Suche Login

Persona 5: Man möchte eine Geschichte bieten, die die Spieler im Herzen behalten

Atlus und die P-Studios sind derzeit damit beschäftigt die letzten Feinschliffe am kommenden Japano-Rollenspiel „Persona 5“ vorzunehmen. Nun hat der Director und Producer Katsura Hashino in der aktuellen Ausgabe der Famitsi verraten, dass er hofft, dass sich die Geschichte des Spiels in den Herzen der Spieler einbrennen wird.

„Ich fühle, dass sich Spiele von Filmen und Romanen in dem Punkt unterscheiden, dass es eine Möglichkeit für die Spieler gibt Verantwortung für die Enden zu spüren, die man mit den eigenen Entscheidungen erschaffen hat“, führt Hashino zunächst aus. Zudem hat er das Gefühl, dass er in der Lage ist lebendige und eindrucksvolle Spiele zu bieten, die nicht nur als Zeitfresser wahrgenommen werden. Deshalb hofft er, dass „Persona 5“ dieses Ideal auch nur im geringsten erfüllen kann und dass jeder Spieler, der jahrelang auf den Titel gewartet hat, unterhalten wird.

„Ich werde sehr glücklich sein, wenn dieses Spiel für jeden unterhaltsam ist, der so lange darauf gewartet hat“, meint Hashino. Daraufhin stellt er noch einmal klar, dass man bei der Verschiebung von „Persona 5“ betont habe, dass man noch etwas Zeit benötige, um ein wahres Qualitätsprodukt auf die Beine zu stellen. Laut seiner Aussage sei man an diesem Punkt beinahe angekommen. „Bitte seid bald gespannt auf unser nächstes Persona 5 Update“, heißt es abschließend.

„Persona 5“ soll im Sommer für die PlayStation 4 und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Dies gilt laut aktuellen Informationen bisher lediglich für Nordamerika und Japan.

Quelle: Persona Central

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

07. Januar 2016 um 11:14 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

07. Januar 2016 um 11:50 Uhr