Suche Login

The Division: Ubisoft verspricht glaubwürdiges Szenario

Im Gespräch mit den Redakteuren der GamesTM nutzte Ubisofts Martin Hultberg die Gelegenheit, um noch einmal über das Szenario des Online-Rollenspiel-Shooters „The Division“ zu sprechen.

Wie Hultberg ausführt, wird sich dieses vor allem durch seine Glaubwürdigkeit von Konkurrenten wie beispielsweise „Destiny“ abheben. „Von den meisten Spielen unterscheidet uns die Tatsache, dass unser Szenario in der Realität liegt und ein ‚Was wäre wenn‘-Szenario darstellt. Bei uns machen keine Aliens, Zombies oder andere Monster die Gegend unsicher. The Division basiert auf einer realen Gefahr – einer deutlichen und stets präsenten Gefahr für unsere Gesellschaft“, so Hultberg weiter.

„Schon immer war die Menschheit von Katastrophen und Endzeiten fasziniert. Das war schon in der frühen Geschichte der Fall. Sowohl in religiösen Texten als auch in Legenden wird vom Ende erzählt. Heftige Katastrophen sind eine historische Begebenheit und ein Thema, zu dem es zahlreiche Bücher gibt.“

„Mit der Fähigkeit, über die Zeit Muster zu erkennen und zu spekulieren heben sich die Menschen von den Tieren ab. Über unseren Niedergang zu sprechen ist wohl einfach ein Bestandteil der menschlichen Natur“, heißt es abschließend.

„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

thedivision03

Quelle: GamesTM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

06. Januar 2016 um 10:16 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. Januar 2016 um 10:27 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

06. Januar 2016 um 14:35 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

06. Januar 2016 um 18:27 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. Januar 2016 um 19:06 Uhr