Wer auf der Suche nach einem nicht ganz ernst gemeinten Shooter sein sollte, dürfte „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2“ aus dem Hause PopCap Games sicherlich schon ins Auge gefasst haben.
Schon vor dem offiziellen Release werden interessierte Spieler die Möglichkeit erhalten, Hand an „Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2“ zu legen. So startet am 14. Januar die offene Beta auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One und wird bis zum 18. Januar zur Verfügung stehen.
Im Rahmen der offenen Beta werden der „Backyard Battleground“ sowie Modus „Flagge der Macht“ angeboten. Gespielt wird auf den folgenden Mehrspieler-Maps: „Moon Base Z“, „Frosty Creek“, „Z-Tech Factory“ und „Seeds of Time“.
Die Inhalte der Beta im Detail:
- Der von König des Hügels inspirierte Modus „Flagge der Macht“: Hisse die Flagge der Macht und tue dein Bestes, um den Feind daran zu hindern sie zu senken. Dabei entsteht eine wilde und ausufernde Schlacht, in der du immer größere Feindeswellen abwehren musst.
- Statistik-Zentrale: Zeigt alle Statistiken und Errungenschaften deines Charakters an. Es gibt auch ein Stickerheft, in dem man einen Überblick über alle freigeschalteten Charaktere und Accessoires hat.
- Auftragstafel: Besuche die Autragstafel für eine Liste von dynamisch aktualiserten Herausforderungen, die dich für jedes abgeschlossene Event belohnt und deinen XP-Multiplikator erhöht.
Klassische und brandneue Spielmodi
In der „Plants vs. Zombies Garden Warfare 2“-Beta werdet ihr an 24-Spieler-Multiplayerpartien „auf zwei riesigen, neuen Karten“ teilnehmen können. Dazu zählen:
- Krautangriff: auf der Karte „Mondbasis Z“. Spiele die Pflanzen beim Angriff in diesem brandneuen 24-Spieler-Spielmodus.
- Gärten und Friedhöfe: auf der Karte „Saat der Zeit“. Ein klassischer Zombie-Angriff mit Pflanzen-Defensive, bei der die Pflanzen ihre Gärten verteidigen und die Zombies daran hindern müssen, sie alle zu erobern.
Mehr Karten und Modi
Neben den genannten 24-Spieler-Partien werden jeden Tag zusätzliche Modi im Rotationsverfahren angeboten. Dazu zählen:
- Spielmodi:
- Teamsieg
- Abschuss bestätigt
- Gartenzwergbombe
- Suburbination
- Karten:
- Z-Tech-Fabrik
- Frostbächel
Neue Charakterklassen
Jeder Charakter wurde laut Electronic Arts so entworfen, dass er mit seiner einzigartigen Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten eine bestimmte Rolle auf dem Schlachtfeld einnehmen kann. Zu den alten Charakteren gesellen sich:
- Major Mais: Er führt mit seinen Doppelkolben und hoher Feuergeschwindigkeit die Pflanzen-Offensive als primäre Angriffsklasse an.
- Rosie: Eine extrem mächtige Zauberin, die feindliche Zombies in voll spielbare Ziegen verwandeln kann.
- Zitron: Ein zeitreisender Kopfgeldjäger aus der Zukunft … und außerdem auch eine Orange.
- Wicht & Z-Mech: Der kleinste und wendigste Zombie, der sich in den Massenzerstörungs-Roboter „Z-Mech“ mit Raketen verwandeln kann.
- Super Brainz: Der schrille, schlagkräftige Superheld mit herausragendem Haar und charismarischem Lächeln.
- Käpt’n Totbart: Ein verkrusteter, holzbeiniger Kapitän, der mit seiner Geheimwaffe ein Ass im Ärmel hat.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Plants vs. Zombies Garden Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hupi2000
08. Januar 2016 um 14:51 UhrMein einziges Bedenken ist… dass die neuen charaktere nicht gut ausbalanciert sind.. und sich nicht gut an die üblichen Klassen anpassen..
DamnedShores
08. Januar 2016 um 16:16 UhrDeshalb wird es wohl unter anderem eine Beta geben. Der erste Titel war schon klasse bzw ist es nach wie vor.
nonConform
09. Januar 2016 um 07:27 UhrBeta fuer alle zugaenglich? Oder nur furr vorbesteller?