Nach dem Rückrundenstart der Bundesliga geht auch die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga am 30. Januar mit den ersten Live-Events wieder los. Das erste Event findet ihr Dresden, wie alle anderen zwölf Live-Events, auch in den Filialen der Elektronik-Fachmarktkette Media Markt statt. 64 Spieler pro Turnier kämpfen um den Sieg und ein Ticket für das große VBL-Finale, bei welchem im Mai oder Juni 2016 die 40 besten „FIFA 16“-Spieler um die offizielle deutsche Meisterschaft spielen.
Für die Live-Events könnt ihr euch vorab online unter www.virtuelle-bundesliga.de anmelden. Zudem werden vier Startplätze direkt vor Ort über ein K.O.-Turnier ausgespielt, so dass auch Kurzentschlossene eine Teilnahmechance haben. Der Gewinn der VBL ist diese Saison erstmals mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert.
Die Termine der ersten Live-Events in der Übersicht:
- 30.01.2016 – Dresden, Media Markt Prager Straße 15
- 13.02.2016 – Frankfurt am Main, Media Markt Tituscorso 6
- 20.02.2016 – Bremen, Media Markt AG-Weser-Straße 3
- 27.02.2016 – München, Media Markt Einsteinstraße 130
Weitere Termine werden in den kommenden Wochen auf www.virtuelle-bundesliga.de bekanntgegeben.
Bis März 2016 können sich, zusätzlich zu den Gewinnern der Live-Events, die bestplatzierten Online-Teilnehmer am Ende eines jeden Monats für das Finale qualifizieren. Eine Teilnahme ist direkt über das Spielmenü von „FIFA 16“ auf den Konsolen Xbox One sowie PlayStation 4 möglich. Darüber hinaus erhalten auch die 18 Gewinner der Club-Wertung ein Finalticket und drei weitere Plätze werden durch Wildcards besetzt.
Im VBL-Spielmodus stehen alle 18 Teams der Bundesliga mit ausgeglichener Stärke zur Verfügung. So kommt es vor allem auf die individuellen Fähigkeiten des Spielers am Controller an. Natürlich können Taktik, Aufstellung und spezifische Anweisungen jederzeit angepasst werden.
Weitere Meldungen zu FIFA 16.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
19. Januar 2016 um 14:32 UhrZockt denn noch einer mit den fussballfrauen ??
Die neuerung war ein mega reinfall.
Dieses jahr kommt bestimmt dynamisches wetter!
Und natürlich hoffe ich wie jedes jahr auf einen hallenmodus.
Von mir aus auch ein neues fifa street.
Anonymous
19. Januar 2016 um 14:58 UhrLeute, lasst doch den geskripteten Müll bleiben. Ich bin diese Jahr eeeeendlich von FIFA losgekommen (Ich rede daher wie ein Ex-Junkie…)
Mit etwas Abstand scheint mir es noch unverständlicher, wie ich mich habe verarschen lassen all die Jahre mit diesem Momentum. Unsäglich. Und ja, es gibt Alternativen – aber das is ne andere Diskussion 🙂
Ifil
19. Januar 2016 um 21:45 UhrFifa war vor 10 Jahren mal gut
Neurontin
20. Januar 2016 um 00:07 UhrWelche Alternativen? o.O
Das Konkurrenz-Produkt ist genauso beschissen.
Aber Hauptsache mal EA gehatet.
Anonymous
20. Januar 2016 um 00:25 Uhr@ Neurontin:
Das Konkurrenz-Produkt ist auch ganz schön gescriptet, zumindest offline, das stimmt. Online kann ich es nicht so beurteilen. Aber es ist bei weitem icht soooooo manipuliert wie FIFA. Da liegen wahrhaft Welten dazwischen!
Abgesehen vom leidigen Momentum-Thema hat das „Konkurrenz-Produkt“ dieses Jahr jedoch die Nase deutlich vorne, meines Erachtens. Aber ich will jetzt hier nich das alte und öde „X is besser als Y“ Streitgespräch lostreten.
Und EA hate ich auch ned aus Prinzip, oder aus Freude, habe ja wie geesagt FIFA jahrelang gespielt – und das 09er zB leidenschaftlich. Aber was EA seitdem reingeschraubt hat (in FIFA wie auch in NHL) in Sachen Momentum spottet jeder Beschreibung. Und es ist völlig unsportlich! Darüber kann man sich schon echauffieren, denk ich…