Die „Grand Theft Auto“-Entwickler von Rockstar North haben einen Abgang zu verzeichnen. Wie man gegenüber Kotaku mitgeteilt hat, hat Leslie Benzies, seines Zeichens Oberhaupt von Rockstar North, das Unternehmen verlassen. Nach der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto 5″ im September 2014 hatte Benzies einen einjährigen Sonderurlaub genommen, ehe er sich nun dafür entschieden hat dem Entwicklerstudio endgültig den Rücken zu kehren.
“Wir können bestätigen, dass Leslie Benzies am 1. September 2014 ein Sabbatjahr angetreten hat und die Entscheidung traf, nicht zur Arbeit innerhalb des Unternehmens zurückzukehren“, heißt es von offizieller Seite. Benzies habe maßgeblich dazu beigetragen ein „unglaubliches Team“ aufzustellen, welches auch in Zukunft die Fans mit tollen Spielerfahrungen versorgen soll.
Rockstar Games und Benzies trennen sich zudem freundschaftlich und man wünscht ihm für seine Zukunft das Beste. In der Vergangenheit fungierte Benzies auch als Producer für Titel wie „Red Dead Redemption“, „LA Noire“ und „Max Payne 3“.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Rockstar North.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
13. Januar 2016 um 11:10 UhrIst er das auf dem BIld im Boot?
Er verlässt damit wohl grade die Firma und wohnt ab sofot auf seiner Yacht . 😀
Illuminati6.6.6
13. Januar 2016 um 12:34 Uhr… Auf seiner Yacht vor LS. 🙂
Danke an Leslie Benzies für die super Arbeit über die Jahre. Ich werde seinen Namen in künftigen Credits vermissen. Ich hoffe seine Nachfolger werden sich an ihm orientieren und die selben klugen Entscheidungen treffen können.
xjohndoex86
13. Januar 2016 um 12:35 UhrEiner der wichtigsten Köpfe der R* Liga. Na, hoffentlich finden sie ebenbürtigen Ersatz.
Seven Eleven
13. Januar 2016 um 12:47 UhrLeute kommen und gehen, wie überall, nix neues
Hendl
13. Januar 2016 um 13:46 Uhrarbeiten hat der typ nicht mehr nötig…
DamnedShores
13. Januar 2016 um 13:50 UhrCoole News. Bloss eine Frage… Wen interessiert das?
Frauenarzt
13. Januar 2016 um 14:10 Uhr@DamnedShores
Eigentlich niemanden.
Aber der hat sich mit den ganzen Mikrotransaktionen einen abverdient und gönnt sich jetzt im echten Leben eine Yacht, die sich die Spieler nur virtuell kaufen können. 😀
putinversteher
13. Januar 2016 um 16:35 Uhr@Frauenarzt da hat er das sinkende schiff rechtzeitig verlassen!!!
das schlechteste gta aller zeiten vom onlinemodus fange ich gar nicht erst an 😀 aber die dumme masse liebt solche „anspruchsvollen“ zielhilfe *hust*ich will nicht denken games 😉
Frauenarzt
13. Januar 2016 um 17:26 Uhr@putinversteher
Haben sie bei deiner Geburt das Gehirn vergessen? Scheint wohl so.