Zum fünften Geburtstag des MMO-Rollenspiels „DC Universe Online“ haben die Entwickler von Daybreak Games bekannt gegeben, dass Spieler auf PC und PlayStation 4 zukünftig gemeinsam spielen können. Gleichzeitig wird bestätigt, dass der Titel im Frühling dieses Jahres auch auf der Xbox One veröffentlicht wird, allerdings ohne Cross-Plattform-Play.
Das Cross-Plattform-Play für PC- und PS4-Spieler wird ab dem 25. Januar möglich sein, wie in einem Kinda Funny Games Twitch Stream bekannt gegeben wurde. Zudem wurde bestätigt, dass demnächst auch weitere Charaktere aus „Legend of Tomorrow“ in „DC Universe Online“ aufgenommen werden. Die Spieler können sich im Laufe des Jahres auf Hawkman, Hawkgirl, Atom, Captain Cold und Heatwave gefasst machen. Außerdem sollen neue Superman-Inhalte und weitere Superman-spezifische Charaktere geboten werden.
Die Entwickler von Daybreak bestätigten weiterhin, neue Rekrutierungs-Tools und ein überarbeitetes Endgame-Fortschrittssystem sowie Veränderungen am Spiel-Stil insgesamt zu bieten. So sollen Spieler demnächst nicht mehr weiterhin gezwungen sein, neue Teile für individuelle Charaktere freischalten zu müssen.
Weitere Meldungen zu DC Universe Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
12. Januar 2016 um 12:45 UhrWer will schon mit PClern spielen 😀
Brokenhead
12. Januar 2016 um 16:18 Uhröhm ok jetzt kommt das nachdem man die Xbox one version angekündigt hat. ist die xbox one version auch cross play?
es ist ja schön das man 5jahre zu spät mit diesen feature aufrumpft. obwohl es in der urankündigung schon immer so geplant war…
Brokenhead
12. Januar 2016 um 16:18 Uhrok habs gelesen, xbox ohne cross play