Hierzulande wird „Street Fighter 5“ am 16. Februar für den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Wenige Wochen vor dem offiziellen Release ging Capcom auf dem offiziellen Blog auf den Story-Modus von „Street Fighter 5“ ein und gab zu verstehen, dass dieser innerhalb der Reihe komplett neue Standards setzen soll. So werden die Spieler die Möglichkeit haben, mehr über die Hintergrundgeschichte ihrer Charaktere zu erfahren. Diese Einzelgeschichten werden durch einzigartige Illustrationen von Bengus visualisiert, einem berühmten japanischen Zeichner, der bereits in der Vergangenheit an diversen Street Fighter-Projekten mitgearbeitet hat.
Weiter heißt es: „Darüber hinaus wird es mit einem komplett kostenlosen Update im Juni dieses Jahres auch noch ein Extra-Schmankerl geben: Die cinematisch inszenierte Story, die zwischen Street Fighter 3 und Street Fighter 4 spielt und im Detail auf die Ereignisse eingeht, die zwischen beiden Spielen passiert sind. Einen derartigen Story-Modus gab es in der Historie der Serie noch nie.“
Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte ließ Capcom im Zuge der Ankündigung auch gleich einen frischen Trailer sowie einen Schwung von Screenshots springen.
[nggallery id=6652]
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
25. Januar 2016 um 17:57 Uhrdas dauert einfach zu lange…
bis alles gebalanced und jeder Kämpfer die Beta durchlaufen bin ich alter lustgreis
oder zumindest älter als gedacht
JuanLatino
25. Januar 2016 um 19:51 UhrWieso dauert das zu lange? Zum Release gibt es doch den klassischen Story Modus denn es bei jedem Street Fighter gab.
Monate später bekommt man diesen Cinematic Story Modus (Was es noch nie gab): UMSONST !
Benko94
25. Januar 2016 um 20:23 UhrIch finde es ganz okay. Von mir aus kann es sogar Jahre dauern. Hauptsache es kommt auch was gutes raus. Wenigstens besser als andere Entwickler die zu hektisch sind und nur was halb-gutes rausbringen.