Das anspruchsvolle Rätselabenteuer „The Witness“ hatte in der vergangenen Woche sowohl die PlayStation 4 als auch den PC erreicht. Nachdem sich Director Jonathan Blow von Thekla Inc. vor kurzem darüber echauffierte, dass „The Witness“ in den Torrent-Charts an der Spitze steht, berichtet er nun aus einer positiveren Perspektive heraus. Denn „The Witness“ ist bereits jetzt ein kommerzieller Erfolg.
Via Twitter hat Jonathan Blow die Umsatzzahlen von „The Witness“ angesprochen. Auch wenn er keine offiziellen Zahlen nennen darf, so hat er bestätigt, dass „The Witness“ bereits nach einer Woche erfolgreicher als „Braid“ nach einem Jahr ist.
Bedenkt man nun, dass „Braid“ ein Verkaufsschlager gewesen ist, der Jonathan Blow Millionen in die Kassen gespült hatte, die er nun vollständig für die Entwicklung von „The Witness“ verbraten hat, dann ist das schon einmal ein beruhigender Gedanke für den Entwickler. Denn laut seiner Aussage sei somit auch schon die Finanzierung des nächsten Projekts sichergestellt, welches ein ähnliches Budget wie der aktuelle Titel erhalten wird.
It’s hard to talk about numbers without breaking NDAs, but The Witness is on track to sell more in a week than Braid sold in its first year,
— Jonathan Blow (@Jonathan_Blow) 31. Januar 2016
Weitere Meldungen zu The Witness.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
01. Februar 2016 um 11:22 UhrImmer schön solche News zu lesen!
Grossartig, dass unabhängige Entwickler auch noch auf dem Viedospielmarkt mitreden können und Erfolge verbuchen.
LukeCage
01. Februar 2016 um 12:14 Uhrund dann heult er noch wegen der piraterie…
Nathan Drake
01. Februar 2016 um 13:19 Uhr@LukeCage
Nur weil das Game erfolgreich ist, macht das die Piraterie nicht besser!