In den vergangenen Tagen sickerte durch, dass verschiedene angekündigte Inhalte nicht zum Launch den Weg in „The Division“ finden werden.
Zu diesen gehören nicht nur der New Yorker Stadtteil Brooklyn, auch das Handelssystem wird zum Release von „The Division“ nicht zur Verfügung stehen. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch nicht erreicht. So entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft Massive dazu, das im Jahr 2013 angekündigte Matchmaking-System, das seinerzeit vollmundig als „revolutionär“ bezeichnet wurde, ebenfalls zu streichen.
Mit diesem sollte laut offiziellen Angaben dafür gesorgt werden, dass die Spieler jeder Zeit passende Mitspieler finden. Unter anderem ging es darum, Familienväter beispielsweise in eine passende Gruppe zu vermitteln, um dafür zu sorgen, dass diese auch in einer laufenden Party nach ihrem schreienden Säugling schauen können. Mittlerweile klingt das Ganze ein wenig anders. So habe man sich laut offiziellen Angaben dazu entschieden, das „revolutionäre Matchmaking-System“ zu streichen, da die Nutzer vor dem Spielen nicht „irgendwelche Formulare ausfüllen sollen“.
Stattdessen möchte Ubisoft dafür sorgen, dass das Matchmaking-System von den Nutzern unbemerkt im Hiuntergrund seinen Dienst verrichtet. „Wenn ihr also die Dark Zone betretet, geht das Ganze nahtlos über die Bühne. Es gibt keine Lobby und alles wird im Hintergrund ausgeführt, sobald man sich der Dark Zone nähert. Beim Matchmaking konzentrieren wir uns auf den Ping, die Erfahrung und die Verbindung. Und wir versuchen, die Spieler basierend auf eurer Zeitzone und Sprache zu sortieren.”
„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matschbirne007
21. Januar 2016 um 16:05 Uhr„aber es ist ein Ubisoft Spiel und die letzten Ubi Spiele waren alle irgendwie Spiele ohne Herz.“
wenn es nur das fehlende, metaphorische „Herz“ wäre, würd ich mich nicht so aufregen. das sind große unternehmen, die vor allem reihen produzieren. dass dann da vielleicht der künstlerische esprit etwas auf der strecke bleibt, ist doch klar. das ist in hollywood beispielsweise ja nicht anders. ist halt alles kulturindustrie…
was mich stört, ist die marketing-politik von ubisoft. die lügen einem das blaue vom himmel, zeigen gefaktes „In-game“-material und versprechen konkrete innovative spielinhalte, die es nie ins fertige spiel schaffen. da fühl ich mich als kunde einfach verar__scht, weil man das gefühl bekommt, dass die denken, dass das den kunden nicht auffällt oder dass sie sich das nicht merken würden.
deshalb meine vielleicht etwas kindisch-aufgebrachte einstellung zu ubi 😉
TheSh4dow_Strikes
21. Januar 2016 um 16:40 Uhr@ manker88
21. Januar 2016 um 15:45
I find your lack of English… disturbing. 😉
manker88
21. Januar 2016 um 16:56 Uhr@The Shad4dow_Strikes
I will try harder in the future, i promise.
skywalker1980
21. Januar 2016 um 17:34 UhrUbisoft hat echt Probleme mit dem Timing. Hätten sie das vor einem Jahr bekanntgegeben, würde jetzt kein Schwein mehr danach krähen, ähem, grunzen… Übrigens hörte ich persönlich von diesem „revolutionärem“ System das allererste Mal… Soviel zur Wichtigkeit dieser angeblichen Revolution. Na jedenfalls hätte Ubisoft schon sehr lange wissen müssen, daß „keiner Lust hat Formulare auszufüllen“, also steckt entweder was anderes dahinter oder dieses System war programmiertechnisch nicht derart aufwendig, sodass sie erst vor relativ kurzer Zeit daran arbeiten. Gehupft wie gehatscht, gehüpft wie gesprungen, ich brauche so eine Art System nicht, optisch sieht das Spiel Hammer aus, und mit Brooklyn kann ich leben. Ich werds mir trotzdem wahrscheinlich reinziehen, zumindest die Beta und danach die allgemeinen Reaktionen sowie die Tests abwarten…
AlgeraZF
21. Januar 2016 um 17:55 Uhr@matschbirne007
Das Spiel wird ja von Massive Entertainment entwickelt und nicht von Ubisoft. 😉
Und vorbestellen um die Beta zocken zu können heißt nicht das man es zwangsweise kauft. Ist die Beta extrem enttäuschend was ich nicht glaube überleg ich es mir nochmal. Geb dir recht das man vorsichtig sein sollte aber was aussagekräftiges als die Beta um zu gucken wie das Spiel so ist gibt es nicht wirklich.
Krawallier
21. Januar 2016 um 18:49 Uhr@ maker
Ich bin ein „Fremdsprachen“- Legastheniker und hatte in Englisch immer ne 5. Dabei hab ich schon als Kind ganz gerne J-RPGs und andere Text lästige Spiele auf englisch durch gespielt, da es keine Lokalisierung gab, und hab keine Probleme damit gehabt und hab auch während meines Studiums viele Texte auf englisch gelesen, allerdings….. wenn es darum geht englisch zu schreiben oder es verbal zu verstehen, geschweige den zu sprechen kommt bei mir nur Schrott raus. Das ist sogar noch schlechter als Lothars legendärer Satz „Mein english is bad, my german is better.“
Ich finde es eigentlich immer schlimm dass man sofort als inkompetent betrachtet wird, wenn man erklären muss, dass man kein Englisch versteht.
bogus
21. Januar 2016 um 19:58 UhrIch seh hier immer nur die Jammern, die gegen die Jammerden protestieren. Mal an die eigene Nase fassen und aufhören zu jammern. Ihr Lappen
manker88
21. Januar 2016 um 20:06 Uhr@ matschbirne007
Und du bist ja ein ganz lustiger, hast Probleme mit meinem English und du beherscht nicht mall Groß- und Kleinschreibung. Aber dein Verhalten passt zu deinen Namen.
Kenth
21. Januar 2016 um 21:56 UhrDER Flop 2016!!! GARANTIERT
MPerator
21. Januar 2016 um 22:02 UhrZu geil, jeden Tag wird ein bisschen mehr gestrichen und alle Vorbesteller, die auf diese Marketingverarsche reingefallen sind, sind bestimmt in Zukunft nochmal so doof… Ich hoffe nicht! 🙂
matschbirne007
21. Januar 2016 um 23:36 Uhr@manker88
ja, „passt (auch) zu deinen Namen“, du grammatik-genie! du kannst ja nicht einmal deutsch, also was willst du von mir. dabei scheinst du ja sonst recht stolz auf deutsches kulturgut zu sein … die „88“ lin deinem namen lässt mal wieder schlimmes vermuten…
manker88
22. Januar 2016 um 00:35 Uhr@ matschbirne007
Ich habe nie behauptet das ich Deutsch Lehrer bin, ich find es nur immer wieder lustig das es Menschen gibt die sich über die Rechtschreibung/Grammatik anderer aufregen bzw. lustig machen aber selbst nicht besser sind. Und mein Name ist eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen und Geburtsjahr. Bei dir vermute ich, dass du gerne matschige Birnen isst und so gern wie 007 wärst.
Maria
22. Januar 2016 um 07:24 UhrWas ein Gebashe bevor das Game überhaupt draßen ist 😀
Ja, die Vorzeichen sind nicht gut. aber wenn das Ganze am Ende dann doch Spaß macht, freue ich mich.
Matchmaking ist gut, wenn man es als Spieler nicht bemerkt. Wenn es funktioniert, ist es mir egal ob es revolutionär oder standardmäßig ist.
Falls der Rest des Spiels gut gepolished ist, verzichte ich auch gerne auf Brooklyn.
Was das Grafikdowngrade angeht, das ist wohl nötig, weil die Konsolengeneration hardwaretechnisch schon sehr schwach auf der Brust ist. Wer von einem MMO die Grafik eines Singleplayers erwartet, hat eh keine Ahnung.
MPerator
22. Januar 2016 um 07:28 Uhr@Maria
Und wen Dir der Autoverkäufer 200PS, Super Soundsystem im Cabrio verspricht und Dir dann zum gleichen Preis einen Kleinwagen ohne Klappdach, mit Kassettenradio und 65PS hinstellt, findest Du es auch toll, wenn es nur Spass macht, darin zu fahren?
Think before you write