Die Mannen von Fullbright Company hatten ursprünglich geplant ihr First Person-Adventure „Gone Home“ in Europa am gestrigen Dienstag in einer digitalen Version zu veröffentlichen. Allerdings musste man kurzfristig die Veröffentlichung der Konsolenversion in Europa verschieben.
So haben die Verantwortlichen via Twitter mitgeteilt, dass es unerwartete Probleme bei den Alterseinstufungen und der Zertifizierung gegeben habe. Schließlich sind in Europa mehrere Behörden für eine Altersfreigabe zuständig. Vor allem die hiesige USK und PEGI sind in diesem Fall zu nennen.
Darüber hinaus müssen Spiele in Europa bei Sony Computer Entertainment Europe gesondert einen Zertifizierungsprozess durchlaufen. Dieser ist vollkommen unabhängig von der Zertifizierung in Nordamerika. Die Entwickler hoffen, dass man die „Gone Home: Console Edition“ bereits in der nächsten Woche nachreichen kann.
Sad announcement: due to last-minute complications with ratings/cert, GH Console is delayed in EU/AUS regions. https://t.co/ctq8ducmVe
— Gone Home (@GoneHomeGame) 12. Januar 2016
Weitere Meldungen zu Gone Home.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
13. Januar 2016 um 09:35 Uhrwie bekomme ich „das könnte sie auch interessieren“ weg ???
Neox365
13. Januar 2016 um 09:53 UhrMüll
Seven Eleven
13. Januar 2016 um 09:53 Uhrgarnicht. einfach ne andere game news seite nutzen. Alternativen gibts genug
Hendl
13. Januar 2016 um 10:43 Uhr„das könnte sich auch interessieren“ … und wenn man drauf klickt bekommt man Infos aus 2013… HALLO PLAY3, was soll dieser MIST ???????? Denkt ihr immer nur an GELD ????