Ubisofts Open World-Shooter „Far Cry: Primal“ erscheint bereits Mitte des kommenden Monats für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Doch via Steam hat nun eine Nutzerin noch einmal nachgefragt, ob der neue Ableger im Gegensatz zu „Far Cry 4“ keinen kooperativen Mehrspieler-Modus anbieten wird. Deshalb hat sich Jason Paradise von Ubisoft zu Wort gemeldet und erklärt, warum man auf einen Koop verzichtet.
„Wir konzentrieren uns komplett darauf, die bestmögliche Far Cry-Erfahrung für unsere Fans zu erschaffen“, heißt es zunächst, ehe man den Aufwand für die Erschaffung der Steinzeit und der dadurch stark veränderten Gameplayformel ansprach. Um den Spielern ein passendes „Far Cry“-Erlebnis zu bieten, habe man klare Prioritäten gesetzt. „Deshalb, in der frühen Phase des Projekts, machten wir die schwierige Entscheidung unsere Bemühungen auf die Einzelspieler-Erfahrung zu fokussieren.“
Da man eine reichhaltige Einzelspieler-Erfahrung verspricht, sei man auch gespannt auf die Meinungen der Spieler, meint Paradise abschließend.
Weitere Meldungen zu Far Cry Primal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
05. Januar 2016 um 11:06 UhrKoop wäre schon passend für das Setting mit Koop Mammuts jagen oder Wettrennen auf einen Säbelzahntiger ( als Mimik ) und natürlich Feindliche Belagerung einnehmen. Trotzdem nicht schlimm und freue mich auf Primal.
scarface-_-1984
05. Januar 2016 um 11:13 UhrServer kosten geld punkt
Tranquility
05. Januar 2016 um 11:15 UhrSchade, hat jetzt schon viele Spiele gegeben die ich nicht gekauft habe weil es keinen Koop-Modus gibt. Selbst wenn mich das Spiel nicht wirklich interessiert, zu zweit spielen macht fast alles Spaß und wenn es sich ein Kumpel kauft war ich früher öfter mal dabei. Wie spielen eigentlich die jüngeren hier? Splitscreen gibt es ja auch kaum noch,werden die Spiele dann gemieden, sitzt man heutzutage alleine zu Hause, spielt man abwechselnd oder spielt man echt nur online 08/15 Deathmatch, Capture the flag etc…?
Royavi
05. Januar 2016 um 11:15 UhrDa man eine reichhaltige Einzelspieler-Erfahrung verspricht, sei man auch gespannt auf die Meinungen der Spieler, meint Paradise abschließend.
Da stirbt das nächste Spiel für mich. Coop macht solche Spiele erst Intressant.
Open World Spiele erzählen selten eine sehr gute Geschichte und da ist Coop das Beste Füllmittel.
Fallout 4 endet nach 30 oder mehr Stunden, weil ab da nur Wiederholungen kommen und die Mainstory ist nicht Intressant, Fallout 4 bietet auch Storytechnisch nur Durchschnitt. Just Cause 3 hat geile Action aber eine schlechte Story die dazu mittelmässig erzählt wird, perfekt um es mit Coop wieder gut zu machen…
Das man Last of US als einzelspieler Spiel macht ist ja logisch aber doch nicht so ein Spiel. Aber egal kommen genug Alternativen…
Wen die mein Geld nicht wollen. 😀
Royavi
05. Januar 2016 um 11:18 UhrTranquility
Abwann ist man noch jung bon im 20+ Bereich. Kein-Coop macht auch mir die schönen Spiele kaputt.
Horizon, MG5, FarCry, AC und und und xD
Aber es gibt genut Alternativen die noch kommen^^
ARK
DayZ
Ghost Recon
DLC zu Dying Light
Dead Island 2
Hellraid
Dark Souls 3
Also kann man trotzdem entspannen.
Heiko
05. Januar 2016 um 11:32 UhrIn manchen Spielen passt einfach kein Koop. In „FC4“ habe ich Koop nur wegen der Platin verwendet, weil da eben Koop-Trophys enthalten waren. Ansonsten meide ich sowas für FC generell. Ich möchte keinen grossen oder interessanten Gegner verpassen, weil ihn ein Kumpel vor mir schon weggeknallt hat. Das will ich alles selbst erkunden. Ich freue mich tierisch auf diesen Titel 😀
Royavi
05. Januar 2016 um 11:46 UhrHeiko
Wen man ein „großen“ Gegner einfach mal so Wegknallen kann… dann ist das einfach mal schlecht umgesetzt. Oder man ist einfach ein mieser Co-op-Spieler.
Für viele Spiele wünscht man sich ja kein offenen Multiplayer… sondern einfach ein 2 Spielermodus… und der würde in fast jedem Spiel funktionieren. Vorallem weil man ja trotzdem alles alleine spielen kann. Da ist es für mich nur Faullheit der faulen Entwickler. Deswegen wird sowas auch nicht unterstützt. Da lobe ich lieber die kleineren Entwickler für ihre Mühe.
Heiko
05. Januar 2016 um 12:00 UhrDu hast da nicht Unrecht. Aber es kommt immer darauf an, wie man sich einige Titel für sich selbst gestalten will. Ich liebe das gemeinsame Spiel in GTA5 mit meinen Leute oder woanders. Aber bei Dingen wie FC freue ich mich drauf, mich auf meine Couch zu hocken, Handy aus, und das Spiel auf mich wirken lassen 🙂 Aber ich weiss, was Du meinst.
Krawallier
05. Januar 2016 um 17:43 UhrAlso mich reizt das Spiel irgendwie gar nicht….
Atari
05. Januar 2016 um 18:13 UhrDas Spiel wird realistisch as fuck, ich sage es euch.
ln der Steinzeit konnte man auch nicht sich zum Mammutjagen kilometer entfernt verabreden, deshalb kein Coop. Geld spielt hier überhaupt keine Rolle. Realismuz pur, yo!
Royavi
05. Januar 2016 um 20:15 Uhrln der Steinzeit konnte man auch nicht sich zum Mammutjagen kilometer entfernt verabreden, deshalb kein Coop.
Das ist das dümmste was ich je gelesen habe. XD
Edelstahl
05. Januar 2016 um 23:03 UhrDas nennt man Sarkasmus, oh König Objektivio.
Tranquility
06. Januar 2016 um 03:40 Uhr@Royavi
Bin ein bisschen spät dran aber vielleicht liest du es ja noch. Mit jung meine ich in dem Fall am ehesten Schüler oder die Leute die noch fast täglich mit Freunden zocken, nebeneinander, man muss dafür nicht zwingend jung sein aber in meinem Freundeskreis hat es sich (wie bei den meisten anderen) so ergeben,dass dies nicht mehr der Fall ist.. So war das zumindest bei uns zu Nintendo bis Ps2 Zeiten üblich. Mit ca. 20 Jahren ist es immer weniger geworden und wenn wir jetzt zusammen zocken ist es meistens abwechselnd, da es keinen Splitscreen und leider auch wie bei z.B.:Just Cause nicht einmal einen Online Koop gibt. Ich könnte den dafür verantwortlichen ins Gesicht schlagen dafür. Genauso würde ich gerne mal Gta-Story Missionen zusammen spielen.
MfG…..
Royavi
06. Januar 2016 um 08:49 UhrTranquility
Schüler bin ich nicht mehr. xD
ABer auch bei mir hat der Splitscreen ausgedient. Aber in mein Tonstudio/Computerecke hab ich eh 3 Bildschirme und ist kein Problem PS4 neben PS4 zu klemmen.
Gespielt werden Resident Evil Tekken und WWE Spiele. noch klassisch an einer Konsole. Naja und Emulator am PC… von Snes über N64 bis PS2 und Wii wird da gesuchtet. SIMS war auf Konsolen eins meiner fave Games.. und das nur wegen dem Co-op. Ich hasse EA, das die es bei SIMS3 nicht mehr hatten. Hoffe ja SIMS kommt für den Emulator. xD
Ich dachte ja durch das SHAREPLAY wird der 2 Spielermodus an einer Konsole wiederbelebt… aber SHAREPLAY funktioniert ja kaum in Deutschland. Damit hätte man den 2 Spielermodus neu auskosten können.
Oh ja GTA im Co-op wäre geil… man hatte ja schon 3 Charaktere… aber trotzdem igns nicht… aber egal, der Multiplayer ist trotzdem MEGA. Ich würde mir nur den Regissuer Modus im Coop wünschen, das man iene Lobby mit UNverwundbarkeit und ohne Polizei zum Filme machen nutzen kann.
Lorenor
06. Januar 2016 um 15:16 Uhrdie bestmögliche Spielerfahrung hab ich doch gerade mit ordentlichen Kampagnen Koop. Momentan gibts eh viel zu wenig interessante First person games mit koop. Destiny ist ausgelutscht, genau wie Borderlands.
Bleibt nur noch Dying Light, was aber auf Dauer keinen Spaß macht und das wars auch schon. Und für nächstes Jahr sieht es noch düsterer aus.
Da gibt es zwar noch Battleborn aber das gefällt mir nicht mehr seit ich die Alpha probiert habe.