In den vergangenen Stunden enthüllte Square Enix bereits Details zum neuen Vertriebsmodell sowie zur Collector’s Edition des kommenden „Hitman“-Abenteuers.
Im Rahmen eines frisch veröffentlichten Blog-Eintrags gingen die Verantwortlichen zudem auf die Zukunft der „Hitman“-Franchise ein und gaben zu verstehen, dass es sich beim Reboot lediglich um einen Titel handelt, mit dem der Grundstein für weitere „Hitman“-Erfahrungen gelegt wird. “Die spannende Sache beim Episoden-Format ist die, dass es uns erlaubt, ein lebendiges Spiel zu erschaffen, das mit der Zeit erweitert und weiterentwickelt werden kann”, heißt es dazu.
“Die erste Spiel-Veröffentlichung wird uns dabei helfen, eine Grundlage dafür zu schaffen, wo wir Hitman hinbringen möchten. Das erste Spiel ist der erste Teil einer Handlung, die sich über die Veröffentlichung weiterer Spieler erweitern wird. […] Dieser erste Schritt wird das formen, was die Spiele letztendlich sein werden.”
Darüber hinaus weist Square Enix darauf hin, dass kommende „Hitman“-Abenteuer zwar im gleichen Universum spielen, unter dem Strich wird es jedoch darum gehen, mit jedem Titel eine in sich abgeschlossene Handlung zu liefern. “Wir werden in der Lage sein, einen langen Handlungsbogen zu erschaffen, der sich über mehrere Spiele spannt, während gleichzeitig kleinere Handlungsbögen und Geschichten geboten werden können, die innerhalb eines Spieles zu einem Ende gebracht werden“, so das Unternehmen weiter.
Den kompletten Blog-Eintrag zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Hitman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slami_175
15. Januar 2016 um 12:19 UhrAlso wie eine Trilogie. Jeder Teil hat ein Ende aber auch einen Cliffhanger.
dharma
15. Januar 2016 um 12:30 UhrIch hab da ein ganz mieses Gefühl
Ne, keine Ahnung ob ich daran Gefallen finden werde, wenn man auch bei den Nachfolgern auf Episoden setzt, eher nicht
Ifil
15. Januar 2016 um 13:20 UhrHitman war bis jetzt immer ein Top Game, es wird ganz sicher wieder top werden, bin zuversichtlich.
DamnedShores
15. Januar 2016 um 15:15 UhrEpisodenkram wird nicht unterstützt. Können sich Hitman also in den Hintern schieben.
Illuminati6.6.6
15. Januar 2016 um 19:15 UhrKlingt spannend! Ich blicke optimistisch auf dieses Episoden schema da ich davon ausgehe das mich das Hitman typische Gamplay sowieso wieder fesseln wird. Mal sehn was sie draus machen.
E4tThiZz_Z
15. Januar 2016 um 20:13 UhrJe suis Hitman ! 😀
ADay2Silence
15. Januar 2016 um 21:30 UhrAbsolution war Klasse aber mit den Episoden kann ich mich nicht anfreunden ich warte bis alle Episoden kommen kann zwar dauern aber nicht so tragisch.
Krawallier
16. Januar 2016 um 00:49 UhrStory Technisch waren die Hitman Teile nie wirklich dicke. Für mich waren da die größten Aha Erlebnisse einmal bei Hitman 2, wo man am ende fast die selbe Mission wie am Anfang machen muss, nur dass man hier in eine Falle rein läuft uns zbs dass versteckte Gewehr lediglich Platzpatronen enthält. Anderer großer Moment war die Wiederauferstehung in Bloodmoney ganz am ende oder das Massaker im Krankenhaus im letzten Teil. Aber wie gesagt Story technisch war das nie so pralle. Toll waren eigentlich eher immer die Skurrilen Areale mit ihren Möglichkeiten ein Zeil zu eliminieren. Zbs eine art Himmel oder Hölle Party wo die eine Party ganz weit oben im Hochhaus ist und die Höllenparty im Keller ist und man eines der Ziele mit der Pyrotechnik abfackeln kann. Oder der Party im Schlachthaus wo SM Partygäste neben geschlachtete Pferden tanzen und man einen menschlichen Jabba The Hut erledigen muss.
Das Besondere an Hitman ist zudem, dass es ein wenig wie ein Puzzle ist. Es gibt ein begrenztes Areal, welches meistens besondere zivile Ortschaften darstellen. Dort sind viele NPC die auf die auf die Aktionen des Spielers reagieren und man versucht nun ein bestimmtes Zeil zu erreichen, meistens eine bestimmte Person zu eliminieren, um den Abschnitt zu bewältigen. Der Reiz des Spiels ist daher natürlich möglichst unauffällig zu spielen um eben einen Perfekt Hit zu landen…
….naja oder im GTA Style ein Amoklauf zu starten, allerdings finde ich ersteres spielerisch spannender.
Jordan82
16. Januar 2016 um 00:52 UhrIch Kaufs wenn es komplett auf Disk kommt
E4tThiZz_Z
16. Januar 2016 um 09:34 UhrKrawallier : Wayne ?
MPerator
16. Januar 2016 um 17:44 UhrEpisoden No Way! Und eine Collectors Edition ohne Disk, zweites No Way!
Square Enix, bitte aufwachen, ihr seid die Dienstleister für die Gamer, und nicht umgekehrt.