In den vergangenen Wochen machte der japanische Publisher Square Enix deutlich, dass das Unternehmen bei der Vermarktung von „Final Fantasy XV“ nichts dem Zufall überlassen möchte.
So kündigte der Konzern kürzlich ein groß angelegtes Event an, das am 31. März um 4 Uhr unserer Zeit in Los Angeles starten wird. Auf diesem möchte Square Enix unter anderem den finalen Releasetermin des kommenden Rollenspiels enthüllen. Darüber hinaus sollen frische Details und Impressionen enthüllt werden.
Ergänzend zu dieser Bekanntgabe kündigte Square Enix heute den Start eines kostenlosen WhatsApp-Service an, mit dem Spieler die Möglichkeit haben, sich ohne Kosten in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten auf ihr Smartphone liefern zu lassen. Spieler können sich direkt per WhatsApp anmelden, in dem sie die Telefonnummer „+49 1579 2363531“ als „FFXV News“ zu ihren Kontakten hinzufügen und und anschließend eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt „Start“ an den Kontakt senden, um den Service zu starten. Der Service lässt sich jederzeit abbestellen.
„Mit diesem Angebot für unsere Fans bieten wir einen direkten Draht zu den spannendsten News, neuesten Trailern und Ankündigungen zu Final Fantasy XV. WhatsApp ist als Kommunikations-Tool für Smartphone-Nutzer kaum mehr wegzudenken. Dementsprechend überzeugt sind wir, dass dieser Service gut angenommen wird“, so Nils Blankenstein, Product Manager bei Square Enix.
Quelle: Square Enix
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cat_McAllister
04. Februar 2016 um 16:25 UhrUii, coOl.. Ein neuer Weg zur Datensammlung. Da werden sich die Leute sicher wieder das Maul zerreissen. 😀
Aber da eh alle Informationen über Jeden sowieso im Internet stehen ziemlich irrelevant.^^
Somnus
04. Februar 2016 um 16:25 Uhrach mensch, muss son Quatsch denn sein? Naja wird in Japan sicherlich ein Renner.
Serch
04. Februar 2016 um 16:54 UhrNa die sind aber sehr hart am Daten sammeln, nein danke
L-Freak
04. Februar 2016 um 17:44 UhrWenn die so lahme Updates machen, wie auf der FB Seite, wo ich alles schon seit mehreren Tagen weiß, kann ich es mir sparen. Falls jemand es benutzt und es empfiehlt, kann er mir gerne Bescheid geben.
Heartz_Fear
04. Februar 2016 um 18:11 UhrIhr immer mit eurem „Daten sammeln“. Ihr habt auch ein play3 Account und einen Email Account habt ihr ja 100%ig auch. Und eine Telefonnummer, ein Handy usw.
GottEddy
04. Februar 2016 um 18:44 UhrDaten werden erst gesammelt wenn man sich für die FFXV News per WhatsApp anmeldet.
Logik des Tages
Devilcry
04. Februar 2016 um 19:04 UhrCool, jetzt kann man sich schon bei WhatsApp zuspammen lassen.
CloudAC
04. Februar 2016 um 22:35 UhrVon mir aus darf SE auch wissen wie meine Arbeitszeiten sind.
Old_Stallone
04. Februar 2016 um 23:21 UhrEhrlich wie alle tun, als würden eure blödsinnigen Daten auch nur irgendein Schwein interessieren. Macht euch nicht so wichtig ey 😀
Somnus
05. Februar 2016 um 00:08 UhrNunja, Menschen die sich darüber beschweren haben von den Dimensionen der globalen Datensammlung halt keinen Schimmer. Da wird SE eines der kleinsten Probleme sein.
Mich nervt diese Verappisierung jedes Kleinkrams einfach nur. Empfinde ich schon ne als Art Spam. Nur das die Werbung nicht mehr kostenlos ist.
Maria
05. Februar 2016 um 09:30 UhrSowas braucht die Welt nicht.