.
Laut Merceron wurde diese Möglichkeit im Vorfeld nicht getestet, da man davon ausging, dass ein Patch aufgrund der Tatsache, dass der Multiplayer in der finalen Fassung deaktiviert wurde, gar nicht nötig sei.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
23. Dezember 2015 um 09:27 UhrDas ist schon die dritte News, wo Herr Julien Merceron heute als Technology irgendwas erwähnt wird. Wo hat der denn überall gearbeitet. Ubisoft, Square Enix und Konami?!
Man könnte ja fast auf die Idee kommen, er sei für die ganzen Bugs der vergangenen Jahre verantwortlich.
Royavi
23. Dezember 2015 um 09:36 UhrHätte AC ein 2 Spieler Modus… boah dann könnt man es ja wenigstens gebraucht kaufen.
Buzz1991
23. Dezember 2015 um 09:41 Uhr@Heartz_Fear:
Das dachte ich auch. In der MGS V News steht es allerdings falsch. Er arbeitet nicht für Konami, sondern hat für sie gearbeitet.
polteran
23. Dezember 2015 um 10:29 UhrWayne interessiert das? Kaum ein Tag ohne news von Assissines Creed.
Nervig…
Mosaurus
23. Dezember 2015 um 10:57 UhrSo ein kleines Anekdötchen hie und da ist doch ganz unterhaltsam.
Pichti78
23. Dezember 2015 um 11:16 UhrN Trophy-Patch für Teil 1 fänd ich super
MarioX
23. Dezember 2015 um 13:01 Uhr@Heartz_Fear
„Wo hat der denn überall gearbeitet. Ubisoft, Square Enix und Konami?!“
Hier findest du die Antwort:
*ttps://www.linkedin.com/in/jmerceron
skywalker1980
23. Dezember 2015 um 13:53 UhrStimmt, Polteran, keiner deiner Kommentare interessiert jemanden hier. Im Gegensatz zur News, die finde ich geradezu bemerkenswert, hätte ich das nur damals gewusst…
Mosaurus: so ist es. Erzähl das mal diesen ganzen undankbaren kindischen Frotzen (österreichisch für eine beleidigende Bezeichnung für Kinder) wie Polteran hier…
dharma
23. Dezember 2015 um 14:17 Uhrwarum habt ihr den das Logo so komisch geschnitten dass da nur noch Assassin statt Assassin’s steht?