Anhänger von Titeln mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad dürften sicherlich schon das düstere Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ ins Auge gefasst haben.
Dieses wird in Europa ab dem 12. April für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie Bandai Namco Games und die Entwickler von From Software im Vorfeld der Veröffentlichung bekannt gaben, bekommt „Dark Souls 3“ eine offizielle Comic-Reihe spendiert. Diese wird sich allerdings nicht um die Haupthandlung des neuesten Ablegers drehen, sondern soll stattdessen mit ergänzenden Geschichten, die in der Welt von „Dark Souls“ angesiedelt sind, aufwarten.
Als Autor des Ganzen fungiert George Mann, der sich laut eigenen Angaben schon jetzt darauf freut, das „Dark Souls“-Universum mit neuen packenden Geschichten zu versehen. In den USA startet die Comic-Serie, die in Zusammenarbeit mit Titan Comics entsteht beziehungsweise vertrieben wird, am 6. April.
Ob und wann diese den Weg nach Europa beziehungsweise Deutschland finden wird, ist zur Zeit noch unklar.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
20. Januar 2016 um 13:00 UhrComic und Game so etwas kann sich super ergänzen… ich hoffe das macht Schule !
Das Orakel
20. Januar 2016 um 13:05 UhrSolange es keine scheißteure limitierte schlagmichtot Affenscheiße ist und es ganz normal kaufen kann ohne Stress dann immer her damit. Meine DS Sammlung wird sich freuen 😀
Krawallier
20. Januar 2016 um 14:18 UhrIch weis irgendwie immer noch nicht so ganz worum es um Dark Souls geht, dabei habe ich beide Teile durch. Das Storytelling fand ich bei Bloodborne besser.
Das Orakel
20. Januar 2016 um 14:22 Uhr@Krawallier
schau mal hier im Foreneigenen Beitrag. 😉
http://www.play3.de/forum/dark-souls/83485-23000-zeichen-komplette-hintergrundgeschichte-von-dark-souls.html
Lord of Anime
20. Januar 2016 um 17:40 Uhr@Krawallier
Wenn du zudem englisch einigermaßen problemlos verstehen kannst hat Vaatividya Videos zur Story und den Hintergrundgeschichten von Dark Souls und Bloodborne.
On topic:
Normalerweise ist sowas ja keine schlechte Nachicht, aber bei einer Reihe wie Dark Souls stelle ich mir das ganze Unterfangen mehr als nur schwierig vor, da die die Reihe ja unter anderem von ihren cryptischen Hinweisen auf die Geschehnisse in der Welt lebt und einer der Gründe ist warum die Souls Spiele ein solches Phänomen geworden sind.
Das alles kann ich mir in einem Comic nur sehr schlecht vorstellen, jedoch lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Krawallier
20. Januar 2016 um 19:29 Uhr@ Orakel und Lord
Ich hatte viel Spaß mit den beiden Spiele, gerade Teil 1 war extrem fesselnd für mich, da kann ich dass schlechte Story Telling locker verschmerzen. Der größte Reiz des Spiels ist für mich das erforschen neuer Areale wo jeder Schritt tödlich sein kann und freue mich daher auf März wenn Teil 3 kommt.
Mein Kommentar zielte eher darauf ab, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Hälfte der Dark Souls Spieler es nicht schaffen wird eine Seite über die Story und speziell über die Hintergrundgeschichte zu schreiben, weil sie dem Spieler alles andere als aufgesetzt wird. Quasi das Gegenteil eines jeden J-RPG´s wo alles genau bequatscht wird.
Royavi
21. Januar 2016 um 07:49 UhrKrawallier
Du solltest dir die Dark Souls Geschichte anhören. Man muss sie entweder aus dem Internet fischen oder selbst zusammensuchen, aber dafür ist es eine wirklich grandiose Story, mit echt tollen Charakteren.
Wen dir das Erkunden gefällt, dann erkunde doch die Teile nochmal und such dir die Story zusammen, lese Itembeschreibungen und kombiniere sie mit den NPCs und der Handlung.