Der japanische Publisher Square Enix hatte im vergangenen Sommer bereits bestätigt, dass man derzeit unter anderem mit den Arbeiten an dem Japano-Rollenspiel „Dragon Quest XI“ beschäftigt ist. Der Titel soll offiziell für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS erscheinen. Nichtsdestotrotz hatte man im Rahmen der Ankündigung auch eine Veröffentlichung für die Nintendo NX in Aussicht gestellt.
Bei der Präsentation zum 30. Geburtstag der „Dragon Quest“-Reihe haben die Verantwortlichen nun ein weiteres Mal den Erscheinungszeitraum eingegrenzt. Nachdem man vor Monaten bereits von einer Veröffentlichung in Japan bis Mai 2017 sprach, hat man nun konkret betont, dass man das Spiel bis zum 27. Mai 2017 auf den Markt bringen wird.
Zudem hat Serienschöpfer Yuji Horii verraten, dass die Geschichte beinahe fertiggestellt wurde. Außerdem ist der Anfang des Spiels bereits spielbar. Da „Dragon Quest XI“ jedoch ein sehr umfangreiches Projekt ist, wird die Entwicklung noch einige Zeit beanspruchen.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Architekt
13. Januar 2016 um 14:47 UhrFreu ich mich mehr drauf als auf Final Fantasy 15, konnte mich immer schon mehr ansprechen. Allein der Zeichenstil von Toriyama ist immer wieder schön anzusehen!!!
Nike
13. Januar 2016 um 15:56 UhrNaja das letzte Dragon bei mir war das auf der Ps2. War ganz ok, aber umgehauen hat es mich nicht.
Sprozilla
13. Januar 2016 um 18:05 UhrMai 2017, ok, dann is noch genug Zeit davor Persona 5 zu spielen. Ni No Kuni 2 kommt ja auch noch, also die nächsten 2 Jahre werden ganz gross für JRPG-Fans.