Während sich Sony offiziell weiterhin bedeckt hält, was den Preis und den Releasetermin von PlayStation VR angeht, scheint ein Sony-Mitarbeiter die geheimen Informationen an einen redseligen Reddit-Nutzer verraten zu haben. Zumindest den Preis möchte der Reddit-User von einem Sony Repräsentanten erfahren haben. Wem die Alarmglocken, die auf ein sehr wackeliges Gerücht hindeuten, egal sind, der kann weiterlesen.
Demnach sei geplant PlayStation VR zum Preis von 299 Dollar in den Handel zu bringen. Zu diesem Preis erhält der Käufer angeblich ein Grundpaket mit VR-Headset aber ohne Move-Controller und ohne PS4-Kamera. Das Zubehör soll in einem Zusatzpaket zum Preis von 129 Dollar angeboten werden. Die Komponenten sollen getrennt angeboten werden, da viele PS4-Spieler bereits die Kamera und die Move-Controller besitzen.
Weiterhin scheint Sony auf den langfristigen Erfolg von VR zu hoffen, da angeblich gesagt wurde, dass die kommende erste Generation von PlayStation VR auch mit der noch nicht angekündigten PlayStation 5 genutzt werden kann. “Möglicherweise werden sie zu diesem Zeitpunkt aber auch ein besseres HMD haben”, spekuliert der Reddit-User. Eine generationsübergreifende Unterstützung von Virtual Reality-Inhalten scheint jedoch geplant zu sein. Offizielle Details zum Termin und Preis von PlayStation VR könnten im März bei der GDC enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alfonso
04. Februar 2016 um 11:19 UhrAm besten finde ich, dass hier alle enttäuscht sind, dass die Brille so günstig wird^^
Euch gehts wohl zu gut!
Cat_McAllister
04. Februar 2016 um 11:43 UhrAlso Ich bin ganz und gar nicht entäuscht, solange die Qualität stimmt. Fragt sich wie gut der verbaute Bildschirm ist, aber Ich denke der ist bestimmt ordentlich.
Anders als bei der Samsung Gear VR wird ja kein Smartphone gebraucht mit enormer Leistung um alles zu berechnen und darzustellen, welches entsprechend kostet, sondern nur ein Bildschirm an sich der darstellt was die PS4 berechnet und die Processing Box weiter gibt an die Brille. Der Bildschirm selbst muss also nix berechnen.^^ Und die Verkleidung der Brille macht auch nen soliden und bequemen Eindruck auf Mich.
Ich bin zuversichtlich.