Suche Login

PlayStation VR: Informationen zur Processing-Box

Im kommenden Jahr bringt Sony Computer Entertainment bekanntermaßen das Virtual Reality-Headset PlayStation VR in den Handel. Zwar hat Sony bisher weder einen konkreten Termin noch einen Preis für die Peripherie bekanntgegeben, jedoch sind nun einige Details zu der Processing-Box aufgetaucht. Dabei haben sich die Mannen von Digital Foundry mit einigen Entwicklern unterhalten und so die Größe der Processing-Box in Erfahrung gebracht.

Diese sei derzeit 140x140x35 Millimeter groß. Ob dies auch die finale Version sein wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt hatte man die Processing Box in Bezug auf die Größe mit einer Nintendo Wii verglichen, die es auf Maße von 215x157x44 Millimeter bringt. Dem Development Kit von PlayStation VR liegt auch ein Netzteil bei. Die Rückseite der Processing Box hat einen recht Lautstärke-armen Lüfter erhalten. Zudem verfügt sie über HDMI-In, HDMI-Out, einen USB-Anschluss und einen Anschluss für das Netzteil.

Der HDMI-Ausgang soll das Bild auf den Fernseher übertragen, damit eure Freunde nachvollziehen können, was ihr gerade erlebt. Die Leistung der Processing Box habe sich laut Digital Foundry im Vergleich zu den vorherigen Versionen verbessert. Unscharfe Ränder seinen nun Vergangenheit. Durch „Asynchronous time warp“ sollen 60-Frames-Spiele nativ an die Wiederholrate von PlayStation VR angepasst werden. Dadurch reagiert das Bild schnell genug auf Kopfbewegungen und verhindert eine Übelkeit. Zudem hat Digital Foundry betont, dass man die Latenz mit Hilfe der Box deutlich verringern könnte und der verbaute Chip im Hinblick auf den Lüfter sehr leistungsfähig sein muss.

Quelle: Digital Foundry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

23. Dezember 2015 um 17:18 Uhr
Top & Secret

Top & Secret

23. Dezember 2015 um 17:25 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

23. Dezember 2015 um 18:15 Uhr