Anfang Dezember erschien der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Nun wurde mitgeteilt, dass in wenigen Wochen bereits zwei weitere Operator veröffentlicht werden. Diese sollen zunächst ausschließlich Season Pass-Besitzern zur Verfügung gestellt werden. Eine Woche später kann man sie daraufhin auch einzeln erwerben. Bei den zwei neuen Operatorn handelt es sich um die US- sowie Canadian Special Forces. Diese werden ab dem 2. Februar 2016 zur Verfügung stehen und auch weibliche Soldaten umfassen.
Die Einheiten kann man jedoch auch im Spiel freischalten, wenn man nicht zur Geldbörse greifen möchte. Demnach soll es knapp 50 Stunden Spielzeit pro Einheit benötigen. In den weiteren Wochen sollen detaillierte Informationen zu den neuen Einheiten bekanntgegeben werden. Zudem kann man sich auch auf neue Karten freuen, die jedoch noch keinen Termin erhalten haben.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 13:34 UhrDer Season Pass ist wirklich nutzlos, für 2 Wochen früher Zugriff 25€ bezahlen ist doch doof, denn jeder bekommt die Operator
olideca
04. Januar 2016 um 13:36 UhrDas Spiel ist genial. Keine Frage.
Aber was ich mit den mittlerweile 30.000 „Dollars“ die ich da habe anfangen soll wenn ich alle Operetors gekauft hab, das ist mir auch noch ein rätsel….
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 13:38 UhrAber muss ich dazu das Spiel 50h gespielt haben, oder bekommt man die ganz normal nach 2Wochen, ich baller das grade nicht
Bassler
04. Januar 2016 um 13:51 Uhr@Hachi Roku: Entweder kaufst du sie dir per Season Pass bzw. mit etwas Verzögerung einzeln im PlayStation Store oder du schaltest sie mit einem gewissen Spielaufwand kostenlos im Spiel frei.
Die Entscheidung ist einem selbst überlassen. Sobald du sie gekauft haben solltest, kannst du sie selbstverständlich sofort nutzen.
olideca
04. Januar 2016 um 13:58 Uhr@hachi roku
so ganz sicher bin ich mir auch nicht. damit ubisoft den season pass aber auch rechtfertigen kann kann ich mir nicht vorstellen dass nach 14 Tagen alle die operators „einfahc geschenkct“ bekommen. kann mir schon vorstellen dass man die 50h spielen muss.
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 14:08 Uhr@Bassler Danke, so denke ich mir das auch
@olideca
Also das man sie,, kostenlos“ bekommt steht soweit ich weiß fest, aber wie schon gesagt wurde ist das wahrscheinlich eine Möglichkeit von 3
1.Season Pass
2.Einzeln kaufen
3.50h zocken, und dann bekomme ich sie kostenlos?
So glaube, und verstehe ich es.
SirHolzkopf
04. Januar 2016 um 14:53 Uhr@Hachi Roku
soweit richtig, aber Punkt 3 bezieht sich nicht auf die Spielzeit, sondern ist eigentlich die Umrechnung in „Renown/Ansehen“: 25.000 pro Operator
olideca
04. Januar 2016 um 15:09 Uhr25000 pro operator? das ist ja praktisch gratis. nachdem man alle ersten operatoren frei hat häuft sich das geld ja eh an….
Julius82
04. Januar 2016 um 15:09 UhrRainbow six ist in einem dermaßen schlechten Zustand, es ist eine Frechheit das sie es so auf den Markt gebracht haben. Der letzte Patch hat es gar noch verschlimmert in 9 von 10 Runden bekommt man keine xp und creeits mehr weils hängt… Der Wahnsinn. Von der tickrate fangen wir gar nicht an.
olideca
04. Januar 2016 um 15:27 Uhr@julius
ich hatte 2-3 tage wo ich auch technisch probleme hatte beim matchmaking. ansonsten läuft es gut (ok, halt immer noch langsam).
die tickrate ist schon GERADE für so ein game schlecht. die fühlen sich an als seien es 5 pro sekunde….
SirHolzkopf
04. Januar 2016 um 15:35 Uhr@Julius82
Dies ist seit dem 23/24ten Dezember der Fall, es scheint etwas mit der erhöhten Serverbelastung zu tun zu haben, dank der vielen Weihnachtsgeschenke 😉
In den letzten Tagen trat der „Daten werden synchronisiert“-Fehler auch nur noch vermehrt in den Abendstunden (18 bis 0 Uhr auf), am Tag selber nicht -> Hinweis auf einen Fehler mit erhöhter Serverauslastung.
Der unendliche Asche-Ladebildschirm ist damit verbunden, da man in dieses verbuggte Matchmaking-Ergebnis joinen kann, wenn nicht alle schnell genug aus diesem Ergebnis-Screen raus springen.
Mir tut dieser Fehler besonders für die Leute leid, die sich gutgläubig Booster für Echtgeld geholt haben. (Aber in gewisser Weise sind sie auch selber schuld…wer halt Mikrotransaktionen unterstützt…)
Da jetzt die Arbeitszeit wieder beginnt, wird der Fehler sicherlich schnell behoben, das Gameplay macht ja in einer Truppe dennoch Spaß…
olideca
04. Januar 2016 um 16:06 Uhr@sirholzjopf
stimmt. jetzt wo Du es sagst. Immer erst am Abend ging der Ärger los. Da kommen halt die Amis….
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 16:13 Uhr25000 Credits ist wirklich nicht so viel, das Motiviert ja schließlich auch sich einen neuen Operator holen zu wollen.
Die Server sind zwar nicht das wahre, aber alles Probleme die man beheben kann, sehr viel Spaß macht es trotzdem, und spielbar ist es auch
Lone Wolf1414
04. Januar 2016 um 16:28 UhrAnstatt neue Operator zubringen sollen die mal lieber die ganzen bugs beheben denn es kann nicht sein das man nach einer gespielten runde keine punkte und kein geld bekommt!! außerdem sollte es unterbunden werden das die verteidiger nach draußen gehen können sollten diese es dennoch tun müssten sie sofort sterben dann lernen die es endlich mal das man als verteidiger drin bleibt!!
mit freundlichen grüßen
Lone_Wolf1414
olideca
04. Januar 2016 um 16:33 Uhr@lone wolf
ja, heikles thema mit der deadzone.
immerhin wurde es verkürzt seit dem patch. 1-2 sekunden find ich ok. könnte ja mal passieren das man versehentlich am fenster x drückt. aber dass man es tatktisch nutzen kann finde ich auch muss unterbunden werden.
aber das sind eben dinge die änderbar sind. die basis von R6 stimmt!
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 16:40 Uhr@Lone Wolf1414
Warum sollte sie dafür Sterben?
Sie werden nach 5sek Markiert und dann kann sie jeder sehen, ich selbst habe sie jedes getötet wenn sie draußen waren, gerade wegen der Markierung.
Und als Verteidiger verschafft es auch einen taktischen Vorteil, wenn man es nicht schafft als Angreifen dem den Wind aus den Segeln zu nehmen, dann finde ich hat er es sich verdient. Ob das ganze den Verteidigern zu gute kommt? Oftmals nicht
olideca
04. Januar 2016 um 16:43 Uhr@hachi
ein guter spieler mit guter mapkenntnis hat in 5 sekunden alle leute weggeholt die er holen wollte. (wahrscheinlich auf kamera vorher gesehen).
ganz klar ist: SOFORT wenn einer draussen ist sollte er markiert sein für die angreifer.
Julius82
04. Januar 2016 um 17:02 UhrSolche Probleme gabs über die Feiertage nur in rb6 , weder das psn noch in irgendeinem mp game gabs probleme, und so toll waren die Verkaufszahlen von rb6 jetzt nicht.
Man stelle sich das mal bei einem anderen produkt oder einer Dienstleistung vor. Und Multiplayer ist ja nun auch nicht gerade Neuland, man sollte das Spiel dafür abwerten.
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 17:06 Uhr@olideca
Soetwas habe ich noch nie gesehen, das ein Verteidiger in 5Sek alle wegholt, er weiß nicht wo sie Spawnen, geschweige denn wo sie, wie Auftreten, wenn er es durch Zufall doch schaffen sollte sie zu Finden, innerhalb einer so kurzen Zeit, dann stehen ihm immernoch bis zu 5 Angreifer entgegen, die genau sehen können wo er ist, auch durch Wände.
Sollte er es irgendwie schaffen sie alle 5 zu töten, dann hat er sich auch verdient 😀
olideca
04. Januar 2016 um 17:14 UhrSagte nicht alle. „Alle die er wollte“. Wir hingen schon zu dritt an der Aussenwand und bekämpften die Leute in enssprechendem Raum, von denen holte einer uns drei Weg von Aussen bevor er markiert war. Das darf nicht sein dass man einfach unten aus der Tür geht und die Leute einfach von der Aussenfassade schiessen kann. Aber immerhin sind es keine 10 Sekunden mehr die man draussen sein darf.
SirHolzkopf
04. Januar 2016 um 17:22 Uhr@Julius82
Miese Verkaufszahlen? Ich habe noch nichts davon gelesen?! Poste mal einen Link bitte. Ich habe nur das gelesen und das ist auch nur Retail der ersten Woche:
gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow_six_siege,47418,3241297.html
Zum Thema flankieren durch Verteidiger:
Sie haben es mit dem ersten Patch auf 2 Sekunden angepasset (seit 16.12.2015). Wenn man durch ein Fenster springt, muss man sofort wieder hinein springen, ansonsten wird man gesichtet.
Ich finde es gehört dazu, da es für das Balancing wichtig ist. Auf den Vordächern vom Haus gehört es sich, am besten zu zweit zu laufen bzw. das andere Fenster sichern zu lassen durch einen Kumpel.
Callen anstatt von Spotten ist verdammt wichtig in diesem Spiel.
Als Angreifer hat man ja auch Vorteile wie die bekannten Verteidiger-Kamera-Positionen und zwei Dronen. Selber Schuld, wenn man die fixen Kameras nicht gleich ausschaltet. Wir suchen immer zuerst Roamer mit den Dronen (Gegner die nicht im Raum sind)!
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 17:23 Uhr@olideca
Ist halt immer eine Sache des Risikos das man eingehen möchte, wenn der Verteidiger nach unten rennt und begegnet einem Angreifer,dann muss man sehen wie es ausgeht.
Aber im Prinzip ist es mir egal ob sie einen Sterben lassen wenn man nach draußen geht, ich bevorzuge es sowieso mich irgendwo im Gebäude zu verstecken, warte bis die Angreifer kommen und versuche ihnen dann in den Rücken oder die Flanken zu fallen
Ifil
04. Januar 2016 um 17:56 UhrLeute merkt euch eines, bei Ubisoft gibt es nie was GRATIS!
Julius82
04. Januar 2016 um 18:36 UhrVgcharts meldet unter 1mio in knapp 2 wochen das ist für einen triple A titel reichlich bescheiden. Selbst just cause 3 hat da mehr. Berauschend ist anders.
Gerade deshalb sind die Server Probleme unvezeihlich.
SirHolzkopf
04. Januar 2016 um 18:49 Uhr@Julius82
Du weißt aber schon, dass auf der Lead-Plattform (PC) neun von zehn Leuten digital kaufen (Steam-/Uplay-Keys) und auch auf der PS4 kaufen immer mehr digital 😉
Hachi Roku
04. Januar 2016 um 19:23 UhrHinzu kommt noch das Rainbow Six Siege nicht unbedingt für die breite Masse gemacht ist, und Ubisoft kalkuliert soetwas auch ein, man kann das nicht mit AC, Far Cry, Battlefield vergleichen
E4tThiZz_Z
04. Januar 2016 um 19:25 UhrServerprobleme bei der PS4 Version ?
Sorry Leute, ich genieße das Spiel vom ersten Tag an auf der PS4 und hatte nicht ein einziges mal eines der oben genannten Probleme.
Auch habe ich von Mitspielern bzw Clankollegen noch nichts derartiges gehört….
Seltsam find ich das schon.
Julius82
04. Januar 2016 um 20:34 UhrJa und 9 von 10 sind bei steamspy einsehbar.
Wer behauptet es gäbe keine Server, matchmaking probleme etc. hat das Spiel nicht. So einfach ist das. Von der ersten closed beta bis heute wars technisch schwer bescheiden.
Seit weihnachten bekommt man nicht mal mehr punkte.. Zum kotzen.
SirHolzkopf
04. Januar 2016 um 20:42 Uhr@Julius82
kannste mir dann auch noch sagen, wieviele das auf Uplay gekauft haben, weil so schlecht ist das doch garnicht, was sie bisher auf Steam abgesetzt haben! (Steam ist nur eine Verkaufsplattform, man muss sich dennoch mit Uplay verbinden)
Und die Kampfpreise in den Keystores waren auch für Uplay 😉
Linez
04. Januar 2016 um 22:39 UhrIch kenne mehr die. das Spiel direkt über Uplay gekauft haben als über Steam. Bei Steam Kenne ich nur einen. Über Uplay sehr viel mehr. Die werden wohl kaum bei Steamspy gelistet.
BerlinerHaerte
11. Januar 2016 um 15:25 UhrAlso uns ist gestern folgendes passiert, als wir in der Zeit wo wir mit den Drohnen die Aufklärung begonnen haben, hat sich einer der Verteidiger hinteruns aufgestellt draußen, also hingelegt und hat gewartet bis wir mit der Aufklärung fertig sind und es losgeht. In dem Moment als wir loslaufen wollen hat er schon von hinten alle von uns erledigt und das 2 mal, das ist nicht normal und dürfte nicht sein. Ich finde man sollte es so machen das man erst zu sehen ist wenn man losläuft aber das hat er gestern 2 mal gemacht, direkt vor uns c4 ausgelegt und als wir los wollten hat er es gezündet, sowas DARF NICHT SEIN, das macht das ganzenspiel kaputt
BerlinerHaerte
11. Januar 2016 um 20:50 Uhr…und ich muss wirklich sagen, ich weiß nicht was Leute haben, das Spiel ist der Hammer, mit dem richtigen Trupp und wenn man es kann, macht es sau Spaß. Wir haben letzte mal durchgehend 9 Std gezockt.
Natürlich gibt es Probleme die ich auch nicht toll finde, das häufigste Problem ist mit dem Servern die sehr oft ausfallen, dann halt auch das wie ich oben erzählt habe, der Verteidiger sich draußen am Spawnpunkt hinlegen kann und warten kann bis man spannt und alle u legt und was mich noch stört, das man zu schnell Levels kann, ich finde das geht etwas zu leicht im Gegensatz zu anderen spielen,mABER es ist ein Hammer spiel und ich finde eins der besten aus der Tom Clancey Reihe und wenn jetzt die Canadische spezial Force noch dazu kommt am 02.02.16, wird es wieder ein Stück geiler