In wenigen Wochen wird der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ auch in Europa veröffentlicht.
Passend zum nahenden Release verlor Julian Gerighty, Associate Creative Director bei Ubisoft Massive, in einem Interview noch einmal ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und ging dabei vor allem auf die Handlung des Abenteuers ein. Wie er ausführt, ging es den verantwortlichen Autoren darum, die Handlung von „The Division“ in drei unterschiedliche Linien zu unterteilen, mit denen den Spielern die Möglichkeit geboten werden soll, das Geschehen aus unterschiedlichen Perspektiven zu verfolgen.
So dreht sich eine der Storylines beispielsweise um den Virus sowie dessen Auswirkungen oder die Möglichkeit auf Heilung. Zudem geht es um den realistischen Ansatz von „The Division“ sowie die Tatsache, dass der Virus durch sich im Umlauf befindliche Geldscheine verbreitet wird. Dies ist laut Gerighty übrigens auch der Grund, warum die Handlung von „The Division“ zum Black Friday, also dem Start ins US-amerikanische Weihnachtsgeschäft, einsetzt.
In der zweiten Linie werden die verschiedenen Fraktionen thematisiert, während es in der dritten Linie um die zerstörte Infrastruktur und die Möglichkeit, diese wieder aufzubauen, geht. Um es den Spielern nicht ganz so leicht zu machen, werden verschiedene Aspekte der Story gut in der Spielwelt versteckt. Somit liegt es an den Spielern, die verschiedenen Puzzlestücke der Handlung zu sortieren und entsprechend zusammenzusetzen.
„The Division“ erscheint am 8. März für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Xbox UK
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Typ2211
25. Januar 2016 um 08:48 UhrAch bei dem Spiel gibt es eine Story?! Dachte, das es nur aus Nachladen, in Deckung hechten und ballern besteht…
Auch praktisch, das die Story(lines) schnell erklärt ist bzw. sind.
Danke, reicht!
Muttern
25. Januar 2016 um 09:01 UhrSammle 100…Um die Story zu erfahren lol
MPerator
25. Januar 2016 um 09:09 Uhr„…Story gut in der Spielwelt versteckt.“
Das glaub ich allerdings auch. 😉
bulku
25. Januar 2016 um 09:47 UhrDer Götveren hat sich noch nicht zu wort gemeldet…
Maria
25. Januar 2016 um 11:25 UhrDie Story schaltet man – Ubisoft typisch – mittels Aussichtstürmen frei 😉
casey
25. Januar 2016 um 12:09 UhrDie Story kauft man im ubisoft Club mit ihren coins
Smoff
25. Januar 2016 um 12:09 Uhrmimimi versteh es nicht…nur am jammern hier. Dann holt es euch doch einfach nicht. Mich würde mal interessieren was ihr denn für grandiose games zockt.
Nnoo1987
25. Januar 2016 um 12:22 Uhrwenn sie es schaffen Ubisoft typisch von all ihren Spielen was zu implementieren wird es wieder richtig schlecht..
so wie`s aussieht ist von allem was dabei XD
tekkanina
25. Januar 2016 um 12:27 UhrDrecksspiel. Watchdogs 2.0
diezwei2011
25. Januar 2016 um 12:34 UhrDa alle wieder nur am meckern sind kann dieses Spiel eigentlich nur grandios werden. Es ist immer so, Game die runtergesaut werden sind klasse und gefallen mir und die wo alle loben sind aus meiner Sicht kacke.
Zum Glück sind Games reine Geschmacksache!
Hell-Machine
25. Januar 2016 um 19:13 UhrDito @diezwei2011!
MPerator
26. Januar 2016 um 08:00 Uhr@diezwei2011 und @Hell-Machine
Euch ist schon bewusst, dass ihr damit diese „Ich werf mal ein halbfertiges Irgendwas auf den Markt Abzockerei“ unterstützt und damit Eure Gamerkollegen ganz gewaltig in den Ar*** tretet, oder?