Suche Login

The Division: "Revolutionäres" Matchmaking-System ebenfalls gestrichen

In den vergangenen Tagen sickerte durch, dass verschiedene angekündigte Inhalte nicht zum Launch den Weg in „The Division“ finden werden.

Zu diesen gehören nicht nur der New Yorker Stadtteil Brooklyn, auch das Handelssystem wird zum Release von „The Division“ nicht zur Verfügung stehen. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch nicht erreicht. So entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft Massive dazu, das im Jahr 2013 angekündigte Matchmaking-System, das seinerzeit vollmundig als „revolutionär“ bezeichnet wurde, ebenfalls zu streichen.

Mit diesem sollte laut offiziellen Angaben dafür gesorgt werden, dass die Spieler jeder Zeit passende Mitspieler finden. Unter anderem ging es darum, Familienväter beispielsweise in eine passende Gruppe zu vermitteln, um dafür zu sorgen, dass diese auch in einer laufenden Party nach ihrem schreienden Säugling schauen können. Mittlerweile klingt das Ganze ein wenig anders. So habe man sich laut offiziellen Angaben dazu entschieden, das „revolutionäre Matchmaking-System“ zu streichen, da die Nutzer vor dem Spielen nicht „irgendwelche Formulare ausfüllen sollen“.

Stattdessen möchte Ubisoft dafür sorgen, dass das Matchmaking-System von den Nutzern unbemerkt im Hiuntergrund seinen Dienst verrichtet. „Wenn ihr also die Dark Zone betretet, geht das Ganze nahtlos über die Bühne. Es gibt keine Lobby und alles wird im Hintergrund ausgeführt, sobald man sich der Dark Zone nähert. Beim Matchmaking konzentrieren wir uns auf den Ping, die Erfahrung und die Verbindung. Und wir versuchen, die Spieler basierend auf eurer Zeitzone und Sprache zu sortieren.”

„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.

thedivision03

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

21. Januar 2016 um 16:05 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

21. Januar 2016 um 16:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Januar 2016 um 17:34 Uhr
Krawallier

Krawallier

21. Januar 2016 um 18:49 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

21. Januar 2016 um 23:36 Uhr