Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Electronic Arts den aktuellen Geschäftsbericht vor.
Im Zuge des Berichts wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der Shooter „Star Wars Battlefront“ mittlerweile mehr als 13 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darüber hinaus versicherte uns Electronic Arts, dass das Unternehmen auch für das kommende Fiskaljahr 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) das eine oder andere potentielle Highlight in der Hinterhand hat.
Ergänzend zu diesen Aussagen verlor CFO Blake Jorgensen ein paar Worte über die aktuelle Entwicklung des Markts für Heimkonsolen und gab gegenüber Investoren zu verstehen, dass aus internen Hochrechnungen hervorgeht, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 mittlerweile mehr als 55 Millionen Mal verkauften. Damit verkauften sich die beiden aktuellen Systeme von Sony und Microsoft rund 50 Prozent schneller als ihre Vorgänger Xbox 360 und PlayStation 3 im gleichen Zeitraum.
Da Sony kürzlich von rund 36 Millionen abgesetzten PlayStation 4-Konsolen weltweit sprach, deuten die Angaben von Electronic Arts darauf hin, dass es die Xbox One auf eine installierte Hardware-Basis von knapp 19 Millionen Systemen bringt.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
29. Januar 2016 um 11:56 UhrWärme Leberkässemmeln verkaufen sich deutlich besser als kalte. Das hat das Management von EA bekannt gegeben… Ne, wirklich….???
perfect gamer
29. Januar 2016 um 12:38 UhrDanke EA hätte ich jetzt nicht gedacht.
Sele1981
29. Januar 2016 um 13:06 UhrHat sonst noch jemand das Gefühl das Next-Gen immer noch keine Spiele zu bieten hat. 4-5 AAA Titel und das wars… Die Next Gen ist schon veraltet und wir warten immer noch auf Gran Turismo, Tekken, God of War, Uncharted und Co.
Krawallier
29. Januar 2016 um 13:24 UhrDer Vergleich bezieht sich auf die ersten Lebensahren der jeweiligen Konsolen und da stimmt. Wenn man mal bei Statista guckt und die Zahlen vergleivht kann man sehen, dass sie die xbox one um 50 % besser verkauft hat als die xbox 360. Die PS4 verkauft sich gleich fast 3 mal so oft wie damals die PS3, nur die WII U konnte in Vergleich lediglich nur 11% der Konsolen Absetzen die die Wii im selben Zeitraum abgesetzt wurde.
Krawallier
29. Januar 2016 um 13:25 UhrZahlen beziehen sich auf verkaufte Konsolen in Deutschland in den ersten 2 Jahren der jeweiligen Konsolen in Deutschland.
big ed@w
29. Januar 2016 um 13:36 Uhr@sele
Ich habe das Gefühl dass du totalen bullshit laberst,
den diese Gen hat an AAA Titeln mind. genauso viel zu bieten wie die vorherige,ich vermute sogar weitaus mehr.
Du behauptest es wurden bisher nur 4-5 AAA Titel diese Gen releast,
ich behaupte
es wurden alleine in den letzten Monaten des letzten Jahres mehr AAA Titel
als in irgendeiner Generation zuvor in vergleichbaren Zeiträumen releast wurden.
Neben den unvermeidlichen COD,AC u FIFA wurden Fallout,Tomb Raider,
MGS,Halo u Batman releast,dazu noch Open World Spiele wie Just Cause
u Mad Max.
Zähl mal selber 🙂
martgore
29. Januar 2016 um 14:30 Uhr@bigedaw
Es fällt auf, deine Liste bringt „nur“ AAA Titel von 3. Herstellern. Es fehlt bloodborne und dann wird es extrem dünn.
Aber ich hatte bis jetzt trotzdem keine Langeweile mit der ps4, Langeweile hatte ich aber mit noch keine ps am Anfang. Selbst jede Nintendo (ausgenommen wii) hat mir von Tag 1 gute Unterhaltung geboten.
Aber, abgehoben hat mich die ps4 noch nicht, auch die one nicht. Vielleicht ist der Zug aber auchabgefahren? Dafür sind viele von uns Gamern schon zu lange dabei.
Check008
29. Januar 2016 um 15:01 Uhr@Sele1981
Sehe ich ähnlich. Stinke langweilig diese Console-Gen.
Mein High-End PC läuft jeden Tag. Die PS4 einmal die Woche wenn überhaupt.
DamnedShores
29. Januar 2016 um 15:19 UhrCheck
Freu dich an deinem Drecks PC. Interessiert niemanden.
bausi
29. Januar 2016 um 15:23 Uhrdein High End Vibrator läuft jeden Tag
bausi
29. Januar 2016 um 15:24 Uhrdiese PC spasten was wollt ihr eigentlich hier
Sele1981
29. Januar 2016 um 16:38 UhrMeine PS4 lief zuletzt irgendwann im September als ich Batman gekauft hab. Nach 2 Wochen hat mich das gelangweilt. Vorgestern hab ich sie angemacht um mal ne Stunde GTA zu zocken. Aber wie martgore schon sagt, vlt. sind wir einfach zu alt. Wenn ich an die PS2 oder PS3 Zeiten denke, in den Regalen, hunderte neuer Spiele. Jetzt geht man in Media Markt und sieht immer noch die uralten PS4 Schinken in den Regalen.
samonuske
29. Januar 2016 um 16:41 UhrSagen wir mal so jeder hat andere Geschmäcker, was bringt mir der beste AAA Titel wo gehypt wird von Presse ect. aber für einen selber null interesse bewirkt. Fürmanche gibt es mehr für manche halt weniger Interessante Titel zb vermisse ich sehr gute Rollenspiele bzw JapanRPG´s.
Sele1981
29. Januar 2016 um 17:46 UhrNaja was ich damit sagen will ist das die Sony Titel immer noch nicht da sind. Gran Turismo, God of War, Uncharted, Tekken (nicht mehr exclusiv) usw. Sony verpennt das in jeder Konsolengeneration. Die sollten am besten jetzt schon für die PS5 entwickeln.
animefreak18
29. Januar 2016 um 19:58 UhrEs ist Tatsache das früher viele Spiele was besonderes auf ihre eigene Weise wahren. Sie haben alle ein gewissen Charme gehabt. Software mässig war es extrem breit. Was gibt es heute? Heute gibt es Marken die ausgelutscht werden und 1 – 2 neue aaa Marken. Dann noch remastered ohne ende!
Ich habe großen Respekt vor den indie Herstellern die sich versuchen durchzuboxen gegen die Software Riesen. Aber seien wir mal ehrlich. Das sind alles kurze kleine spiele ( minispiele) die nicht annähernd an die Qualität von früher kommen.
Da gab es fantastische games, auch unsere heutigen ausgelutschten Marken haben eine ganz andere Qualität gehabt. Man soll es nicht glauben aber cod war mal extrem geil! Ich habe es besonders am Vergleich von far cry 3 zu far cry 4 gesehn das wir immer und immer wieder das selbe kriegen.
Es gibt oder gab die letzten Jahre auch ausnahmen. Aber insgesamt betrachtet müsste jeder endlich erkennen das es leider nur noch geldmacherei ist. Wo sind die Zeiten hin als wir uns in rpg stundenlang hineingezogen fühlten zb.
Ich sag nur crono trigger, ff serie, legend of dragon, Breath of fire.
Die Jump in runs alle auf ihre Weise einzigartig!
Banjo kazooie, mario, rauchen und clank, Jak und daxter, Crash bandicoot.
Ich könnte immer so weiter machen in jedem Bereich.
Heute haben wir dlc und mikrotransaktionen….
FeDo
29. Januar 2016 um 22:16 UhrAchja EA ^^ wenn EA mal was zu sagen hat dann wird bei Sony, Microsoft und co. erstmal schön rum geschleimt 🙂