Zu den bekanntesten Köpfen des kanadischen Entwicklerstudios dürfte zweifelsohne David Gaider gehören.
Dieser gilt als Schöpfer der erfolgreichen „Dragon Age“-Marke und war dabei nicht nur für die Spiele an sich verantwortlich. Auch die Bücher und Comics aus dem „Dragon Age“-Universum stammten von ihm. Doch jede Ära geht irgendwann zu Ende. Und so gab Gaider in einem aktuellen Tweet bekannt, dass er sich nach 17 Jahren dazu entschloss, BioWare den Rücken zu kehren.
Wohin es ihn als nächstes verschlagen wird, ist noch unklar. „Traurigerweise muss ich ankündigen, dass dies nach 17 Jahren mein letzter Tag bei BioWare ist. Ich werde mein Team vermissen und ich wünsche jedem nur das Beste.“
Sobald weitere Details zur beruflichen von Zukunft von David Gaider eintreffen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Some news: I must sadly announce that, after 17 years, today is my last day at BioWare. I'll miss my team, and wish everyone here the best.
— David Gaider (@davidgaider) 22. Januar 2016
Weitere Meldungen zu Dragon Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nedomir
23. Januar 2016 um 10:37 UhrSuper… Also kann man ab jetzt alles was von Dragon Age kommt nicht mehr mit den „alten“ vergleichen… Wieder eine Marke mehr die einen Kreativen Kopf Verliert. Hab die Dragon Age bücher von ihn gelesen und war schon vom letzten als er nicht mehr Autor war echt Enttäuscht. … David Gaider war der Kopf hinter Dragon Age… Alles was Story angeht und die gradiose Vorgschichten der Bücher war von ihn…. RIP Dragon Age… Sehr schade
16bithero
23. Januar 2016 um 10:49 UhrWenn ich so ein Kommentar lese ….
Nedomir
23. Januar 2016 um 10:52 UhrAha was ist den an den kommentar Falsch…? Wer hat den die story des Spiels Geschrieben??… plus die hintergrund Story in den Büchern ausgeleuchtet?
Gurgol
23. Januar 2016 um 11:22 UhrNaja. Wirklich gut war auch nur der erste Dragon Age Teil.
GerCarrigan
23. Januar 2016 um 16:58 UhrVll. vom spielerischen. Von der Story, den Charakteren, ach das ganze Dragonage-Universum ist einfach fantastisch. Schade das er geht 🙁