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Doom: Soll einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten

Über mangelnden Nachschub können sich Shooter-Fans wohl auch im Jahr 2016 nicht beschweren.

Zu den ersten potentiellen Genre-Highlights des neuen Jahres dürfte zweifelsohne der Reboot der „Doom“-Reihe gehören, der derzeit bei den Entwicklern von id Software entsteht. In einem Interview ließ sich Executive Producer Marty Stratton ein paar Worte zu seinem aktuellen Projekt entlocken und versprach unter anderem, dass ihr euch auf einen Shooter freuen könnt, der mit einem knackigen, aber stets fairen Schwierigkeitsgrad punkten wird.

“Wir haben den Schwierigkeitsgrad nach oben geschraubt und als die Menschen es gespielt haben, haben wir bemerkt, dass sie genau das haben wollten”, so Stratton. “Das ist ein Action-Shooter. Daher macht die Frage, wie fordernd die Kämpfe sind, die Achterbahnfahrt aus. Es macht eine Menge Spaß, wenn man diese Arenen betritt. Und es ist sehr herausfordernd. Möglicherweise wird dir in den Hintern getreten. Aber dann kommst du mit einer anderen Strategie zurück.”

Gleichzeitig räumt dieser ein, dass ihr von „Doom“ keine tiefgreifende Geschichte erwarten solltet. Wie es heißt, dient die Rahmenhandlung lediglich dazu, der hochwertig inszenierten Action so etwas wie einen Sinn zu geben.

„Doom“ erscheint im Laufe des Frühjahres für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

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Quelle: Gamingbolt

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Shibuya Arcade

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26. Januar 2016 um 09:43 Uhr