Im Laufe des Jahres bringen die zuständigen Entwickler von Giant Sparrow, die zuletzt „The Unfinished Swan“ veröffentlicht hatten, ihr neues Adventure „What Remains of Edith Finch“ exklusiv auf die PlayStation 4. Gegen über OnlySP hat nun der Creative Director Ian Dallas einige Informationen zur Geschichte mitgeteilt. Diese wird demnach den Tod in den Mittelpunkt stellen.
Denn „What Remains of Edith Finch“ ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die von einer verfluchten Famile handeln. Man wird ein jedes Familienmitglied am letzten Tag seines Lebens verfolgen und selbst den Moment des Todes miterleben. „Es ist ein Spiel darüber, wie es sich anfühlt überfordert zu sein und wir hoffen einen Ort dafür zu schaffen, an dem die Spieler das Gefühl erleben sehr klein zu sein, sich Mächten entgegenzustellen, die sie nicht verstehen und nicht kontrollieren können.“
Da der Tod das größte Mysterium der Menschheit bleiben wird, möchte man ihn aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Zur Spielzeit hatte Ian Dallas jedoch auch noch etwas zu sagen. Und zwar kann man damit rechnen, dass „What Remains of Edith Finch“ ähnlich lang wie „The Unfinished Swan“ sein wird, welches es auf wenige Stunden Spielzeit brachte. Konkrete Zahlen kann man noch nicht nennen, da sich das Spiel weiterhin in Entwicklung befindet.
Weitere Meldungen zu What Remains of Edith Finch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
08. Januar 2016 um 20:02 UhrSehr cool! Der Tod steht im Mittelpunkt^^