Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns bereits Details zum Auflevel-System des kommenden Rollenspiels „Final Fantasy XV“.
Wer diese verpasst haben sollte, kann sie sich hier zu Gemüte führen. Ergänzend zu diesen verlor Lead Designer Masashi Takizawa im offiziellen Forum noch einmal ein paar Worte über „Final Fantasy XV“ und gab bekannt, dass bewusst auf klassische Schwierigkeitsgrade verzichtet wurde.
Stattdessen möchte man mit zwei verschiedenen Kampf-Modi dafür sorgen, dass eine möglichst breite Zielgruppe abgedeckt wird. Basierend auf dem Feedback, das man nach dem Release der „Episode Duscae“-Demo zu „Final Fantasy XV“ erhielt, wurde zum einen ein actionreicher Modus entworfen, der auf eine technisch orientierte Spielmechanik setzt und sich vor allem an erfahrene Spieler richtet.
Nummer Zwei im Bunde ist ein eher langsamer Modus, in dem auch Anfänger die Möglichkeit haben, das Kampfsystem auf ihre ganz eigene Art und Weise zu genießen.
„Final Fantasy XV“ erscheint in diesem Jahr für die PlayStation 4 und die Xbox One. Der exakte Releaetermin wird laut Square Enix auf einem groß angelegten Event im März enthüllt.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
12. Januar 2016 um 09:11 UhrIch hoffe Variante 1 geht in Richtung Kingdom Hearts KS. Also ein Druck auf die Taste ist ein Schlag und Variante 2 ist die aus der Demo.
Glasfresser
12. Januar 2016 um 09:57 UhrMacht doch lieber die Wahl atb Balken oder das neue Kampfsystem bzw das geklaute aus Kingdom Hearts was vorallem in birth by sleep super war.
Royavi
12. Januar 2016 um 10:14 UhrATB… der war gut. Das Spiel wurde kein bissel dafür desingt.
Somnus
12. Januar 2016 um 10:31 UhrIch denke die erste Variante sind direktbefehle wie wir sie schon aus den Gameplay kennen und das zweite wird ein Befehlsmenü sein. Möglicherweise mit der Option die Echtzeit bei Eingabe anzuhalten. Steuerung wird dann wohl automatisch angepasst. Zumindest würd ich mir ein Fenster wünschen
CloudAC
12. Januar 2016 um 11:13 UhrDie 2 KS Version könnten aber auch durch Tabata s Gespräch mit H.S. Stammen
Maria
12. Januar 2016 um 12:42 UhrIn der Anfänger Version spielt sich das Spiel selbst durch 😀
Somnus
12. Januar 2016 um 12:58 Uhr@Cloud:
Sowohl als auch. Durch das Feedback hat Tabata den Wunsch vernommen eine Alternative einzubauen und Sakaguchi gab ihm die nötige Idee dazu, wie es aussehen könnte.
Irritieren tut mich lediglich, dass dies mit dem Schwierigkeitsgrad in Verbindung gebracht wird.
Somnus
12. Januar 2016 um 12:59 Uhr@Maria:
Mitsamt der Platintrophäe. ^^
Argonar
14. Januar 2016 um 06:33 UhrWie wärs mit einem braindead Action KS damit auch die ganzen Button Masher Ruhe geben und einem richtigen RPG KS, welches man auch als solches bezeichnen kann?
Nach der Demo hab ich aber ohnehin die Hoffnung verloren dass da noch was gues dabei raus kommt. Es wird wieder so werden, dass ich mich für Story, Setting und die Charaktäre durchs Gameplay quälen muss,