Auch wenn die MMA-Simulation “EA Sports UFC 2″ bereits im Frühjahr 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll, so sind genauere Details zur technischen Umsetzung und Gameplay-Videos derzeit noch Mangelware. Immerhin scheint inzwischen jedoch klar zu sein, dass der Titel auf EAs Ignite Engine bei einer Auflösung von 1080p mit 30 FPS mit Motion Blur laufen wird. Gegen die üblicherweise oft angestrebten 60 FPS habe man sich entschieden, da man festgestellt hat, dass die höhere Framerate „keine größeren förderlichen Auswirkungen mit sich bringt“.
Im Interview mit Gamingbolt erklärte der Creative Director Brian Hayes: „Das Spiel läuft bei 1080p mit 30 FPS mit Motion Blur… Wir haben herausgefunden, dass ein Wechsel zu 60 FPS keine größeren vorteilhaften Auswirkungen hat und die Tester haben uns gesagt, dass das Spiel besser aussieht bei 30 FPS mit Motion Blur.“
Wann genau “EA Sports UFC 2″ im Frühjahr 2016 für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist bereits bekannt, dass Conor McGregor neben “Rowdy“ Ronda Rousey auf dem Cover von “EA Sports UFC 2″ zu sehen sein wird.
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Kommentare
Drache
24. Dezember 2015 um 09:17 UhrMir sind 30FPS bei einer stabilen Framerate und bombast Grafik deutlich lieber als 60FPS mit wackliger Framerate, abgespeckter Grafik und womöglich noch Tearing ( deaktiviertes VSync )
Gretchen
24. Dezember 2015 um 10:01 UhrDas Spiel erscheint Ende März / Anfang April.
Release Daten: 21.03.2016 bis 15.04.2016
Quelle: amazon.com oder der PSN Store oder gamesonly.at oder die UFC selbst (Homepage)
f42425
24. Dezember 2015 um 11:59 UhrKlar sehen 1080P 30 Frames besser aus als bei 60 Frames. Aber steuert es sich auch besser und fühlt es sich auch bessern an? Teilweise abgehackte Animationen, Clipping usw. sieht bei 30 Frames immer schlechter aus….
Jin Kazama
24. Dezember 2015 um 12:03 UhrDas ist Schwachsinn
aber stabile 30fps genügen für viele Genres, für einige wiederum eher nicht..
xjohndoex86
24. Dezember 2015 um 12:42 UhrIch verstehe diese 60 fps Geilheit sowieso nicht. Konstante 30 fps und gut is. Klar fühlen sich 60 besser an, 30 sehen aber besser aus und wirken einfach ruhiger für das Auge. Und bei solch Spielen mit wuchtiger Gewalt vermitteln sie auch mehr Gewicht.
lol59
24. Dezember 2015 um 13:05 UhrIst doch klar sie wollen beide Versionen ps4 und Xboxone gleich aussehen. Und da die One einfach die schwächere Konsole ist muss halt die Ps4 drunter leiden
Anonymous
24. Dezember 2015 um 15:39 UhrNaja @lol59 ob das der Grund is mag ich zu bezweifeln, da dieses Spiel so oder so nicht soviel Effekte hat als wie bei Einen open World oder Ego shooter das eher mehr berechnen muss.. Denke eher das sie einfacher die 30 fps haben wollen bzw ihr Ziel es is das zu machen und nicht mehr ohne welche Abstriche machen zu wollen auf Seite der Entwickler.. Die xbox würde keine Hürde sein bei so ein Spiel
big ed@w
24. Dezember 2015 um 16:16 Uhrmit lediglich 2 characktären auf dem Bildschirm
ist es ein Witz keine 60fps hinzubekommen,
vor allen Dingen in einem beat’em“up
wo es auf Reaktionszeit u minimale Zeitverzögerung ankommt.
Da macht es sehr wohl einen Unterschied ob man 33x pro sekunde die Möglichkeit hat eine Eingabe zu starten oder 66x.
BigBOSS
24. Dezember 2015 um 17:56 UhrWarte immer noch auf ein Fight Night auf der ps4.
Hoffentlich haben die es schon begonnen.
Finde UFC langweilig.
Goldrock
25. Dezember 2015 um 15:41 UhrDie wollen mir erzählen, dass ein bisschen Motion Blur besser aussehen soll als die DOPPELTE Framerate? Nein, die wollen einfach nur das Spiel vermarkten und sind zu faul zu optimieren. Es stellt sich lediglich die Frage ob die „Tester“ von selbst so strohdoof waren, bestochen wurden oder von den Entwicklern erfunden wurden.
Tranquility
26. Dezember 2015 um 08:36 UhrMotion blur, ich könnte kotzen. Könnten sie gleich Kopfschmerzmodus nennen.