In der Vergangenheit hörten wir immer wieder, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ weitläufiger und offener gestaltete Areale für die Spieler bereithalten soll. Dies scheint aber nur eine Seite der Medaille zu sein, denn wie Naughty Dogs Neil Druckmann erklärte, wird es kleinere und intimere Schauplätze geben als bei den Vorgängern. Während es bei den Vorgängern der „Uncharted“-Reihe den Trend gab, dass die Schauplätze immer gewaltiger und bombastischer wurden, will man im vierten Teil nun etwas gegenlenken und Erfahrungen aus „The Last of Us“ einfließen lassen.
Im Gespräch mit The Sun erklärte Druckmann zu den Schauplätzen: „Die ersten drei Teile schlugen die Richtung ein, dass sie immer größer und krasser wurden – diese Richtung wollten wir nicht weiter verfolgen, da wir nicht zur Karikatur von uns selbst werden wollten. Deshalb sagten wir uns, ‚Schauplätze sind wichtig, aber wie können wir sie besser mit der Story verknüpfen, damit sie zur richtigen Zeit da sind, um einen Teil des persönlichen Konflikts der Story widerzuspiegeln?'“
„Eine Sache, die wir mit The Last of Us gelernt haben, ist, dass nicht alle Schauplätze groß und explosiv sein müssen“, so Druckmann weiter. „Manche von ihnen können auch klein und intim sein – und damit können wir viel interessanter sein und ein anderes Tempo einführen als in den vorherigen Uncharted-Spielen.“
Im Interview machte Druckmann auch deutlich, dass „Uncharted 4“ definitiv das Ende der Geschichte von Nathan Drake beschreiben wird. Ob dies aber tatsächlich mit seinem Ableben einhergeht, bleibt abzuwarten. Eine Fortsetzung zu „Uncharted 4“ zu machen sei mit der Handlung des Spiels jedenfalls mehr als schwierig, wie betont wurde. „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird am 26. April 2016 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
12. Januar 2016 um 12:32 UhrFür mich klingt das wie eine Vorabrechtfertigung, falls Reviews genau diesen Punkt kritisieren werden …..
Generell finde ich, dass Naughty Dog einfach zuviel redet und zuwenig zeigt.
Überall muss dieser komische Druckmann seinen Senf dazugeben, der glaubt sowieso er sei der Papst der Videospielindustrie seit The Last of Us, was ich übrigens beschissen fand.
The Last of Us war / ist total überbewertet ….
Craig Sullivan Ex Creativ Director von Criterion Games jetzt ( leider !!! ) Creative Director bei Ghost Games hat auch so ein Höhenflug nach NFS HP 2010 bekommen, wegen “ seiner “ !?!? Autolog Idee …. NFS HP 2010 fand ich übrigens auch beschissen und überbewertet !
Aber ist ja klar, sobald ein Spiel von Naughty Dog oder Criterion Games ist fährts Höchstwertungen ein “ facepalm “ !!!!! ……..
raphurius
12. Januar 2016 um 12:35 UhrDa gehen sie meiner meinung nach in die richtige richtung. Dem dritten Teil merkte man doch deutlich an, dass er rund um die grossen action-sequenzen entwickelt wurde. Er wirkte einfach nicht so harmonisch wie der zweite, was sich zuletzt auch im pacing wiederspiegelte.
Wearl
12. Januar 2016 um 12:41 Uhr@Drache
12. Januar 2016 um 12:32
Dem kann ich zustimmen, bis auf NFS, da ich es nicht gespielt habe.
Maria
12. Januar 2016 um 12:43 UhrKleinere intimere Schauplätze? Nein, danke. Ich muss Drake nicht beim Kacken zu schauen 😉
TheSh4dow_Strikes
12. Januar 2016 um 12:57 UhrNeil Druckmann ist das Beste, was Naughty Dog und Uncharted passieren konnte. 😉
drake4
12. Januar 2016 um 13:21 Uhr@Drache
Komischerweise gibst du aber auch überall dein Senf dazu wenn etwas über Uncharted kommt. Wenn es dich so stört ignorier doch einfach die News.
Zur News:
Hoffe die Einflüsse aus The Last of us fallen nicht all zu groß aus. Persönlich wird mir zu viel erzählt, dass man sich bei Uncharted 4 an The Last of us orientiert hat. Die Uncharted-Reihe war/ist große Klasse, da muss man die Spiele nicht kleiner/schlechter Reden als sie waren.
Das gezeigte Material sah aber bisher nach dem klassischen Uncharted aus, halt nur mit einer sinnvollen Weiterenwicklung. Die Änderungen werden bestimmt im Endeffekt gar nicht so groß ausfallen.
Denke das die Anspielung auf TLOU sich auch sehr stark auf die Story bezieht. Diese wird wahrscheinlich emotionaler ausfallen als früher, was ich bei dem letzten Teil auch bevorzuge.
Drache
12. Januar 2016 um 13:32 Uhr@drake4
Klar kann ich überall mein Senf dazu abgeben, ich bin schließlich nicht der Produzent von einem millionenschweren und für Sony extrem wichtigen Videospielprojekt namens Uncharted 4 ………
Ist wie mit Kazanuri Yamauchi damals und Gran Turismo 5….. Wäre er mal lieber nicht die ganze Zeit in der Welt herumgetingelt um Interviews zu gegeben sowie auf allen Hochzeiten tanzen zu können, sondern hätte sich im Studio besser auf sein Arsch gestzt und dafür gesorgt, dass ein Gran Turismo 5 ein anständiges Spiel geworden wäre ……
skywalker1980
12. Januar 2016 um 13:39 UhrFind ich gut, ich will auch kein OpenWorld Uncharted, sondern teilweise Schlauchlevel Flair wie in Uncharted eigentlich üblich, aber ein Mix ist optimal, wenns ein paar größere Areale gibt, kein Problem.
drake4
12. Januar 2016 um 13:41 UhrAls Produzent gehört es halt auch dazu das Spiel zu vermarkten und Interviews zu geben. Zudem glaube ich nicht, dass er der einzige ist der am Spiel bastelt, da gehören noch genug andere dazu. Außerdem ist das Spiel doch schon fertig und nur noch Feinheiten müssen verbessert werden. Dann kann man auch gerne Interviews geben und die Werbetrommel rühren. Gehört halt einfach dazu kurz bevor ein Spiel veröffentlicht wird darüber zu reden. Interesse scheint ja auch genug vorhanden zu sein, so viele News wie über Uncharted kommen.
Und dadurch das du auf jede News klickst und kommentierst bestätigst du Play3 jede noch so kleine News zu schreiben.
skywalker1980
12. Januar 2016 um 13:55 UhrNaughtyDog: sorry, aber über was für unnötige und uninteressante Dinge du dir immer Gedanken machst geht auf keine Kuhhaut… Immer dieses pedantische rumkritisieren ist echt nur anstrengend hier… Irgendwie bekommt man da richtig Kopfschmerzen wenn man sich das antut und deine Kommentare liest… Man fragt sich zwangsläufig: was will dieser Typ hier eigentlich?? Und kommt zum Schluss: eigentlich gar nix, der schreibt um zu schreiben, und um seinen Frust abzuladen, nur damit er schön rumkriteln kann… Ich frage mich überhaupt warum du hier die News noch liest?? Soll jeder Hersteller, jeder Publisher keine interessanten News-Happen mehr raushauen und nur mehr Material zeigen und Spoilern??? Eigentlich sollte man froh sein wenn man so wenig wie möglich zu sehen bekommt. Rockstar macht das zb perfekt! Leute wie du sind schuld daran, daß vorab immer mehr gezeigt wird, so extrem teilweise, daß man das Spiel gar nicht mehr zocken müsste! Play3.de ist NICHT YOUTUBE, und wenn dir das nicht passt, dann informiere dich eben dort: auf YouTube. Da gibts zwar keine halbwegs professionelle Spiele Journalisten, die, wie hier News aufbereiten und schreiben, aber da brauchst auch keine Spiele dann mehr selbst spielen. Seiten wie play3.de machen eben diese Faszination aus, die sich aus News, Gerüchten und Kritiken zusammensetzt.
Ihr ganzen Basher und Hater seid einfach nur extrem nervtötend, sonst nix. Aber wenn euch das befriedigt, bitte sehr… Mein Beileid…
skywalker1980
12. Januar 2016 um 13:56 UhrNicht NaughtyDog, SONDERN dieser DRACHE-Typ war natürlich gemeint!!
skywalker1980
12. Januar 2016 um 14:03 UhrDrake4: so ist es! Ich habe diesen Drache schon lange durchschaut, er kommentiert hier eigentlich nur um seinen Frust, der keine Ahnung woher seinen Ursprung hat, abzuladen, sonst nix.
Drache: als ob gerade DU wüsstest, warum Yamauchi „in der Welt herumgetingelt ist“… Warst du sein Assistent und persönlicher Tagebuchschreiber?? Sowas nennt man polemisieren, oder für dich: eine Unterstellung.
TheSh4dow_Strikes
12. Januar 2016 um 14:55 Uhr@ Drache
12. Januar 2016 um 13:25
Schwachsinn. Du kommentierst doch durchgehend nur Blödsinn und fällst ganz besonders bei Uncharted auf. Dass ich Deinen Müll noch lese, wundert mich selber. Neil Druckmann ist der momentan fähigste Mann seiner Branche. Das hat sich bei TLoU gezeigt, zeigt sich jetzt schon bei U4 und wird sich beim TLoU Film zeigen.
Wenn man keine Argumente hat, dann ist „Fanboy“ natürlich immer eine einfache Ausrede. Und komm Du mir mal nicht mit Otto Waalkes an, solange Du Werner als Profilbild hast. Lächerlich.
Wearl
13. Januar 2016 um 00:26 UhrNaja, in einem Punkt hat @Drache recht: The Last of Us ist im Ganzen überbewertet, genauso wie die Uncharted Reihe und Naughty Dog ansich. Sie werden zu unrecht als das weltbeste Studio angesehen, weil sie im Gameplay-Bereich keinen Maßstab setzen, der diesen Tronsitz rechtfertigen würde. Die Spiele sehen gut aus, aber spielerisch sind sie maximal Durchschnitt.
Deswegen verdienen sie den ganzen Hype nicht, außerdem sehe ich sie nicht gerade als spielerfreundlich, wenn ich mir diese netten „Extras“ für ihren Multiplayer im Store anschaue. Nichtmal poppelige Avatare und Themes bekommen wir kostenlos, nachdem wir sie zu dem gemacht haben, was sie jetzt sind. Aber das nur am Rande.
Ein Spiel definiert sich für mich vom Gameplay, und hier sind sie so gewöhnlich, wie man nur sein kann.