Suche Login

Sony Interactive Entertainment: Umstrukturierung des PlayStation-Geschäfts angekündigt

Bei Sony hat man eine Neuordnung der PlayStation-Angelegenheiten vorbereitet, sodass alles PlayStation-bezogene demnächst unter dem Namen Sony Interactive Entertainment zusammengefasst wird. Die Trennung in Sony Computer Entertainment und Sony Network Entertainment fällt somit weg, sodass die Abteilungen PlayStation-Hardware, -Software und -Network alle unter einem Dach zusammengefasst werden.

Die Neuordnung tritt ab dem 1. April 2016 in Kraft. Der Geschäftssitz von Sony Interactive Entertainment wird in San Mateo, Kalifornien angesiedelt sein, wo der President und Global CEO Andrew House die Leitung übernimmt, wobei wichtige globale Geschäftsentscheidungen aber mit Sonys Geschäftsstellen in Tokio und London abgestimmt werden.

Der aktuelle President und CEO von SCEA Shawn Layden wird nach der Umstrukturierung den Posten als President der Worldwide Studios einnehmen. Shuhei Yoshida, der aktuelle Inhaber des Postens bestätigte, dass er demnächst Layden Bericht erstatten wird, stellte aber klar, dass er seine Stelle behalten wird.

„Durch die Zusammenlegung der Stärken von PlayStation Hardware, Software, Inhalte und Network wird SIE (Sony Interactive Entertainment) eine noch stärkere Einheit bilden, mit dem klaren Ziel, das Wachstum des PlayStation-Geschäftsfelds weiter zu beschleunigen“, erklärte House in einer aktuellen Meldung. „Zusammen mit unseren Geschäftspartnern, wird SIE weiterhin zukunftsweisende Dienste und Produkte entwickeln, welche die Vorstellungskraft der Kunden inspirieren und führend auf dem Markt sein wird.“

Für die Gamer-Community dürfte sich damit allerdings recht wenig ändern.

playstation logo auf blau SCEE-PGW-Press-Conf-Ann

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. Januar 2016 um 09:53 Uhr