In den vergangenen Tagen sickerte durch, dass verschiedene angekündigte Inhalte nicht zum Launch den Weg in „The Division“ finden werden.
Zu diesen gehören nicht nur der New Yorker Stadtteil Brooklyn, auch das Handelssystem wird zum Release von „The Division“ nicht zur Verfügung stehen. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit aber noch nicht erreicht. So entschlossen sich die Verantwortlichen von Ubisoft Massive dazu, das im Jahr 2013 angekündigte Matchmaking-System, das seinerzeit vollmundig als „revolutionär“ bezeichnet wurde, ebenfalls zu streichen.
Mit diesem sollte laut offiziellen Angaben dafür gesorgt werden, dass die Spieler jeder Zeit passende Mitspieler finden. Unter anderem ging es darum, Familienväter beispielsweise in eine passende Gruppe zu vermitteln, um dafür zu sorgen, dass diese auch in einer laufenden Party nach ihrem schreienden Säugling schauen können. Mittlerweile klingt das Ganze ein wenig anders. So habe man sich laut offiziellen Angaben dazu entschieden, das „revolutionäre Matchmaking-System“ zu streichen, da die Nutzer vor dem Spielen nicht „irgendwelche Formulare ausfüllen sollen“.
Stattdessen möchte Ubisoft dafür sorgen, dass das Matchmaking-System von den Nutzern unbemerkt im Hiuntergrund seinen Dienst verrichtet. „Wenn ihr also die Dark Zone betretet, geht das Ganze nahtlos über die Bühne. Es gibt keine Lobby und alles wird im Hintergrund ausgeführt, sobald man sich der Dark Zone nähert. Beim Matchmaking konzentrieren wir uns auf den Ping, die Erfahrung und die Verbindung. Und wir versuchen, die Spieler basierend auf eurer Zeitzone und Sprache zu sortieren.”
„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
D-naekk
21. Januar 2016 um 10:52 UhrVielleicht solltest Laie es nochmal verschieben, aktuell erscheint es immer mehr das man nur ein halbfertiges Spiel bekommt und die Aussagen eines Insiders vor paar Monaten“The Division befinde sich in einen katastrophalen Zustand“ immer mehr plausibel erscheinen. Mal sehen was bis zum Release noch so alles wegfällt….
rocco-rococco
21. Januar 2016 um 10:54 Uhrjuckt mich nicht.wenn dann hab ich eh nur vor mit einem kumpel oder alleine durch die gegend zu ziehen.
ich warte die tests ab und entscheide dann für mich ob es das geld wert ist oder nicht.
Cashmoney
21. Januar 2016 um 10:56 UhrBeta abwarten, Fehler sind mir in der Beta egal ich möchten mir einen Eindruck von dem Spiel machen. Aktuell würde ich es nicht kaufen, mal schauen was die Beta spricht.
Frauenarzt
21. Januar 2016 um 10:56 UhrDas Game wird eh ein Flop.
So wie bei Watch Dogs. Riesen Hype um nichts.
jerry_green
21. Januar 2016 um 10:58 UhrIch hab mich ja eigentlich auf das Spiel gefreut und hab die Verschiebung eher positiv gesehen. Aber was da in den letzten Tagen so an News kam ist erschreckend. Scheint nicht wirklich fertig zu sein das Ding. Sie sollten es vielleicht auf 2017 schieben und ein fertiges Spiel raus bringen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die fehlenden Stadtteile für viel Geld nachgereicht werden. Mal wieder schön DLC’s verkaufen.
Ray Donovan
21. Januar 2016 um 11:00 Uhrwer das spiel kauft ist selbst schuld
perfect gamer
21. Januar 2016 um 11:01 UhrIch spiele den kack sowieso nicht weil es nur online geht, und das Interessiert mich nicht.
Shibuya Arcade
21. Januar 2016 um 11:03 Uhr„Beim Matchmaking konzentrieren wir uns auf den Ping, die Erfahrung und die Verbindung. Und wir versuchen, die Spieler basierend auf eurer Zeitzone und Sprache zu sortieren.“
wow. such revolition. much next gen. so ubisoft.
D-naekk
21. Januar 2016 um 11:03 Uhr@perfect Gamer
Nicht genug belesen, das Spiel biete auch reichlich offline Missionen für Leute die nicht im Gruppen spielen
logan1509
21. Januar 2016 um 11:04 UhrDas Features gestrichen werden oder die Garfik angepasst werden muss, war schon immer normal. Allerdings wurde früher nicht erst ein Produkt präsentiert, das dann unglaublich weit vom Endprodukt entfernt liegt. Einfach mal still und heimlich an einem Spiel arbeiten und Details erst veröffentlichen, wenn Sie auch sicher im Spiel landen werden. Ich lauf‘ ja auch nicht zu Hause stundenlang herum und verspreche meiner Familie das tollste 6-Gänge-Menü und abends gibt’s dann doch Spaghetti.
L0sty
21. Januar 2016 um 11:13 UhrSolange das Matchmaking gut funktioniert ist mir das egal. Glaube sowieso das wenn die Server voll ausgelastet sind Ladezeiten beim betreten der Darkzone vorkommen werden. Was aber auch noch völlig okay wäre wenn die Verbindung stimmt. Nichts ist schlimmer als Lags im PVP.
matschbirne007
21. Januar 2016 um 11:14 Uhrkeiner mag den Frauenarzt, aber hier hat er wohl ausnahmsweise recht.
meine psn-freunde sind auch alle schon so spitz auf das game. die frage ist nur: warum?! denn bei neuen ips von ubisoft ist auf jeden fall vorsicht geboten. besonders wenn der titel noch so ein ambitioniertes offline-online-game werden soll. ich drücke ubisoft zwar die daumen, dass die das hinbekommen, aber ich vertraue denen leider kein stück…
ubisoft lügt…
AlgeraZF
21. Januar 2016 um 11:41 UhrImmer diese Experten hier die schon jetzt wissen das The Division ein schlechtes Spiel wird. Selbst User die normalerweise nicht so voreingenommen sind. Kleiner Tipp zockt die Beta kostet ja nix! 🙂
Danach dann wenn’s nicht gefällt meckern aber auch plausible Argumente liefern. 😉
BLACKSTER
21. Januar 2016 um 11:42 UhrWenn ich mir ein Spiel kaufe habe ich Gründe dafür 😉 ich spiele gerne coop das reicht schon aus und neue Features über die Zeit sind auch immer gut wirds nicht langweilig 😉 einfach mal abwarten und gut ist
dna111
21. Januar 2016 um 11:46 UhrEcht Schwachsinn dass alle immer schreiben es sei alles gestrichen worden. Das System wurde während der Entwicklung getestet und funktioniert nicht und wurde deshalb nicht integriert. Alpha war das matchmaking ausreichend, nach 5 Sekunden nahtlos ohne ladezeit beim teammate gewesen.
Drakk
21. Januar 2016 um 12:01 UhrLasst es, Argumente ziehen bei den Meckerern eh nicht.
Wenn ich schon bei manchen „Experten“ was über Offlinemodus lese…
Putter
21. Januar 2016 um 12:05 UhrIch habs vorbestellt… Werde es aber wohl auch später kaufen. Da ich ab dem 05.02.2016 genug mit XCOM2 zu tun haben werde… Extra nen Alienware Rechner bestellt, da ja keine Konsolenversion gibt 🙁
King Azrael
21. Januar 2016 um 12:10 UhrDas Spiel wird auf gar keinen Fall floppen…der einzige Flop ist die Community hier, die bei solchen Sensationsmeldungen immer auf den den „ich schlag das Spiel kaputt“ Zug aufspringen.
Bei RainbowSix habt ihr auch Gift&Galle gespuckt, da hat es garkeine Lust mehr gemacht, die R6 News zu lesen…und das Spiel ist zum Glück ein toller Erfolg geworden! Ubisoft sollte sich aber mit angekündigten Features tatsächlich nicht immer so früh aus dem Fenster lehnen wenn sie nicht wissen, ob sie´s tatsächlich auch einbauen können. Über manch gestrichenes Feature hätte ich mich auch sehr gefreut und war dann etwas enttäuscht! Das Spiel wird trotzdem geil…
Smoff
21. Januar 2016 um 12:15 Uhrwas für experten hier. Selbst die xbox alpha war nice. Andere entwickler haben ein viel schlechteres nicht ping basierendes Matchmaking. Das ist doch ok. Sie wollten halt ein Matchmaking das auch bestimmte spieler zusammen wirft, die eine ähnliche Art haben zu spielen. Jetzt haben die immernoch eins was besser ist als von anderen.
Ich hab kein bock gegen Leute in der Darkzone zu zocken die Mega laggen. Und ein Ping basiertes ist besser als das was sie vorhatten.
Don-Corleone
21. Januar 2016 um 12:16 UhrDas gibt ja eine Demoversion zum Vollpreis…. Thumbs up
manker88
21. Januar 2016 um 12:28 Uhr@Don-Corleone
Einfach nach der Beta wieder stornieren falls es dir nicht zusagt, who is the problem?
Smoff
21. Januar 2016 um 12:30 UhrBei Destiny und Diablo von am anfang nix geboten wurde hat keiner gemotzt….alle haben es gezockt….Division hat immer noch mehr zu bieten als beide games zusammen und ihr jammert???? Alter falter was ist denn hier los?!
Smoff
21. Januar 2016 um 12:31 UhrWenn ihr es net spielen wollt, weil es ja angeblich sooooo kacke ist, dann kauft es einfach nicht.
rocco-rococco
21. Januar 2016 um 12:37 Uhrja, wer ist denn das problem? :p
Soweit ich weis ist „einfach Beta zocken“ auch nicht so einfach. Ist doch eine geschlossene oder? muss man da nicht auch glück haben um zugang zu bekommen?
L0sty
21. Januar 2016 um 12:37 Uhr@Smoff
Ich bin definitv pro Division aber du scheinst weder Diablo noch Destiny richtig gespielt zu haben 😀
Aber wie einige schon sagen einfach Beta anzocken und gucken ob es was für einen ist ist oder nicht 🙂
AlgeraZF
21. Januar 2016 um 12:42 Uhr@rocco-rococco
Nein einfach vorbestellen und du bist dabei!
Und wenn dir das Spiel dann gar nicht zusagt ist es doch nicht verboten das Spiel zu stornieren. 😉
manker88
21. Januar 2016 um 12:45 UhrBei Amazon steht: Bestellen sie jetzt Tom Clancy’s The Devision vor und sichern Sie sich ihren garantierten BETA- Zugang zum Spiel.
tekkanina
21. Januar 2016 um 12:53 Uhr@manka „who is the problem?“ u are the problem
rocco-rococco
21. Januar 2016 um 13:15 Uhrahh, alles klar.danke für die info =)
schweinemotor
21. Januar 2016 um 13:40 UhrHype-Train derailed….cho choooo
NoBudget
21. Januar 2016 um 13:48 UhrIch lese bei dem Spiel immer in letzter Zeit, wurde dies gestrichen, wurde das gestrichen, Downgrade, ist eigentlich noch irgendwas übrig?
Was gibt es schöneres als Vorbestellen, Beta Code erhalten und stornieren 🙂
DEKumpel
21. Januar 2016 um 13:52 UhrIm Jahr 2013, vor fast 3 Jahren, wurde von Ubisoft ein Spiel angekündigt, auf das ich mich seit dem gefreut hab… Eine Zeit lang kam mindestens jede Woche eine Info zu dem Spiel mit neuen „überragenden“ die das Spiel zu bieten hätte… Nun geht es auf den Release zu und je näher dieser rückt, desto mehr Features werden gestrichen… Ultra Grafik? Neee nicht bei uns, Brooklyn haben wir zwar im Trailer gezeigt, aber ins „fertige“:D Spiel hat es dieses Borough leider nicht geschafft. Ich hab ich schon lange vom Hype Train verabschiedet, leider tischt uns Ubisoft immer mehr Schrott auf… Das The Crew letztendlich richtig mies aussieht, hätte nach dem Ankündigungstrailer wohl auch niemand erwartet. Schade Marmelade!
DEKumpel
21. Januar 2016 um 13:53 Uhr*Features hatte ich weiter oben einmal vergessen
TheSh4dow_Strikes
21. Januar 2016 um 14:37 UhrStört mich jetzt nicht wirklich. Bin ja kein alleinerziehender Vater.
Alfonso
21. Januar 2016 um 14:39 UhrUlkig finde ich, wie viele sich das Spiel hier bedingungslos schön reden 😀
Und über das Gemecker der „Experten“ meckern.
Krawallier
21. Januar 2016 um 14:49 Uhr@ Smoof
Über DIablo und Destiny wurde auch ordentlich gemeckert. Bei Diabo 3 hat man es als Konsolenspieler davon natürlich kaum was mitbekommen, da die meisten Fehler ja schon ausgebügelt worden sind als die Konsolenversion kamm. Aber als der PC Launch da war…. mecker mecker mecker….. und wie immer teils zurecht teils zu unrecht.
Ich hab mir das Spiel vorbestellt und bin mal gespannt, aber es ist ein Ubisoft Spiel und die letzten Ubi Spiele waren alle irgendwie Spiele ohne Herz.
matschbirne007
21. Januar 2016 um 15:03 Uhr@AlgeraZF
wer vor release von ubisoft-spielen vorsichtig und kritisch ist, ist nach den erfahrungen mit all den downgrades und uneigehaltenen versprechen doch kein hater: das sind einfach nur realisten.
andersherum sind die leute, die sich darauf uneingeschränkt freuen und es auch schon vorbestellt haben, doch wohl eher die, die man etwas kritisch beäugen müsste. stichwort: naiv.
aber wie gesagt, ich hoffe für alle, dass das game dennoch alle erwartungen erfüllt oder gar übertrifft. und wenn es geil wird, hol ich es mir ehh. aber kritisch-sein muss bei der ip bei all den ubisoft-erfahrunegn doch schon drin sein.
@manker88
dein englisch ist das problem.
Krawallier
21. Januar 2016 um 15:16 Uhr@ matsch
Ist aber ein typischer denglisch Fehler, da „Who“ einfach so verführersich nach dem deutschen „Wo“ klingt. Also Eselbrücke kann man sich ja auch merken, dass die Serie „Dr Who“ nicht übersetzt heißt Dr. Wo.
manker88
21. Januar 2016 um 15:45 UhrScheisse, da hab ich ja was angezettelt, mit who und where hatte ich damals in der Schule schon Probleme. Tut mir voll Leid, es wird nie wieder passieren, bitte lacht mich nich aus, Ihr seid voll gemein. Aber zum Glück gibts hier viele English Experten, hatte damals nur ne 3 in English.
Nnoo1987
21. Januar 2016 um 15:45 Uhrdie sollten den Namen von the division auf lets subtract switchen