Die erste Generation der modernen Virtual Reality-Brillen wird in den kommenden Monaten auf die begeisterten Massen losgelassen. Damit die neue Hardware auch auf Dauer Verwendung findet, werden entsprechende Inhalte benötigt, für deren Erschaffung im vergangen Jahr fast 700 Millionen Dollar ausgegeben wurden, wie Digi-Capital in einem Bericht über Investitionen in den VR/AR-Bereich deutlich machte. Das Unternehmen Digi-Capital ist eine Beratungsfirma, mit Spezialisierung auf Augumented Reality (AR), Virtual Reality (VR), den mobilen Sektor und Videogames. In ihrem Jahresbericht für 2015 sprechen sie von Investitionen in Höhe von 686 Millionen US-Dollar.
Die Investitionen flossen in die Entwicklung von AR- oder VR-Spielen sowie zu einem Großteil auch in den Videobereich, womit unter anderem auch 360-Grad-Übertragungen von Sportveranstaltungen und anderen Events gehören. Nach VR-Videos befanden sich Videospiele bereits auf dem zweiten Platz, gefolgt von allgemeinen Diensten. Weiter unten in der Rangfolge finden sich Investitionen für nötige AR- und VR-Hardware. Weitere Investitionen betreffen die Bereiche Werbung, Marketing und Apps.
136 Millionen US-Dollar sollen alleine im November 2015 in VR- bzw. AR-Projekte geflossen sein. In Zukunft sollen die Investitionen allerdings deutlich steigen. So geht Digital-Capital davon aus, dass bis 2020 allein im VR- und AR-Bereich 20 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
24. Januar 2016 um 01:59 Uhr@skywalker1980
Deine Konnentare sind meistens lang. Oh man sind die lang und oft sehr arrogant. Aber fast immer hast du in großen und ganzen nicht ganz unrecht. Der Vergleich das man das Geld das in PlayStation-VR ging lieber hätte Spenden sollen ist so dumm das ich nicht näher drauf eingehen möchte! 😂 Ich werde es ausprobieren und wenn es floppt ist es halt so mir ziemlich egal Hauptsache ich habe es selbst ausprobiert. 🙂
AlgeraZF
24. Januar 2016 um 02:06 UhrDas mit dem Spenden kam natürlich von @FeDo und war ein meiner Meinung nach sehr unpassender Vergleich! Nach seiner Logik dürften wir uns weder einer Konsole noch ein Spiel dafür kaufen echt sinnfrei!!!
FeDo
24. Januar 2016 um 02:48 Uhr136 Millionen US-Dollar sollen alleine im November 2015 in VR- bzw. AR-Projekte geflossen sein.
in den PROJEKTEN ihr NOOBS ihr redet von Arbeitsplätze woher bezieht ihr diesen Mist?
diese 136 Millionen für eine Brille. für einen MINI MONITOR und den paar unausgereiften Games. sowas sollte man wirklich lieber sinnvoller einsetzen als es Direkt ins Gesicht zu halten und Augenkrebs zu bekommen.
Ihr Laber auf mich ein als wäre ich hier sonst was. dabei seid ihr die Ersten die rum Jammern wenn etwas schlecht ankommt.
FeDo
24. Januar 2016 um 03:01 UhrIm übrigen ich bin der kleine Bürger von dem erwartet wird was zu Spenden, ich bin kein Großes unternehmen das Gelder verschwendet und was übrig hätte um für die Welt ein gewissen kleinen aber wichtigen Teil beizutragen, auch ich Werfe mal paar Euros in Spenden boxen von meinen bisschen was ich habe…
Zwecks Afrika, wie lange wird deswegen schon von den Bürgern das Geld genommen wo sie ein Riesen Rummel machen das wieder ne gute Million nur aus Deutschland zusammen gekommen ist. das geht seit Jahrzehnten so und das ist nicht nur Deutschland das da Spendet, schaut man jetzt mal nach Afrika wird dort immer noch rum gehungert und es gibt NICHTS. Wo sind die Gelder?
die kommen wohl nicht dort an, weil sie wohl für was anderes ausgegeben werden, eventuell fließt sogar ein Teil in Projekten wie VR. weil da rum Gewirtschaftet wird und die Leute verhungern da unten….
Ob das alles so ist Weiß ich natürlich nicht und ihr auch nicht. aber tut doch nicht immer so als würde ich hier etwas äußern und bin fest davon überzeugt.. es ist wie Frauenarzt schon sagt, eine Meinung aber kein Wissen.
AlgeraZF
24. Januar 2016 um 03:14 Uhr@FeDo
Sry aber du bist doch paranoid. Hast du jemals ne VR-Brille ausprobiert ich glaube kaum. Und selbst wenn ich finde es sehr gut das neues im Bereich Videospiele ausprobiert wird. Klar sollte jeder wenn möglich etwas Geld für hilfsbedürftige Spenden aber das gehört halt nicht hier her! Hoffe nur das du den Einwanderern nicht auch so positiv gegenüber stehst denn nach den Übergriffen gegen deutsche Frauen sollte meiner Meinung nach auch der letzte deutsche mal langsam wach werden. Das alles gehörrt hier zwar nicht hin aber du legst es ja drauf an.
Nnoo1987
24. Januar 2016 um 03:23 Uhrich will haben sofort
testen
kuw
24. Januar 2016 um 04:20 Uhr3D is die Zukunft 3D Gaming is der shit ach ps4? Was 3D ? Nö !
Sony 2015…. = VR Sony 2018
Irritant
24. Januar 2016 um 07:35 Uhr@FeDo gib einen hungernten bisschen geld hat er paar tage essen gib ihm einen job und er blablabla… warum bist du so resistent gegen argumente?
@AlgeraZF
Langsam sollte auch der letzte begriffen haben dass es keine genetische determination für kriminalität gibt und somit ethnien und od. Menschen die andernorts geboren wurden nicht grundsätzlich und alle und überhaupt…
Bitte – es gibt bücher
Es gibt Dokumentationen
Ja sogar magazine
-Hirn füttern, füttern, füttern bis zur geistigen Adipositas – dann erst reden
Frauenarzt
24. Januar 2016 um 10:01 Uhr@Syndroid
Es gibt immer solche und solche.
Aber die Masse entscheidet und nicht ob der eine oder andere das Ding abfeiert.
Meine Güte, redet euch das doch nicht immer schön.
Syndroid
24. Januar 2016 um 10:50 Uhr@Frauenarzt
ja, wenn man nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, geht man der Masse nach und konsumiert hauptsächlich das, was einem vom Mainstream eingetrichtert wird.
Würde mich nicht wundern, wenn du nur Musik aus den Charts kennst und hörst, nur die finanziell erfolgreichsten Filme anguckst, keine Indiespiele spiele spielst usw. Wahrscheinlich liest du auch die Bildzeitung.
Frauenarzt
24. Januar 2016 um 11:50 Uhr@Syndroid
Ich gehöre nunmal nicht zu den Leuten bei denen das Schnitzel über den Tellerrand hängt.
Somit hab ich immer einen schönen Überblick über mein Konsumverhalten und nebenbei noch Idealgewicht.
Mein Essen passt immer schön auf einem handelsüblichen Teller und darum muss ich auch nicht über den Tellerrand hinausschauen. 😀
i-fix-it
24. Januar 2016 um 17:42 Uhr@Cheaterarescrub
23. Januar 2016 um 16:42
Ein wahres Wort !
16bithero
25. Januar 2016 um 10:35 Uhr@Frauenarzt
Wegen solchen Leuten wie Dir, gibt es Bewerbungsgespräche.
TomNic
25. Januar 2016 um 10:51 Uhr@Frauena…
Blubber blubber blubber blubber blubber…..bla bla bla….. blubber blubber blubber…
Frauenarzt
25. Januar 2016 um 10:55 Uhr@16bithero, echt?
Geil, dann hab ich ja zum Fortschritt der Arbeitswelt beigetragen.
Danke dass ich helfe konnte. 🙂
@TomNic
Genau deiner Meinung, du bringst es auf den Punkt mein Freund.
TomNic
25. Januar 2016 um 11:08 Uhr@Frauena…..
Blubber blubber blubber….bla bla bla…