Zwar lässt das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ noch einige Monate auf sich warten, jedoch haben die Mannen von From Software im Rahmen eines Livestreams einmal mehr wenige Minuten an Gameplaymaterial vorgestellt. Dabei zeigt man uns unter anderem den Dieb in Aktion, während man unter anderem erkennen kann, dass „Bloodborne“ seine Spuren im Spiel hinterlassen hat.
Fortan kann der Spieler nämlich einen flinken Seitwärtsschritt anstelle einer Rolle ausführen. Jedoch muss man dafür etwas Magie opfern. Die Ausdauer wird hingegen nicht angegriffen, was darauf schließen lässt, dass der Seitwärtsschritt eine der „Weapon Art“-Fähigkeiten ist, die die Entwickler vor einiger Zeit versprochen hatten. Darüber hinaus ist auch das Blutbad „Bloodborne“ überaus ähnlich.
Bandai Namco Entertainment und From Software veröffentlichen „Dark Souls 3“ hierzulande am 12. April 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
04. Februar 2016 um 08:26 UhrIch find das neue parrieren und backstaben geil. Es ist fast so effektiv wie das neue Pin-System aus WWE. So das man auch unabhängig vom Internet parrieren kann. Also wird der Lag nicht mehr mitgerechnet. Geht der Backstab daneben, wird die animation trotzdem abgespielt und es zählt als normaler schlag. Das hat mich in DS2 angekotzt ich versuch zu schlagen und er macht die Backstab Animation was natürlcih nichts bringt…
Das was man von Dark Souls 3 sehen konnte ist mehr als positiv. Naja nur Kleinigkeiten kotzen mich etwas an… der Tritt ist parrierbar und in der Beta konnte man nur invaden, wen der Host nen Weißen beschworen hat. Was heißt man hatt oft 2 Gegner, aber dafür könn mehrere Rote gleichzeitig invaden.
nico2409
04. Februar 2016 um 08:54 UhrDie Animation beim Ziehen des Bogens sieht seltsam aus.
Royavi
04. Februar 2016 um 09:10 Uhrnico2409
Er verbraucht dabei Mana, also wird es bloß die Weaponart zum schnellschießen sein.
Saleen
04. Februar 2016 um 09:36 UhrIch konnte es mir nicht anschauen … So ein Hampelmann 😀
Mein letztes Dark Souls .. Die Reihe braucht eine Pause .. So sehr ich es liebe … Am besten mit komplett neuer Engine … ich weiß selbst das die Grafik bei DS nie wichtig war ^^
Ridgewalker
04. Februar 2016 um 10:37 UhrBei diesem Spiel ist Grafik zweitrangig. Ich finde es schade, dass BB zu viel Einfluss hat.
animefreak18
04. Februar 2016 um 11:16 UhrWarum?…..Warum?……WARUM zweitrangig???
Was ist das für eine dumme Aussage sorry. Zu jedem guten spiel gehört doch eine gute Grafik also zeitgemäße. Das ist doch Schwachsinn zu sagen wenn das Spiel geil ist, ist die Grafik egal wann habt ihr angefangen so zu denken? So was war früher inakzeptabel! Da hatten alle Spiele die geil waren auch für die damalige Zeit das beste was ging an Grafik zu bieten
MaGgOt19
04. Februar 2016 um 11:17 UhrDas kampfmovement ist aufjedenfall schneller aber nicht schlechter.
Dennoch merkt man das es (gott sei dank) wieder in Richtung DS1 gehen wird und das ist für mich Hauptaugenmerk .
Ich hab irgendwas über 500+ stunden in DS1 verbracht ,bei dem schlechteren teil vielleicht mal die Hälfte …
SirHolzkopf
04. Februar 2016 um 11:39 Uhr@animefreak18
…weil das Spielprinzip stimmen muss!
Ich hab gestern mal Crypt of the Necrodancer ausprobiert, ist echt spaßig und fordernd…wenn das Spiel geil ist, ist die Grafik egal! Besser als der umgekehrte Fall. Und früher gab es viel weniger Gamer, heutzutage ist das eine riesige florierende Industrie mit einer riesigen Auswahl. Nicht nur ein paar Leute die im Keller ein Spiel für einige andere Nerds basteln.
Royavi
04. Februar 2016 um 11:43 Uhranimefreak18
Du tust so als ob zweitrangig als unwichtig behandelt wird und das ist falsch.
Es hat trotzdem eine hohe Priorität. Das best mögliche Gameplay soll bloß nicht unter der best möglichen Grafik leiden.
Das hat nichts mit guter/schlechter Grafik zu tun.
Ridgewalker
04. Februar 2016 um 11:47 UhrSchon wieder dieser animefreak. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er wirklich animes mag. Zuerst kommt Gameplay, dann Grafik. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Achja, die Grafik ist doch gut.
xjohndoex86
04. Februar 2016 um 12:08 UhrDen Backstab sollte ja jetzt jeder Depp hinkriegen, wenn der Gegner erst mal 5 Sekunden dumm rum steht nach einer Attacke.^^ Der Rest sieht geil aus aber das müssen sie wirklich ändern.
Royavi
04. Februar 2016 um 12:15 Uhrxjohndoex86
Das neue System verhindert das aber…
Außer du spammst die Aufladeschläge aus Bloodborne oder die Weaponarts-Schläge.
Nnoo1987
04. Februar 2016 um 12:35 Uhrsieht etwas einfach aus.. errinert an Bloodborne
ik will ein Demon Souls 2
nonConform
04. Februar 2016 um 13:52 Uhrwenn ich aehnlich wie bloodborne, werden wir beide beste freunde!
Die alten teile waren megalangweilig.
rivals88
04. Februar 2016 um 14:04 Uhrboahh also für mich ist es echt top ne mischung aus ds1 und bb geil!!!
mal gucken ob es bb übertrifft 🙂 geil freue mich mega!!
Lichtenauer
04. Februar 2016 um 14:07 UhrIch will was neues und nicht bereits Bekanntes im noch dazu nahezu identischem Gewand…jeder Teil hat sich bisher irgendwie anders angefühlt und gespielt aber hier kommt schon beim bloßen Zuschauen einfach das selbe Gefühl rüber wie bei Bloodborne.
Die Beta hat mich trotzdem positiv gestimmt, es spielt sich sogar noch ausgefeilter als Bloodborne.
GottEddy
04. Februar 2016 um 14:46 UhrGrafik erinnert auch an Bloodborne, was ich jedoch gut finde. Konnte mit den alten Dark Souls Teilen nichts anfangen, sah mir alles zu matschig und veraltet aus von der Engine her.(keine Grafikhure)
Wenns so fett wie Bloodborne wird, kann nichts schiefgehen
Blackfire
05. Februar 2016 um 02:07 Uhr@Nnoo1987:
Das einzige was wirklich anders wär bei einen Demon’s Souls 2 wär wahrscheinlich das man in nicht menschlicher Gestalt wider ein Geist ist.
__________________________________
Ich freu mich auf Dark Souls 3.
Bloodborne hat mich nicht so motiviert wie die anderen Souls Spiele es mehrmals durchzuspielen, da die meisten Umgebungen ziemlich grau in grau und etwas langweilig waren und dazu gab es VIEL weniger Zeug um sich nen neuen frischen Cara zu machen. Dafür gabs einfach zu wenig Rüstungen Waffen Zauber und generell Items. (auch nach DLC) War auch irgendwie Mist das man seine Rüstungen nicht aufwerten konnte und das soooo viele Bosse gibt die sich sehr ähneln und gleiche Angriffsmuster haben. Die NPCs waren auch irgendwie meh und nicht richtig durchdacht. Alfred soll ja der Solaire von Bloodborne sein nur ist er sehr selten anzufreffen und man kann ihn bei 2 Bossen rufen. Wobei wir beim nächsten Thema wären, NPC Summons. Die waren fast nicht vorhanden. Anfangs gabs nur bei 2 oder 3 Bossen beschwörbare NPCs. Das ist einfach faul. Nach dem neuesten Patch mit Valtr und den DLC gibts jetz aber bei vielen Bossen NPC Summons. Aber nicht bei allen. Was man sonst noch sagen sollte ist das die Waffentranformationen und das schnellere Movement super waren. Wobei da jedoch bei lock on nicht in 360° ausgewichen werden kann wie in DS2.
Versteht mich nicht falsch, Bloodborne war ein verdammt guter Titel in der Souls bzw Action RPG Reihe von From Software und hatte ne verdammt gute Athmo, wenn auch nur in Yahrnam dennoch hätte es sehr mehr Potential gehabt.
Fast wie bei DS2. Wo ja mitten in der Entwicklung alles nochmal von vorne gemacht werden musste und so sehr viele Gebiete und Features weg mussten.
Was genau? Hier jemand der Cut Content von Souls Spielen untersucht:
illusorywall.tumblr.com
Unterm Strich sollte From Software keine Teams für verschiedene Spiele bilden da diese dann immer in irgendeiner Weise oder Form zu kurz kommen, weil die Firma nicht groß genug ist.