Bekanntermaßen erhält der Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ ein waschechtes Remake, welches zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Nachdem man bereits bestätigte, dass man die umfangreiche Geschichte in mehrere Teile aufsplitten wird, hat man jedoch noch nicht mitgeteilt, wann man mit dem Anfang rechnen sollte. Aktuelle Informationen lassen darauf schließen, dass man dieses Jahr nicht mit dem Titel rechnen sollte.
In der aktuellen Ausgabe der Famitsu hatte der Producer Yoshinori Kitase nämlich einige Worte zu den Vorsätzen für das neue Jahr verloren. So heißt es: „Ich glaube, dass dieses Jahr weiterhin ein Jahr voller Vorbereitungen für Final Fantasy VII Remake sein wird.“
Zudem wolle er der PlayStation 4 als Hardware mehr Wert verleihen ehe er eine weitere Ankündigung vornimmt. Somit sollte man davon ausgehen, dass man vor 2017 nicht erneut mit Cloud nach Midgar reisen wird.
Quelle: Siliconera
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Kommentare
JuanLatino
04. Januar 2016 um 15:42 Uhrdas war ja von Anfang an klar.
2016 ist das Jahr von Final Fantasy XV
und 2017 ist der 20.Geburtstag von Final Fantasy 7 – also ein perfektes Zeitpunkt zum Release
Sebacrush
04. Januar 2016 um 15:59 UhrIn dem Jahr können die ja das aktuell Kampfsystem wieder zum Rundenbasierten-Kampfsystem ändern …
VincentV
04. Januar 2016 um 16:01 Uhr@Sebacrush
Tut mir leid. Aber das werden sie nicht tun..was auch gut so ist.
Wenn du das alte KS willst spiel das original. Hier sollte lieber was neues her. FF16 kann aber gern wieder mit dem KS kommen.
Deathstroke
04. Januar 2016 um 16:12 Uhrlol hat wirklich jemand geglaubt die releasen das VII Remake und XV im selben Jahr? Da wären sie ja schön blöd. Ich rechne mit dem remake frühestens Ende 2017, wohl aber erst 2018. SE hat ja gerne einen 2-3 Jahres rhytmus zwischen den Spielen.
Deathstroke
04. Januar 2016 um 16:13 UhrAch ja und von wegen „rundenbasiertes KS“ – das gabs auch im Original nicht. das ATB system der SNES und PSOne FFs war NICHT rundenbasiert. Rundenbasiert waren NUR FF I-III und X.
VincentV
04. Januar 2016 um 16:20 Uhr@Deathstroke
Du konntest aber auch so einstellen das die Monster solange nichts tun bis du fertig bist. Somit ging beides.
Und da ja 2014 Lightning Returns kam, 2015 Type-0 HD und nun 2016 FFXV und Dissidia (voraussichtlich) kann es eh 2017 erscheinen. Es war halt jetzt jedes Jahr für ein FF gesorgt.
Deathstroke
04. Januar 2016 um 16:35 Uhr@Vincent:
Nope. die Einstellung „Wait“ beim ATB macht diese Games nicht zu rundenbasierten games. Rundenbasiert bedeutet das jeder char und gegner festgelegte turns hat. Dies ist bei ATB NICHT der Fall. Auch bei „Wait“ greifen gegner an wenn man nichts macht. sie greifen nur nicht an wenn man menüpunkte im kampf direkt anwählt. Bei einem echten rundenbasierten KS gibt es turns und gegner können nie angreifen wenn ein chara an der Reihe ist. Das so viele Leute das immer noch nicht verstehen….
Und was den release angeht – Remaster wie Type-O, FF X HD oder handheld games wie Dissidia zählen nicht. Das release zeitfenster zwischen zwei NEUEN offline Konsolen FFs ist immer 2-3 Jahre. Mindestens.
2001: FF X
2003: FF X-2
2006: FF XII
2009: FF XIII
2012: FF XIII-2
2014: Lightning Returns
2016: FF XV
da es sich beim VII Remake um ein komplett neues Game und kein Remaster, MMO oder Handheld game handelt wird dieses frühestens erst zwei Jahre nach XV erscheinen. So handhabt SE das schon seit 15 Jahren.
VincentV
04. Januar 2016 um 16:45 UhrIch verstehe das schon. Durch Wait wird es aber im gewissen maß vorgaukelt :p
Und FFX war ab einem gewissen training eh für die atz. Weil du nur noch dran warst ..also gabs da keine wirkliche Herausforderung im späteren Spiel.
Naja sie hatten dennoch durch die Spinn Offs und HDs Füllung für die Lücken. Da neben FFXV und Dissidia auch noch WOFF kommt haben sie kein Pulver für 2017. Außer da erscheint dann FF12 HD.
Und naja.. FF13 war mehr oder weniger das einzige an FF in der Zeit in Entwicklung (der Rest war sogesehen fertig). Hier hatten sie seir 2012 aber FFXV und wahrscheinlich seit 2013/4 Das Remake? Weil es wurde ja vor dem Remaster auf PS4 begonnen. Somit also mindestens 2014 – inklusive Unreal Engine 4 (also keine Probleme wie bei FFXV durch ihre eigene Engine) und das FF7R ein Part Game wird könnte der erste Part eben zum Jubiläum angesetzt werden.
So meine Prognose :p
hgwonline
04. Januar 2016 um 18:53 Uhr… gab es nicht sogar schon news, dass die arbeiten zum ersten teil abgeschlossen seien, dann würde doch nichts gegen 2016 sprechen…
VincentV
04. Januar 2016 um 19:13 Uhr@hgwonline
Und die Story und alle Nebenaufgaben sind fertig geschrieben. Entwickelt nicht.
Argonar
04. Januar 2016 um 23:48 Uhr@VincentV
Sie werden es wohl nicht mehr ändern aber gut ist das so nicht.
Und man könnte genauso sagen, wenn du ein AKS haben willst, spiel eins der unzähligen anderen Action RPGs.
VincentV
05. Januar 2016 um 00:03 Uhr@Arganor
Nur das eben ein FF7 mit dem alten KS existiert. Wenn man als FF7 in dieser Form spielen kann man dies tun. Jemand der ein Action KS in FF7 will könnte das nicht. Da liegt der feine Unterschied.
Und ich habe nichts gegen ATB oder das von FFX. Von mir aus kann das auch kommen. Nur ist es eben nicht so was auch ok ist.
Die Oldschool Fans sind einfach zu „Ich“ bezogen. „Ich will ein klassisches FF7 Remake. Jeder andere was anderes möchte kann in die Röhre schauen“.
Nur das eben auch Fans (und eben auch Oldschool Fans) anderer Meinung sein können.
VincentV
05. Januar 2016 um 00:03 UhrArgonar* ^^
VincentV
05. Januar 2016 um 00:04 UhrWenn man also* soll man dies tun*
Hier muss dringend ne Edit Funktion her.
Bulllit
05. Januar 2016 um 06:24 UhrVerständlich! Das Spiel ist Mega groß! Macht alles in Ruhe. Schritt für Schritt!
Gza89
05. Januar 2016 um 12:10 UhrIch zocke jetzt das vierte mal in meinem Leben FFVII durch (bin zur Zeit in Corel) und muss sagen das Kampfsystem ist super für seine Zeit gewesen aber für das Remake muss unbedingt was neues her…
Jedem der zweifel daran hat, dem kann ich nur ans Herz legen: Spiel es einfach nochmal durch und sei ehrlich zu dir selbst. Willst du das wirklich im Remake nochmal sehen ? Ich hab bereits 24 Stunden Spielzeit und bin immer noch auf CD1 (Okay… ich wollte unbedingt Meteoregen haben 😀 ) Ich hoffe das Sie das Remake genau so lang vom Spielverlauf gestalten so das man sich wieder eine Ewigkeit damit aufhalten kann wenn man will.
Aber da sollte meiner Meinung nach wirklich ein verbessertes Kampfsystem mit einbezogen werden.